• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Anno 2070“ erscheint Mitte November

Das sieht zwar alles sehr schön aus. Aber verstehe immer noch nicht ganz, was Anno 2070 ist? Kann mir das bitte jemand mal erklären? Ist es eine vollwertige Wirtschaftssimulation? Oder nur eine Aufbausimulation? Oder vielleicht beides? Ich tendiere zwar mehr zur Wirtschaftssimulation, wäre aber gut, wenn es das andere auch beinhalten würde.

Ich will sowas wie Industrie Tycoon und Sim City zusammen. Entspricht das dem Spiel? Wäre nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte. Da ich schon lange nach einem Ersatz zu Sim City und Industrie Tycoon suche. Mitreißend sollte es sein und Langzeit-Spielspaß ist mir auch wichtig. CitiesXL fand ich ehrlich gesagt scheiße. :(

Zuletzt bearbeitet:
BlackRainbow schrieb:
@xycme,
nein. Es wird zu 95% der angewendet werden von Anno 1404.
Die in ein paar Tagen kommende Beta wird diesen Online DRM Kopierschutz haben, um leak zu vermeiden.
Ich verbessere mich, eine einmalige kurze online Aktivierung ist von nöten, dann ist Spielen ohne DVD möglich.

Gibt es auch wieder die Begrenzung auf 3 Aktivierungen und dann ist den Telefonsupport anrufen angesagt? Dann können sie es behalten. Keinen Bock da in der Warteschlange zu hängen. Online aktivieren ist ok, die wollen ihre Investition schützen.

ich kann ja nix dafür, dass die Datenkrake soviel Informationen will. Ich hab mich nicht angemeldet, weil mir das auch zuviel war, muss aber jeder selber wissen.

@feris,

ist noch ungewiss.

Sieht schon gut aus, aber die Grafik ist so gut, dass die Systemanforderungen bestimmt recht hoch werden :D

kibotu83 schrieb:
CE ist bestellt, die sieht sehr edel aus.
Ich habe vorgestern auch eine der limitierten Ausgaben vorbestellt. Zwar haben mir die mittelalterlichen Anno-Titel nicht besonders gut gefallen (ich besitze die Green Pepper-Versionen von Anno 1602 Königs-Edition und Anno 1503), aber da 2070 in der Zukunft spielt und mich die bisherigen Trailer dermaßen beeindruckt haben, konnte ich einfach nicht anders. Weil ich bei 4Gamers-Versand.de über eBay bestellt habe, konnte ich den Preis per Preisvorschlag sogar auf den laut ComputerBase Preisvergleich vom 10.09 bis 13.09 günstigsten Wert von 52,38 € drücken. :king: Bei Anno 2070 heißt es übrigens LE (Limited Edition) und nicht CE (Collector's Edition). :p ;)

Elcrian schrieb:
Da werde ich mich wohl entscheiden müssen - wobei ein etwaiger Tages-Kopierschutz mir jene Entscheidung abnehmen würde...
Was bedeutet "Tages-Kopierschutz"? Wird dabei ein Wert in die Windows-Registry geschrieben, der für einen Tag eine Echtheitsbestätigung darstellt und die Prüfung der DVD in dem Zeitraum deshalb nicht erforderlich ist, oder worin unterscheidet sich das vom normalen Kopierschutz? :confused_alt:

@all
Es gibt zwar noch keine Angaben zu den Systemvoraussetzungen, aber den Grafiken nach müsste Anno 2070 doch ein DirectX 11-Spiel werden, zumal DirectX 11 schon im Oktober 2009 erschienen ist, oder was meint ihr?

Gruß von Cin-Hoo

DX 11 ist angekündigt worden.
Und es sieht hammer gut aus!

Cin-Hoo schrieb:
Was bedeutet "Tages-Kopierschutz"? Wird dabei ein Wert in die Windows-Registry geschrieben, der für einen Tag eine Echtheitsbestätigung darstellt und die Prüfung der DVD in dem Zeitraum deshalb nicht erforderlich ist, oder worin unterscheidet sich das vom normalen Kopierschutz? :confused_alt:

Nein, Tages hat nichts mit dem deutschn Tag zu tun. Ist eine Art von Kopierschutz, kannst Du aber auch goggeln ;)

Tages kann der Publisher in verschiedenen "Härtegraden" einbauen.
Letztes mal hat mich angenervt, das nur 3 Aktivierungen möglich waren,
danach war Telefonsupport anrufen angesagt :mad:

@BlackRainbow
Sehr gut, dann kann ich jetzt endlich mal die DirectX 11-Funktionalität meiner Grafikkarte ausnutzen. :) Zur Zeit besitze ich nämlich nur Spiele, die maximal DirectX 9.0c plus Monats-Erweiterungsbibliotheken benötigen. Da von meiner alten ASUS EAH3850-Karte damals aber der Lüfter kaputtgegangen war, wollte ich auch eine kaufen, die gleich die neuesten APIs unterstützt und mir somit alle Möglichkeiten offen hält.

Wenn nicht allein schon die Grafiken in den Trailern von Anno 2070 so gut aussehen würden, hätte ich mir die Limited Edition bestimmt noch nicht vorbestellt. :)

@feris
Ich habe ihn mittlerweile schon in Wikipedia nachgeschlagen. Da Elcrian das Wort "Tages" ohne Accent Grave geschrieben hat (eigentlich schreibt man es laut Wikipedia "Tagès-Kopierschutz") und MichaelV8 "Tages" sogar noch in Großbuchstaben schrieb, war ich einfach davon ausgegangen, dass es sich auf einen Tag bezieht :lol: (ich kannte die Bezeichnung vorher gar nicht).

@all
Sollte mir Anno 2070 im Nachhinein doch nicht gefallen, würde ich die Limited Edition gerne wieder bei eBay verkaufen (wenn es später keine mehr davon gibt, dürfte sie ja einen ganz schönen Wert haben). Erlaubt die Ubisoft EULA denn eine solche Art von privatem Weiterverkauf eines bereits verwendeten Softwareprodukts oder ist dieser für Endanwender generell verboten? Kann ich meine Aktivierungen beim Hersteller dann auch wieder stornieren lassen, damit der Käufer von mir auch eine legale, nicht mehr reservierte Lizenz erhält?

Gruß von Cin-Hoo

Ich dachte, dass wäre der Ubi-Launcher? ;)

Scherz beiseite, gibt es jetzt eigentlich schon neue Infos zum Kopierschutz? Was machen sie denn bei der Beta, muss man ständig online sein?

@Sir Tommes, bei der Beta ja.

@TAils,

es hat sich halt nicht verändert. Es ist und bleibt ein Anno 1404 mit anderen Gebäuden und Texturen.

Wieder keine Aussage ob nun Ubisofts DRM System zum Einsatz kommt oder nicht.
Kann gut oder schlecht sein aber ich tendiere eher zu letzterem ... :(

Ich auch - denn den Leuten, die es auch mit Launcher kaufen, ist es eh egal, die anderen würden sich freuen und in Foren positiv reagieren, was für Ubi ja nicht schlecht wäre. Wenn sie also ohne Launcher planen, würden sie diese Meldung doch sofort veröffentlichen, was würde dagegen sprechen, die Info zurückzuhalten?

Habe Anno 2070 bei Amazon vorbestellt und freue mich riesig darauf. Ich denke mal dass ich es auf meinem System wie Anno 1404 mit hohen Details spielen kann :cool_alt:

Zurück
Oben