Anonymer Anrufer, was kann ich dagegen tun?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.774
Servus,

ich weiß zwar nicht obs hierher passt aber ich frag einfach mal.
Ich bin am ersten Mai mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und wir haben dort neuen Telefon- und Internetanschluss installiert.
Jetzt rief nach 2 Wochen plötzlich ein Anonymer Anrufer an und wenn man ans Telefon geht hört man garnichts und nach ca. 3 Sekunden nen Dumpfen Beep. Meistens leg ich dann auf.
Als erstes dachte ich an einen Testanruf ob die Leitung aktiviert sei. Doch mittlerweile ruft dieser Anonyme Anrufer täglich an und gestern um halb 4 Uhr morgens. Erstmal bin ich nicht ans Telefon gegangen, doch dann hat es wieder gelitten und es war wieder das gleiche, erst nichts zu Hören und dann ein dumpfes Beep.

Was kann ich denn dagegen unternehmen?
 
Deinen ISP informieren und die nötigen Schriite einleiten lassen. Fangschaltung kostet aber .
 
Wenn das ganze über VoIP läuft und du einen gescheiten Router hast, kannst du dir im Router die Nummer anzeigen lassen und diese dort einfach sperren. Oder generell einfach ab einer bestimmten Uhrzeit alle Anrufe blockieren.
 
Was soll der Telefonanbieter da machen ?
 
Hast du den eine Geheim Nummer?
Wenn ja würde ich mich fragen wer hat denn alles deine Nummer, oder wer hat sie ggf. weitergegeben...

Man könnte den Anbieter auch bitten eine neue geheime Nummer zu vergeben, evtl. sogar kostenlos bei dem Problem.
 
auf jeden fall den anbieter das erzählen. evtl gibts ganz andere gründe, da dies nach einem maschinellen anrufer klingt.
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hatten meine Eltern auch mal dieses Problem und es stellte sich nach ein paar Tagen raus das dies ein Online-AB Service vom ISP meiner Eltern war.
 
Wenn das ganze über VoIP läuft und du einen gescheiten Router hast, kannst du dir im Router die Nummer anzeigen lassen und diese dort einfach sperren. Oder generell einfach ab einer bestimmten Uhrzeit alle Anrufe blockieren.

Funktioniert das auch bei unterdrückten Nummern die auszulesen?
 
Hmm die Nummer haben eigentlich nur ein paar Bekannte, da sie ja erst ein 2 Monate alt ist. Wenn heute Nacht wieder kommt, werd ich mal zu T-Home wackeln und denen die Uhrzeit sagen, die werden das hoffentlich iewie aufzeichnen.
 
Evtl. gibts bei deinem Telefon ja die Möglichkeit, Anrufer ohne Rufnummernübertragung zu blockieren oder nur Leute aus dinen Kontakten durchzulassen.

Ansonsten kann man bei der Telekom (gg. eine monatliche Gebühr) Anrufer blockieren; auch wenn diese die Nummer nicht übertragen.

Oder das Telefon einfach mal eine Zeit lang abschalten, dann bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen und hat vielleicht nach paar Tagen keine Lust mehr. Wenn deine Nummer noch nicht so viele haben, dann wäre das vielleicht noch möglich.

Oder ACR: blockieren aller Anrufer ohne Rufnummernübermittlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben