• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2070: Blue Byte rettet Online-Part mit Update nach 11 Jahren

Das mit der UI macht solche Spiele leider unspielbar für mich. Total War kämpft mit dem selben Problem. Kann ich einfach nicht mehr spielen auf meinem Monitor. Da müsste man sich echt ein Retro System zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Rockstar85 und Tranceport
Aufgrund der fehlenden UI Skalierung werde ich es auch weiterhin nicht spielen können 😞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
MaverickM schrieb:
Das liegt absolut nicht am Entwickler, die Order kam direkt von Oben (UbiSoft). An der ursprünglich mal gezeigten Version hatte ja auch Serien-Vater Volker Wertich mitgearbeitet. Als es dann hieß, neue Ausrichtung für das Spiel, hat er bald darauf das Team wieder verlassen.

Die Misere ist zu 100% auf UbiSofts Erbsenzähler zurück zu führen, nicht auf das Team.
So schaut's aus. Out-of-touch-Fehlmanagement vom Feinsten eben -.-'
MaverickM schrieb:
Übrigens heißen mittlerweile mehrere deutsche Studios Blue Byte <Standort>, ohne dass die jemals etwas mit dem Originalen Blue Byte am Hut hatten.
Auch richtig. Das Mainzer Studio ist das ehemalige Related Designs, das Anno damals mit 1701 neues Leben eingehaucht hatte. Sitzen mitten in der Römerpassage in der Mainzer Innenstadt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Ein neues Battle Isle von Blue Byte würde ich mir mal wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeahpaR, frank99, RedIvan und eine weitere Person
Exlua schrieb:
Aufgrund der fehlenden UI Skalierung werde ich es auch weiterhin nicht spielen können 😞
Geht mir genauso =( hätte es gerne ausprobiert. Toll, dass trotzdem gleich eine 64bit Version kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exlua und Wintermute
Mir hat 2070 immer gefallen. Schön, dass es das Update noch gibt.

Läuft übrigens auch auf Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und Flywolf
Richtig, richtig gut.
Da möchte man gerne ‘nen 5er in die Kaffeekasse werfen, um seine Wertschätzung auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Flywolf
Hinsichtlich der UI Thematik, müsstet ihr da nicht einfach eine niedrigere Auflösung einstellen und Problem gelöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Hinsichtlich der UI Thematik, müsstet ihr da nicht einfach eine niedrigere Auflösung einstellen und Problem gelöst?
Theoretisch ja. Allerdings schaut 1080p auf auf 1440p Monitoren einfach total besch**** aus.
Was einen Test wert wäre ist RSR. Also bei AMD im Treiber RSR aktivieren und dann im Spiel 1080p / 720p einstellen. Eventuell wird das Spiel hochskaliert aber die UI bleibt lesbarer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Kitsune-Senpai und Draco Nobilis
Das Studio weiß doch immer wieder zu überraschen.
Eine gute Nachricht, 2070 war in vielerlei Hinsicht anders, vom Setting her neu und hatte auch viele neue Funktionen.
Was vom 2205 nach hören sagen wohl nicht der Fall war.
Das war wohl leider ein Reinfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Draco Nobilis schrieb:
Was vom 2205 nach hören sagen wohl nicht der Fall war.
Das war wohl leider ein Reinfall.
Das Problem mit 2205 ist einfach, dass es ein Spiel ist, was den Namen Anno trägt, aber kein Anno war. Man hätte das einfach anders nennen müssen. An sich ist 2205 ein gutes Spiel. Aber eben kein Anno, oder höchstens ein verkümmerter Rumpf davon^^

Sie haben da dasselbe versucht, was sie jetzt mit dem neuen Siedler Ableger machen.
Einen guten Namen für etwas verwenden, was dem Namen nicht gerecht wird. Das gute war, dass das mit Anno1800 wieder ausgebügelt werden konnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Draco Nobilis
Und in 3 Jahren wissen wir, ob sie es so umgebaut haben, dass es auch ohne Server weiter läuft, oder dann wieder kaputt ist.
 
Exlua schrieb:
Aufgrund der fehlenden UI Skalierung werde ich es auch weiterhin nicht spielen können 😞

Zuersteinmal bin ich natürlich froh, dass es einen Patch/Update gibt. Allerdings stimmt das leider, dieses Schicksal tragen einige ältere und gute Vorgänger bekannter Serien. Beispielsweise hat X3 das selbe Problem, alles oberhalb von FullHD ist schlicht nicht spielbar, da die UI, insbesondere Schriften nicht skalieren.

Ich erwarte natürlich in keinster Weise kostenfreie UI Updates nach so vielen Jahren, allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das es so schlecht spielbar ist. Vielleicht hätte man noch etwas mehr Zeit investieren sollen und ein kostenpflichtiges Mini Update bringen können, dass genau diesen Umstand adressiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Exlua und Wintermute
Das ist die beste Nachricht des Tages! Hab das immer gerne gespielt, auch in Stundenlagen Session mit Freunden. Schön das es uns erhalten bleibt.

Mit der UI Skalierung und UHD kam ich immer noch gerade so klar, nur rote Schrift finde ich etwas schwierig zu lesen.
 
Drullo321 schrieb:
Ichh erwarte natürlich in keinster Weise kostenfreie UI Updates nach so vielen Jahren, allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das es so schlecht spielbar ist. Vielleicht hätte man noch etwas mehr Zeit investieren sollen und ein kostenpflichtiges Mini Update bringen können, dass genau diesen Umstand adressiert.
Ich hätte tatsächlich dafür bezahlt. Nicht viel, paar Euro, aber es wäre okay gewesen. Ohne UI Update ist das Game jenseits von FullHD kaum spielbar. Es geht knapp in WQHD auf 40" wenn ich direkt davorsitze. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt auch Leute die 100% Skaliertes Windows auf 34" UHD super finden.
 
AlanK schrieb:
Die Zukunft Anno Teile waren beide schlecht.
Es geht.. mit ARRC 2170 wird da nen gutes Spiel draus. Das Setting war für viele vllt zu viel. Aber die Mechanik ist gut. Das Einzige was mich damals störte, der Online Zwang. Und die Bugs. Mit den ECO brauchte ich Goldvorkommen auf der Insel um Holz zu hacken :D .. War mit einem Patch oder zwei, aber auhc erledigt.
1404 hat auch einen ARRC Ableger, sehr zu empfehlen.

http://iaam1404.projectanno.de/start.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Zurück
Oben