"Anonym" surfen?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo liebe Forumbase!

Mich interessiert folgendes Thema: Anonymes surfen.
Ich habe mich bereits mit Möglichkeiten wie beispielsweise dem kostenfreien Programm "Multiproxy" auseinandergesetzt. Mein spezielles Anliegen ist aber, dass sich meine IP aber hinter einer ebenfalls deutschen IP (einem deutschen Proxyserver) verstecken soll.
Das Programm Multiproxy sucht sich hier in der Regel Server aus China und den USA.

Also hier meine Frage an Euch: Kennt ihr Möglichkeiten, die eigene IP zu verstecken, dies jedoch hinter einer ebenfalls deutschen IP, sodass im Falle eines Rückverfolgungsversuches festgestellt werden kann, dass der User aus Deutschland kommt?

Über Antworten (und das Auslassen von Fragen, wieso man soetwas wollen sollte) würde ich mich sehr freuen. (-:

Bis dahin schon einmal besten Dank im voraus und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nach deutschen Proxy-Listen.

Früher hatte man dabei noch mehr Glück. Wenn heute jemand die Türen sperrangelweit offen stehen hat, dann ist das meist ein sehr kurzes Vergnügen und/oder die Verbindungen sind gaaaanz laaaangsam und voller Unterbrechungen.

Es gibt auch Tools, wie den ArchiCrypt Proxy-Kollektor, ... die sich die Proxys zusammen suchen, bewerten und in Programme einstellen oder bereit stellen.


Christine A.
 
Hallo,

eine kleine Bemerkung: Eine IP kann man nie verstecken, denn sie ist immer sichtbar, denn ohne diese kann der 1. Proxy auch keine Anfrage bearbeiten.
 
Hi,

Ich weiß, dass ein komplett anonymes surfen nicht möglich ist. Deshalb auch die Anführungszeichen!
Dass die Datenverteilung dadurch über Umwege passiert und "anonymes" Surfen somit an Geschwindigkeitsverlust gekoppelt ist, ist mir auch bekannt.

Aber dennoch vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
 
Hallo,

naja, die Wörter "IP verstecken" waren ja auch nicht in Anführungszeichen gesetzt. :D

Jetzt mal ohne Spaß: Es herrscht wirklich oft der Irrglaube, dass man über einen Proxy die IP verstecken kann, soll bedeuten, sie wäre nicht sichtbar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dem aber nicht so ist.
 
Mir ist wirklich langweilig :)

guesskopie.jpg


Anonym gibts nicht, selbst Tor hat größere Schwächen.
Und normale Proxies ... Das wäre ne feine Sache, wenn es nicht so durchschaubar wäre.
Ohne privaten Proxie (oder bezahlten) ist absolut keine Sicherheit gewährleistet. Es gibt sogar spezielle Catch-Proxies, die explizit Daten loggen (mehr als nur Statistiken ...).

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde mich interessieren was du genau vorhast, aber das lass ich lieber :)

Wenn es nur irgendeine deutsche IP sein soll, kannst du dich auch von deinem PC über VPN und VNC mittels einem Server oder einem anderen Inet Anschluss im Internet bewegen. Natürlich ist das auch nicht anonym, aber du schreibst ja nur, dass du die Ausgangs IP verstecken willst.
 
warum nicht einfach über einen proxy surfen?
bei bedarf in ff einfach extras-einstellungen-erweitert-netzwerk einen proxy eintragen und bei bedarf ein-ausschalten
kann ich bei bedarf auf jeden pc einstellen auf dem ich sitzte ohne software zu installieren

z.b.
proxy.sx.de
(firma sitzt in österreich)
details sind auf der seite gut erklärt

ist 100% kostenlos zwar ein wenig langsam - aber zum surfen voll ausreichend
wer will kann dafür zahlen und mit mehr speed surfen-bzw. downloaden
habe bis jetzt noch keine nachteile (ausser den speed) feststellen können.....
 
Zurück
Oben