Anonym Google-Rezension schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanxy87

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
15
Hallo Leute,
vor Jahren konnte man auf Google/Gmail noch ein Konto ohne Telefonnummer erstellen. Ich glaube, man konnte irgendwie auf "später" oder "mit anderer E-Mail-Adresse" sich dementsprechend Telefonnummer-frei anmelden.
Das geht schon ewig nicht mehr.
Ich möchte doch nur anonym Google-Rezensionen schreiben. Ist mein gutes Recht und davon würde ich gerne gebrauch machen.
Gibt es eine "legale" Möglichkeit das anderwertig zu machen oder ist es technisch einfach nicht mehr ohne Google/Gmail-Konto möglich, also sprich, ohne Telefonnummer-Registrierung einfach nicht mehr zulässig?

Bin gespannt über jede Empfehlung, jeden Tipp oder Kurzanleitung.

danke.

lg

P.S.: Bitte keine sinnlosen Gegenfragen, wie: "Was willste denn konkret maken"? oder "Wozu?"
Nochmal: Anonym ganz normal einen Kommentar hinterlassen. Jeder darf und sollte das können. Wenn es natürlich technisch nicht geht / zulässig ist, ist es halt so. Aber ich würde gern wissen, vielleicht weiß einer oder eine von euch etwas, was ich nicht weiß. danke!
Achja. Googeln brachte auch nichts. Und, ja, habe über die Jahre immer gegoogelt. Welch Ironie...
 
stefanxy87 schrieb:
Ist mein gutes Recht
Nö. Du hast kein Recht diesbezüglich irgendwas ggü. Google zu fordern. Wenn Google sagt Rezensionen gibt es nur noch mit dem Account Namen bzw. Klarnamen dann ist das so. Hausrecht, was wiederum Googles gutes Recht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder, chrigu, Bully49 und 11 andere
Ich fordere gar nichts. Aber ja. Nehme ich zur Kenntnis und war jetzt keine große Überraschung, dass das so ist. danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Genau das meine ich. Lesen, dann schreiben.

Google-Rezensionen, sind die ersten Rezensionen (Sterne), die man sieht, wenn man googelt. Die können sehr mächtig sein, auch die Kommentare darunter.
Empfiehl mir bitte keine Alternativen, denn diese kenne ich und will ich nicht!
Ergänzung ()

Und für alle Neugierigen. Ich möchte Google-Rezensionen schreiben, die der Wahrheit entsprechen und niemanden mit meinen Rezensionen beleidigen oder sonst irgendjemanden in ein falsches Licht stellen. Ich kann mich sehr gut ausdrücken und möchte damit nur Missstände auf den Punkt bringen.
Das ist meine Sicht, wenn man eine Rezension schreibt. Just sayin for the people, who don't understand.
 
Du kannst das nicht umgehen. Und warum ist dein Ton so aggressiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Sephe, Sirhaubinger und 2 andere
stefanxy87 schrieb:
P.S.: Bitte keine sinnlosen Gegenfragen, wie: "Was willste denn konkret maken"? oder "Wozu?"
Nochmal: Anonym ganz normal einen Kommentar hinterlassen. Jeder darf und sollte das können.
Das sehe ich genau andersherum!
Wenn man eine Rezension schreibt, sollte man auch dazu stehen, warum auch nicht, wenn sie denn ehrlich ist!?
Schreibt man sie Anonym, steht man auch nicht 100% dahinter.
Man sollte Rezensionen sogar nur noch unter verifizierten Klarnamen veröffentlichen dürfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, mytosh, Sephe und 10 andere
stefanxy87 schrieb:
Genau das meine ich. Lesen, dann schreiben.
Bitte was?

stefanxy87 schrieb:
Google-Rezensionen, sind die ersten Rezensionen (Sterne), die man sieht, wenn man googelt.
Wo jetzt genau? Ich sehe sowas wohl einfach nicht. Interessiert mich auch nicht.

stefanxy87 schrieb:
Empfiehl mir bitte keine Alternativen, denn diese kenne ich und will ich nicht!
Davon hast du nicht geschrieben. Ich bin kein Hellseher!

Wieso aber gehst du nicht auf den ersten Teil meiner Antwort ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
DannyA4 schrieb:
Das sehe ich genau andersherum!
Wenn man eine Rezension schreibt, sollte man auch dazu stehen, warum auch nicht, wenn sie denn ehrlich ist!?
Schreibt man sie Anonym, steht man auch nicht 100% dahinter.
Man sollte Rezensionen sogar nur noch unter verifizierten Klarnamen veröffentlichen dürfen!
Geb ich dir ja auch Recht. Aber ich steh eh mit so vielem schon in der Öffentlichkeit, da muss doch nicht jeder gleich bescheid wissen, dass ich das bin. Darum gehts mir. Das Internet vergisst nicht, das ist mein Problem.
Dass ich zu meiner Meinung etc stehe, das mache ich sowieso mit den Betroffenen aus und nicht im Hintergrund.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Wo hast du denn das her?
Google kann machen was es will und verlangen was es mag.
Stimmt. Google kann machen, was es mag. War nie die Rede davon.
 
Aus allgemein menschlicher Sicht, schon. Aber da sind wir uns nicht einig, was auch egal ist. Darum ging es auch nie.
Egal.
 
stefanxy87 schrieb:
Ich möchte doch nur anonym Google-Rezensionen schreiben. Ist mein gutes Recht und davon würde ich gerne gebrauch machen.
Sagt wer? Und nein: ist es nicht!

By the way: es ist auch nicht garantiert, dass Google Deine Bewertung wirklich veröffentlicht. Du siehst sie weiterhin bei Dir im Konto, veröffentlicht ist sie jedoch nicht. Anonym hin oder her. Desweiteren kann man Bewertungen auch löschen lassen. Nur mal so als Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefanxy87
stefanxy87 schrieb:
Aus allgemein menschlicher Sicht, schon. Aber da sind wir uns nicht einig, was auch egal ist.
Aus Deiner Sicht nicht. Wie Du auf allgemein menschlich kommst, ist mir ein Rätsel.
Google bietet es nicht an, damit sollte sich das erledigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und stefanxy87
conglom-o schrieb:
Sagt wer? Und nein: ist es nicht!
Rein menschlich gesehen schon. In der Realität ja wieder anders. Hätte ich nicht schreiben sollen, war ein Fehler. Bin auch nur ein Mensch. Das ist aber nicht das Thema gewesen.

Musst du nicht verstehen. Ist nur meine Meinung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben