Anonym Google-Rezension schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde ist es doch sehr einfach, es gibt, wenn auch nur sehr wenige, anonyme Prepaidkarten, diese kaufst du und registrierst dich mit dieser bei Google, deine Ip verschleierst du über Tor und schon solltest du weitestgehend anonym sein.
 
Ich habe mir das oben alles nicht durchgelesen, aber ich habe für diesen Fall, einige Google-Accounts und wenn ich es will, nutze ich auch meinen richtigen Namen. Denn wenn ich meine Meinung im Internet schreiben möchte, dann mache ich das. Und ich mache mir da nicht so einen Kopf drüber.
 
@ all
Tut mir echt leid, dass mein Ton etwas schärfer ist. Ich wollte mich mit euch doch "nur kurz" austauschen.

Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund! Danke für die Antworten
 
stefanxy87 schrieb:
Musst du nicht verstehen. Ist nur meine Meinung...
Die kannst Du auch gerne haben (habe meinen Text noch etwas ergänzt, damit Du Dein Vorhaben realistisch einschätzen kannst). Alles Gute für 2024!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefanxy87
Goldsmith schrieb:
Im Grunde ist es doch sehr einfach, es gibt, wenn auch nur sehr wenige, anonyme Prepaidkarten, diese kaufst du und registrierst dich mit dieser bei Google, deine Ip verschleierst du über Tor und schon solltest du weitestgehend anonym sein.
Das hab ich mir schon überlegt, wird wohl nur so gehn. :/


@ all
ich offenbare eh schon sehr viel im Netz, was früher nicht so der Fall war. Aber ich finde, man sollte schon irgendwie, irgendwo mal die Chance haben sagen zu können: Will ich das jetzt wirklich, dass das alle sehen?
Ist bei Facebook genau so. Bin ich da? Nein, nicht mehr. Aber als ich dort war, musste ich auch immer abwägen, poste ich das jetzt oder lieber nicht?
Und bei den Rezensionen ist da halt auch so eine Sache. Z.B. Amazon oder wo anders steht eh immer mein Name, aber es gibt halt Momente, da darfs halt auch mal anonymer oder anonym sein. Denn die Welt weiß viel über uns, in diesem Fall über mich, aber alles muss die auch nicht wissen. Tja.
 
stefanxy87 schrieb:
ich offenbare eh schon sehr viel im Netz, was früher nicht so der Fall war. Aber ich finde, man sollte schon irgendwie, irgendwo mal die Chance haben sagen zu können: Will ich das jetzt wirklich, dass das alle sehen?
Dem ist sicher so, aber es obliegt dem Anbieter, mit welchem Daten du diesen Dienst verwenden kannst, da muss man dann für sich die Entscheidung treffen, ist es mir das wert oder will ich meine daten nicht weitergeben.
 
Goldsmith schrieb:
Wo bei ich den Sinn dahinter eh nicht ganz verstehe, meist gehen Anbieter gegen schlechte Rezzesionen vor

Dem ist sicher so, aber es obliegt dem Anbieter, mit welchem Daten du diesen Dienst verwenden kannst, da muss man dann für sich die Entscheidung treffen, ist es mir das wert oder will ich meine daten nicht weitergeben.
Dass die gegen schlechte Rezensionen vorgehen finde ich gut. Nur wenn sie sachlich geschrieben ist und schlechte Erfahrungen widerspiegelt, dann sollten sie bitte NICHT gelöscht werden.
 
Auch dagegen geht man vor, ich hatte dieses Thema mit einem Autohaus, alles sachlich beschrieben, auch dokumentiert und belegt, trotzdem hat Google die Bewertung gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefanxy87
@cartridge_case Die Telefonnumer ist nicht das Problem, sondern der angezeigte Name neben meiner Google-Rezension und diesen hätte ich gerne neutral. Ist ein Wunschdenken wie ich heute gelernt habe, aber ich akzeptier es ja eh.
Als die Ersten hier geschrieben haben, dass das so ist, war es für mich eh schon erledigt.
Alles andere hier ist eh nur mehr ein zerfetzen meiner Worte, da ich zu aggressiv war. :)
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Auch dagegen geht man vor, ich hatte dieses Thema mit einem Autohaus, alles sachlich beschrieben, auch dokumentiert und belegt, trotzdem hat Google die Bewertung gelöscht.
Genau so bin ich auch. Ich schreibe selten Rezensionen und bin auch nicht so der Typ, immer eine Bewertung zu geben. Aber manchmal ist es sinnvoll, aber auch traurig zu gleich, wenn es eh gelöscht wird.
Darum bleibt mir nur eins: Wenigstens hab ich es versucht und getan.
 
stefanxy87 schrieb:
Die Telefonnumer ist nicht das Problem
Ach nicht? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
stefanxy87 schrieb:
vor Jahren konnte man auf Google/Gmail noch ein Konto ohne Telefonnummer erstellen. Ich glaube, man konnte irgendwie auf "später" oder "mit anderer E-Mail-Adresse" sich dementsprechend Telefonnummer-frei anmelden.
Das geht schon ewig nicht mehr.
Das war doch genau das Problem in deinem Eingangspost. :-/ Nun soll es plötzlich der Name sein?

Erstelle doch ein neues Konto ohne deinen Namen. Mein Name steht da auch nirgendwo.

:freak:
 
@cartridge_case Die Nummer und der Name ist das Problem. Habe auch folgendes gepostet: "Ich möchte doch nur anonym Google-Rezensionen schreiben."

Das hast aber DU überlesen.
 
stefanxy87 schrieb:
Darum bleibt mir nur eins: Wenigstens hab ich es versucht und getan.
Auch sicher richtig, aber da stellt sich die Frage, ob es dann unbedingt anonym sein muss, in einer anderen Bewertung von mir, hat ein Anbieter mich kontaktiert und man hat dann eine andere Lösung gefunden.
 
Interessant. Aber ich bevorzuge den normalen Weg. Sprich E-Mail und Anrufen. Da beides das Problem nicht gelöst hat... Bleibt nur mehr der feine Nachgeschmack von meiner Rezension übrig.
@Goldsmith
 
@stefanxy87,

das habe ich vorher natürlich auch gemacht, die Bewertung habe ich dann geschrieben, weil ich lediglich mein Erlebnis mit dieser Firma schildern wollte, auf eine Reaktion habe ich da nicht gewartet.
 
Da der Thread bereits nach vier Beiträgen erschöpfend beantwortet wurde, schließe ich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Xero261286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben