Anonym surfen mit USB Stick?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Kann mir jemand sagen was von sowas zu halten ist?

https://shop.foebud.org/gadgets/pri...tml?xploidID=cb7f9c68de9af5a8c9e7e0f66e8f5178

PrivacyDongle: Firefox-Internet-Browser mit Tor auf USB-Stick

Für Mac, Windows und diverse Linux-Versionen.

Beinhaltet Firefox 3 mit den notwendigen Tor-Erweiterungen, CS Lite, RefControl, Adblock Plus, CustomizeGoogle, Erweiterungen und Hilfetexte in deutsch, englisch und französisch mit Addon für Sprachumschaltung.

Hardware: 60mm x 23mm x 11mm
Anschluß: USB 1.1 , USB 2.0

* MLC Marken Chips
* Geprüfte Lieferanten
* Sehr lange Datenhaltbarkeit

Surft man da über einen Proxy? Proxies sind doch normalerweise verdammt langsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich schnell unterwegs ist.
Und wer garantiert einem, dass das wirklich funktioniert oder nicht sogar Spyware drauf ist und man ausspioniert wird?
Oder funzt das echt und man ist absolut anonym damit ohne Nachvollziehbarkeit oder Rückverfolgbarkeit?
 
Lad dir einfach die Addons runter und probiers aus - kostenlos.
 
das kannste ohne dongle auch ausprobieren, da lädst dir privoxy, tor und torbutton (firefox addon) und schon kannst mit einem klick über das tornetzwerk surfen. das ist von der anonymität her schon ganz ordentlich aber sehr langsam! um annonym zu bleiben und noch einen hohe geschwindigkeit zu haben geht umsonst eigentlich nicht. kostenpflichtige dienste gibts da aber viele empfehlen kann ich z.b. perfect privacy das ist aber dann schon sehr teuer funktioniert aber klasse und kann anonym bezahlt werden ohne angabe von namen bankverbindung etc pp.
 
kauf dir einen usb internet stick mit wertkarte :)
 
und gib illegalerweise einen falschen namen an...

von so allumfassenden stellen wie den staatlichen ist ein netzwerk nach tor-prinzip übrigens recht einfach zu "knacken". was sich aber noch im theoretischen bereich abspielen dürfte, aber nicht verzagen, spätestens nach dem nächsten "terroranschlag" ist es dann soweit :)
 
Wenn man über Tor surft was für eine IP hat man dann? Eine Deutsche? Ist das von der Speed her ausreichend für youtube? Mich regt dort auf, dass es oft heißt "dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Die spinnen doch.

Und wie ist das von der Sicherheit? Ist man wenn man Tor benutzt irgendwie anfällig für Angriffe auf den Rechner?
Ergänzung ()

enteon schrieb:
aber nicht verzagen, spätestens nach dem nächsten "terroranschlag" ist es dann soweit :)

Dann drehen die das Internet vermutlich eh gleich ab. Dann kommt Internet 2.0 mit nur noch kontrollierten, kommerziellen Seiten genau wie Fernsehen. Da kannst du dann wählen zwischen MTV online, CNN, Fox und irgendeinem anderen Scheiß. :rolleyes:
 
@newbie2 wenns dir um youtube videos geht könnte etwas anderes für dich auch funktionieren :) find leider gerade kein video das in de nicht läuft sonst hätte ichs versucht, aber z.b. hulu.com kann man über diesen weg schauen. was du brauchst ist firefox und das plugin modify headers. dann folgst der anleitung:
http://stream-recorder.com/forum/showpost.php?p=12800&postcount=8

musst dir nur eine amerikanische ip suchen z.b. über coolwhois.com
 
aido schrieb:
Wenn du Sicher surfen willst und dabei Anonym (ist ein denbarer Begriff) bleiben willst, würde ich an deiner Stelle einen VPN-Dienst verwenden. Hier ein paar Infos die Dir vielleicht helfen könnten:

http://www.hidemyass.com/
http://www.comodo.com/home/email-security/vpn-access.php

Leider in Englisch - da gibt es noch Cyberghost VPN aber um es richtig nutzen zu können muss man dafür bezahlen.

Gruß,
aido

Kostet hidemyass auch was? Ich finde da irgendwie nichts auf der Seite.
Und wenn man damit surft hat man dann eine IP aus den USA oder kann man auch eine aus Deutschland "wählen" damit nicht jeder sofort weiß, dass man sowas benutzt?

@ blablub1212

Da kann man auch von DVDVideoSoft den youtube-downloader nehmen da kannst du auch nen Proxy einstellen. Das Problem ist: Finde mal einen Proxy der funzt. Das kann lange dauern.
 
Hidemyass loggt aber mit, wirklich anonym würde ich das nicht nennen :p

Wenns dir nur um Youtube, Netflix etc geht dann geh zu blackvpn, die sind darauf mehr oder minder spezialisiert und bieten mehr als genug Leistung ...

Wenn es dir um wirkliche Anonymität geht sind PP und Twilight gute Anlaufstellen für den hobby Paranoika und für noch mehr wirds dann schon komplizierter und teurer ...
.
 
@newbie2

das ding funktioniert anderst, das ist kein proxy das heißt du kannst jede x-beliebige amerikanische ip nehmen. das plugin faked dann deinen header so als würdest du mit dieser ip surfen, tust es jedoch nicht. ich z.b. surfe mit der ip von amazon.com. die wird den seiten halt nur vorgegaukelt, traffic mach ich darüber keinen. von daher ists recht leicht da was zu finden....
 
@ blablub1212

Was genau kann man mit diesem Plugin alles machen? Geht es da nur darum Videos runterzuladen oder kann man damit auch anonym surfen?

@ pandora

Die sind mir beide zu teuer. Also dass man da im Jahr Hunderte von Dollars ausgibt für angebliche Anonymität das lohnt sich nicht.

@ esoteric

Danke ich werds mal testen.
 
Was haben die von cyberghost von dem was sie machen? Verdienen die Geld über Werbung?
 
ne wenn sie mit werbung verdienen würden wäre es ja für dich nicht sehr vom vorteil,
die verdienen geld durch die premium accounts,
die übrigens echt nicht sehr teuer sind meiner meinung nach, ich zahl knapp n 10ner im monat.
 
10 Euro im Monat nur für anonymes Surfen finde ich teuer. Was für Vorteile bringt denn ein Premium Account?
 
Hol dir einfach im Saturn 'nen stinknormalen USB-Stick, sogar 4GB für nur 7€ (hab ich mir letztens geholt) und schmeiß dir Tor + Firefox drauf. Oder du haust dir PrivacyDongle drauf (also das was bei deinem Link da auch gemacht wird).

Hier der Link dazu.

Gruß XPLOSIV
 
XPLOSIV schrieb:
Hol dir einfach im Saturn 'nen stinknormalen USB-Stick, sogar 4GB für nur 7€ (hab ich mir letztens geholt) und schmeiß dir Tor + Firefox drauf. Oder du haust dir PrivacyDongle drauf (also das was bei deinem Link da auch gemacht wird).

Hier der Link dazu.

Gruß XPLOSIV

Und was bringt einem das auf einem Stick zu haben? Kann man den dann überall anschließen egal wo und surft automatisch anonym? Ich bin aber eigentlich nur von zuhause aus online von daher brauch ich sowas eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2.234
Antworten
10
Aufrufe
4.991
C
  • Gesperrt
2
Antworten
30
Aufrufe
4.183
Zurück
Oben