• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2070: Blue Byte rettet Online-Part mit Update nach 11 Jahren

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Smartbomb, DaBo87 und 26 andere
Ein derartiger Patch für ein 11 Jahre altes Spiel freut mich. Anno 2070 war zwar inhaltlich nicht so meins, aber das Gameplay war top. Es ehrt Blue Byte sehr, dass sie hier die Unzulänglichkeiten von Ubisoft ausbügeln. Eine gut skalierende UI wäre zwar auch noch nett, aber man kann nicht alles haben...

Edit:
Eine gut skalierende UI wäre zwar auch noch nett, aber man kann nicht alles haben...
Offenbar kann man es doch haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, !_!Mr.Q!_!, LeX23 und 40 andere
Ziemlich Cool. Interessant ist auch dass das Codemasters Racenet, das schon 2 Jahre Offline war wieder geht mit Racenet Challenges, Clubs und allem (Grid Autosport).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, SIR_Thomas_TMC und Mcr-King
Related Designs/Blue Byte Mainz ist echt ein klasse Studio. Selbst Anno 2205 mit dem ich nicht viel anfangen konnte war im Kern eigentlich ein sehr gutes Spiel, nur halt kein richtiges Anno.
Mit Anno 1800 zeigen sie zudem aktuell, wie ein "Servicegame" aussehen kann, das Publisher und Fans zufriedenstellt. Nur bei ein paar der kleineren DLCs haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wobei es auch eher bedenklich wäre, wenn sie gar nichts falsch machen würden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, LPCyber, henpara und 26 andere
Danke an Blue Byte, das ist keine Selbstverständlichkeit und noch einen 64-bit Port obendrauf zu packen kostet auch wieder Entwicklungsressourcen. Einfach Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, FrankN84, Tito_2000 und 19 andere
Das hätte ich von Ubisoft nicht erwartet, Top. Anno 2070 zählt bei mir zu meinen Lieblingstiteln. Genauso wie bei Siedler 2 DNG hat Ubisoft es damals auch nicht bei Anno 2070 geschafft, eine History Edition herauszubringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Mcr-King
Danke BlueByte. Super Job. Freut mich persönlich sehr da ich Anno 2077 immer noch gerne zwischendurch spiele. Bereue bis heute kein Kauf aller Anno teile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, Bright0001, Flywolf und 2 andere
Es kommt zwar nichts an Anno 1800 ran, es hat einfach zu viele bessere Besserungen, Quality of Life Einbettungen usw., aber toll für die 2070 Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Beliebte ist schon ein fabelhaftes Studio.
Was die an content für ann 1800 raushauen ist heftig und sie kümmern sich auch noch um ihre älteren spiele. So geht es richtig.
Klar die ui-skalierung müsste man noch angehen, aber vielleicht machen sie das ja noch.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert, was die so leisten.
Da können sich so einige Entwickler nennpaar Scheiben von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, NMA, flatline1 und eine weitere Person
Conqi schrieb:
das Publisher und Fans zufriedenstellt.

Wobei da einige immernoch erzürnt sind, dass bei den Deluxe Editionen nicht alles drin ist bzw war. Damals wurden die geworben mit 'alles drin' dabei bezog sich das nur auf die ersten beiden Season Passes. Als der dritte angekündigt worden sind, sind viele Fans Sturm gelaufen.

Aber ja - du hast im Kern recht damit. Hätte auch nie gedacht das Anno 1800 so ein riesen ding wird und das 2070 jetzt noch ein Update bekommt ist 10/10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Schinken42, Bundesgerd und eine weitere Person
An dem gezeigten Engagement kann man direkt ablesen, wie begeistert Blue Byte selbst von Ubis Schritt war... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flying_ass, nikky und 10 andere
Das Mainzer Team ist halt 100% das A-Team nicht die Clowns die sich an Siedler versucht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Bright0001, 7hyrael und 6 andere
Wie siehts denn eigentlich mit dem DLC "Die Tiefsee" aus? Bleibt der bestehen, wenn man den gekauft hat?
Habe die Königsedition, deswegen...
 
Ich spiele eh nur noch A.R.R.C
http://www.anno2170-arrc.de/
Sollte jeder mal machen, der 2070 noch hat... Wertet das Spiel mega auf und Endlich kein Onlinezwang mehr :)
Also für mich dann erstmal ohne Patch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, usernamehere, Kitsune-Senpai und 7 andere
itm schrieb:
Das Mainzer Team ist halt 100% das A-Team nicht die Clowns die sich an Siedler versucht haben
Das liegt absolut nicht am Entwickler, die Order kam direkt von Oben (UbiSoft). An der ursprünglich mal gezeigten Version hatte ja auch Serien-Vater Volker Wertich mitgearbeitet. Als es dann hieß, neue Ausrichtung für das Spiel, hat er bald darauf das Team wieder verlassen.

Die Misere ist zu 100% auf UbiSofts Erbsenzähler zurück zu führen, nicht auf das Team. Übrigens heißen mittlerweile mehrere deutsche Studios Blue Byte <Standort>, ohne dass die jemals etwas mit dem Originalen Blue Byte am Hut hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Rockstar85, Tulol und eine weitere Person
Die Zukunft Anno Teile waren beide schlecht.
1404 und 1800 sind dafür Perlen.

Da sieht man Mal, Bluebyte kümmert sich um Dinge und ist leider nur eingeschränkt von der Mutter Ubisoft.

Auch Anno Union und die Community einbinden ist bei solchen Spielen einfach wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Da sieht man mal wieder wie einfach das Business ist. Die machen ein ordentliches Spiel und halten es lange am Leben mit neuen tollen Inhalten - Anno 1800 - machen damit ordentlich Kohlen, alle sind glücklich. Und schon kann man sich auch um alte Titel kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000 und SIR_Thomas_TMC
Ich bin beeindruckt. Das Spiel ist ein Dauerbrenner bei mir. Aber ich bin auch so ein klassischer Aufbaustrategietyp, der halt nebenbei auch mal andere Sachen spielt^^ Anno, Siedler, alle möglichen Tycoon-Spiele, die Sims: ohne diese Genres bräuchte ich keinen Gaming PC und hätte einfach nur eine Konsole :D

DANKE Blue Byte!!! <3
 
Zurück
Oben