Hi alle zusammen. Gestern nach der Arbeit habe ich ein sehr ungewöhnliches Schreiben in meinem Postkasten entdeckt. Auf dem Briefumschlag stand nur meine Adresse. Der Absender hat seinen Namen nicht genannt - allerdings gibt es genug Anhaltspunkte die die Suche erleichtern würden. So nun zum Text des Briefes(gram. Fehler werden von mir weitergegeben):
Auf der Rückseite des Briefes war noch etwas Text zu finden:
Als ich das gelesen habe, habe ich mich totgelacht. Vor allem, weil es sich um eine Verwechslung handelt - der Nachbar, der so laut die Musik hört wohnt UNTER mir. DH - die Dame die das geschrieben hat, wohnt sehr wahrscheinlich 1 Etage unter dem Nachbarn mit der lauten Musik.
Obwohl es sich definitiv um eine Verwechslung handelt, bin ich sehr traurig darüber, dass die Dame nicht ein offenes Dialog gesucht hat, sondern zu solch drastischen Mitteln greift wie ein Drohbrief.
Daher habe ich mir überlegt eine Anzeige gegen sie zu erstatten. Ist der Inhalt des Briefes schwerwiegend genug dafür? Auf welcher rechtlichen Grundlage kann ich das durchziehen? Oder reicht es wenn ich einfach die Polizei bestelle die sich darum kümmert?
Vielen Dank im Vorraus
Sehr geehrter XXXXXXX
leider muß ich es Ihnen so schreiben.
Es ist mein letzter Versuch Ihnen klar zu machen.
BITTE Ihre Musik auf Dauer Zimmerlautstärke zu machen.
Das heißt auf Deutsch, ich möchte Ihre Musik nicht in meine Zimmerräumen hören. Ich möchte auch mein Fernsehen sehen und AUCH hören.
Also bitte ich Sie von Herzen, es auch zu machen.
Ich bin eine schwerkranke Behinderte Frau, von 40% und zu laute Musik von Ihnen, macht mich noch mehr krank.
Mein Hausarzt war gestern da und hörte es leider mit.
Wenn nicht aufhört werde ich zusammen mit mein Hausarzt einen anderen Schritt einleiten. Danke.
Auf der Rückseite des Briefes war noch etwas Text zu finden:
P.S.
Ausziehen darf ich nicht mehr wegen Ihnen aus Gesundheitsgründe
Das Recht ist auf meiner Seite.
Als ich das gelesen habe, habe ich mich totgelacht. Vor allem, weil es sich um eine Verwechslung handelt - der Nachbar, der so laut die Musik hört wohnt UNTER mir. DH - die Dame die das geschrieben hat, wohnt sehr wahrscheinlich 1 Etage unter dem Nachbarn mit der lauten Musik.
Obwohl es sich definitiv um eine Verwechslung handelt, bin ich sehr traurig darüber, dass die Dame nicht ein offenes Dialog gesucht hat, sondern zu solch drastischen Mitteln greift wie ein Drohbrief.
Daher habe ich mir überlegt eine Anzeige gegen sie zu erstatten. Ist der Inhalt des Briefes schwerwiegend genug dafür? Auf welcher rechtlichen Grundlage kann ich das durchziehen? Oder reicht es wenn ich einfach die Polizei bestelle die sich darum kümmert?
Vielen Dank im Vorraus