-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Anno 2070“ erscheint Mitte November
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Anno 2070“ erscheint Mitte November
Prof_Albert
Ensign
Qbix schrieb:Watn Glück dass ich mir mehrere leisten kann...![]()
Wenn da nicht das Zeitproblem wäre
Postman
Rear Admiral
Ich freue mich schon tierisch drauf, meine Bewertung der Teile bislang:
Anno 1602 und 1503
Noch was für Freaks mit grauseliger Grafik, der versprochene aber doch fehlende Multiplayer Part bei 1503 ist legendär. Mangels Feedback oder schwer durchschaubarer Zusammenhänge oder Feedbacks nicht gerade etwas für Einsteiger.
Anno 1701
Erstmalig bekommt man von einem Spiel dieser Komplexität ein vernünftiges Feedback, gepaart mit der schnuckligen Grafik wird Aufbaustrategie für die Masse interessant da auch der Multiplayer Einzug hält. Geniale Mischung zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Befriedigung des Hardcore Fans.
Anno 1404
Genial wie das schon fast perfekte Spielprinzip noch weiter verfeinert wurde, aber so langsam wird das historische Zeitalter etwas dröge da können auch die Archivments und die weiter verfeinerte Grafik nichts ändern. Der Ubisoft Kopierschutz "Portal" verursacht einigen Ärger und auch die Win7 Kompatibilität wird erst spät per Patch nachgereicht.
Anno 2070 Ausblick
Den Mut zum Szenario Wechsel muss begrüsst werden, alleine dass man auch unter Wasser bebauen und planen kann bzw. sich Entscheidungen des Spielers weit reichender auswirken hört sich sehr interessant an. Mir persönlich sehen die Gebäude innerhalb einer Fraktion leider noch zu ähnlich aus.
Anno 1602 und 1503
Noch was für Freaks mit grauseliger Grafik, der versprochene aber doch fehlende Multiplayer Part bei 1503 ist legendär. Mangels Feedback oder schwer durchschaubarer Zusammenhänge oder Feedbacks nicht gerade etwas für Einsteiger.
Anno 1701
Erstmalig bekommt man von einem Spiel dieser Komplexität ein vernünftiges Feedback, gepaart mit der schnuckligen Grafik wird Aufbaustrategie für die Masse interessant da auch der Multiplayer Einzug hält. Geniale Mischung zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Befriedigung des Hardcore Fans.
Anno 1404
Genial wie das schon fast perfekte Spielprinzip noch weiter verfeinert wurde, aber so langsam wird das historische Zeitalter etwas dröge da können auch die Archivments und die weiter verfeinerte Grafik nichts ändern. Der Ubisoft Kopierschutz "Portal" verursacht einigen Ärger und auch die Win7 Kompatibilität wird erst spät per Patch nachgereicht.
Anno 2070 Ausblick
Den Mut zum Szenario Wechsel muss begrüsst werden, alleine dass man auch unter Wasser bebauen und planen kann bzw. sich Entscheidungen des Spielers weit reichender auswirken hört sich sehr interessant an. Mir persönlich sehen die Gebäude innerhalb einer Fraktion leider noch zu ähnlich aus.
ThomasK_7
Vice Admiral
Ich kaufe es mir nicht, weil ubisoft der Publisher ist!
Die einzige Meinung, die dieser Konzern in Hinsicht Kundenzufriedenheit wirklich zur Kenntnis nimmt.
Viel Spaß mit einem Spiel, welches nicht bugfrei auf den Markt kommen wird, bei dem der MP eine Lachnummer sein wird, nach Patch 1 die weitere Entwicklung eingestellt wird, bei dem man zwangsweise ständig online sein muss und kein Interesse an einer wirklich aktiven Community (mit Feedback) besteht!
Die einzige Meinung, die dieser Konzern in Hinsicht Kundenzufriedenheit wirklich zur Kenntnis nimmt.
Viel Spaß mit einem Spiel, welches nicht bugfrei auf den Markt kommen wird, bei dem der MP eine Lachnummer sein wird, nach Patch 1 die weitere Entwicklung eingestellt wird, bei dem man zwangsweise ständig online sein muss und kein Interesse an einer wirklich aktiven Community (mit Feedback) besteht!
domidragon
Fleet Admiral
also die beta läuft eigentlich gut und mir gefällt es soweit. werds mir wohl holen, sofern der ubisoft kackschutz ned kommt. da entscheiden sie noch, meinte der producer...
miwob
Lt. Junior Grade
@Postman: Unter Wasser kann leider nichts gebaut, o.ä. werden. Es gibt lediglich 2 Land-Fraktionen zu wählen. Die Ecos, und die Tycoons. Also die Guten, und die Bösen 
Das unter Wasser ist quasi wie die Venezianer in Anno 1404. Die sind halt schon da, und man kann mit ihnen handeln.
Das unter Wasser ist quasi wie die Venezianer in Anno 1404. Die sind halt schon da, und man kann mit ihnen handeln.
Tigga
Lt. Junior Grade
Achso?
Allerdings nur von einem User also keine Garantie.
Aber ich hatte es auch so verstanden dass die Unterwasserwelt eher wie der Orient in Anno1404 ist.
Allerdings soll man dieses mal auch zu den Aristokraten kommen ohne zwingend die Unterwasserwelt zu besiedeln.
Quelle : Ubi ForumMeeresgrund & Ebenen:
Der Meeresgrund wird eine komplette neue Welt besiedelbar machen. Wie manche bereits im Unterwasserthread vermutet haben, wird es bebaubare Unterwasserplatoos geben. Die sich von Inseln nur durch ihre Lage unterscheiden. Der Detailreichtum der Überwasserwelt soll allerdings erhalten bleiben. Das heißt es wird eine abwechslungreiche Unterwasserlandschaft geben mit Fischen & Haien und was sich sonst noch so unter Wasser tummelt. Desweiteren gibt es im Verbund mit Quest, untergegangende Ruinen zu endecken geben. Der Übergang zwischen Über- und Unterwasserwelt soll natlos durch einfaches "durchzoomen" der Meeresoberfläche funktionieren.
Allerdings nur von einem User also keine Garantie.
Aber ich hatte es auch so verstanden dass die Unterwasserwelt eher wie der Orient in Anno1404 ist.
Allerdings soll man dieses mal auch zu den Aristokraten kommen ohne zwingend die Unterwasserwelt zu besiedeln.
Rulf
Ensign
leider ist diese serie und und alle dafür verantwortlichen firmen für mich komplett gestorben...unzwar va wegen dem hoch und heilig versprochenen multiplayer für 1503...auch dieser ubisoft kopierschutz ist für mich ein totales ausschlußkriterium...dann doch lieber steam(offlinemodus, automatische patches, community, in der regel nur ausgereifte games, usw)...
Kasmopaya
Banned
Wird schwer sich für das Game zu entscheiden, obwohl die Leute aus Düsseldorf wohl einen großartigen Job machen. Aber verarschen lässt sich wohl keiner gerne. Jetzt liegt es ganz allein an Ubisoft und ihrem Verhalten ob ehrliche Käufer dann auch gerne zuschlagen. Ich denke die Kundengägelung ist im Falle von Ubisoft auf extrem hohen Niveau, Speicherstände per Internet sichern ist komplett ausgeschlossen. Hoffentlich gibts nicht sowas wie DLC, das würde den Kauf genauso hinauszögern bis zur Ultimate Version.unzwar va wegen dem hoch und heilig versprochenen multiplayer für 1503...auch dieser ubisoft kopierschutz ist für mich ein totales ausschlußkriterium
Ubi geh zu Steam oder mach deine Augen auf, so nicht...
CarstenJoe
Lt. Commander
Sieht das lecker aus. Ich werde mir des auf alle Fälle besorgen.
Mit Anno 1602 habe ich damals angefangen, 1503 hat mir nicht so gut gefallen. 1701 konnte ich nicht spielen, da es einen Fehler bei der Installation des Kopierschutztreibers gab, 1404 habe ich noch nicht getestet und 2070 wird auf alle Fälle gekauft!
Mit Anno 1602 habe ich damals angefangen, 1503 hat mir nicht so gut gefallen. 1701 konnte ich nicht spielen, da es einen Fehler bei der Installation des Kopierschutztreibers gab, 1404 habe ich noch nicht getestet und 2070 wird auf alle Fälle gekauft!
Qbix
Lieutenant
MichaelV8 schrieb:@Postman: Unter Wasser kann leider nichts gebaut, o.ä. werden. Es gibt lediglich 2 Land-Fraktionen zu wählen. Die Ecos, und die Tycoons. Also die Guten, und die Bösen
Wo hastn den Schmarrn her? Es gibt Video zu Anno 2070 und dort wird gesagt dass du unter Wasser Ressourcen abbauen kannst/musst, ich denke schon dass das bedeutet, dass man unter Wasser bauen kann.
CarstenJoe schrieb:Sieht das lecker aus. Ich werde mir des auf alle Fälle besorgen.
Also die Kausalitätskette musst du mir nochmal genauer erläutern... 1602 war ok, 1503 nich so, mit 1701 hattest du ein krasses Prob und den letzten Teil haste gar nicht erst gespielt. Natürlich MUSST du dir jetzt 2070 kaufen...
S
SmartSirius
Gast
@ kibotu83:
Das ist aber mal hässlich! Damit man einen Key überhaupt gewinnen kann, muss man Email-Adresse angeben sowie den Ubisoft-Account usw usf. Mehr Daten sammeln geht wohl nicht mehr? Warum nicht gleich nackt zu denen laufen und mit dem "Fähnchen" rumwinken? Hallo - hier bin ich? Prüfen Sie meine DNA und sie werden feststellen, dass das ich bin. Nur ein weiterer, dummer User? xD
Das ist aber mal hässlich! Damit man einen Key überhaupt gewinnen kann, muss man Email-Adresse angeben sowie den Ubisoft-Account usw usf. Mehr Daten sammeln geht wohl nicht mehr? Warum nicht gleich nackt zu denen laufen und mit dem "Fähnchen" rumwinken? Hallo - hier bin ich? Prüfen Sie meine DNA und sie werden feststellen, dass das ich bin. Nur ein weiterer, dummer User? xD