Anonymer Drohbrief

@Fairy Ultra
Also würdest du auch Verständniss haben, wenn sie dem ganzen Haus solche Briefchen verschickt?

@Heretic Novalis
Ka - liegt wohl daran dass ich Niemanden beschuldigen würde, ohne mich erstmals zu vergewissern.

@rainer_64
Klar - mir wird irgendwas vorgeworfen, und ich, obwohl ich unschuldig bin, darf noch Blumen kaufen und mich um die Aufklärung kümmern? Soll ich ihr vlt noch die Einkäufe tätigen, Wäsche bügeln und Essen kochen? Und ja - coll bin ich nicht - eher sauer. Die Sache mit der Beschallung kriege ich nur teilweise mit, da ich tagsüber arbeiten muss. Und am WE stört es mir nicht wirklich.

@fated!
Habe genauso gemacht. Nja die haben nur kurz gesprochen. Hoffentlich hilft das weiter.
Und ne, die Musik ist nicht mein Geschmack;)

@ALL
Die Sache hat sich erledigt, danke für eure Unterstützung.

Schnie schrieb:
Das Recht ist auf ihrer Seite -pah.

Das Recht IST auf ihrer Seite, nur halt eben gegen den Störer und nicht gegen Dich.

(...) je mehr ich den Text lese, umso ärgerlicher werde ich. Sie hätte genauso kommen und mit mir alles klären können. Notfalls einen freundlichen Brief verfassen, aber nicht so und nicht mit mir.

Tja, das mit dem persönlich vorsprechen ist so eine Sache für sich: Sicher hast Du insofern Recht, als dass dies die freundlichste Weise gewesen wäre. Doch wenn man sich die Fälle betrachtet, die tagtäglich vor deutschen Strafgerichten verhandelt werden, kann ich gut verstehen, dass die Frau schlichtweg Angst hat. Es kommt gar nicht selten vor, dass Beschwerdeführer, die sich persönlich melden, kurzerhand tätlich angegriffen werden. Es gibt die abstrusesten Fälle diesbezüglich. Und mit sehr schwerwiegenden Folgen. Leider gibt es sehr viele asoziale Subjekte, die tatsächlich glauben, sie könnten tun und lassen was sie gerade wollen, und die äußerst aggressiv auf Beschwerden jeder Art reagieren. Die Frau kann Dich ja nicht einschätzen, weil sie Dich nicht kennt. Natürlich gehörst Du nicht zu dieser Sorte, aber das weiß sie ja nicht.

Also, nimm den Brief nicht persönlich, denn im Grunde (ob namentlich angeschrieben oder nicht) warst nicht Du gemeint, sondern der Störer. Und wahrscheinlich konnte die Frau nicht hinreichend zuordnen, woher die Musik kam, und ist daher irrig davon ausgegangen, Du seist der Urheber.

Wenn Dich die laute Musik ebenfalls stört, dann bist Du sogar bestens beraten, Dich mit der Frau zusammenzutun.

Es ist längst nicht so schwer, einen solchen Störer aus dem Hause zu bekommen, wie mancher glaubt. Sowohl Vermieter als auch Polizei sind hier die richtigen Anlaufstellen. Wenn sich der Störer der Hausordnung nicht fügt und wiederholte Verstöße zu verzeichnen sind, ist der schneller draußen als er denkt.

Schlussendlich können allen durch den Störer Geschädigten sogar Schmerzensgeldansprüche zustehen - keine hohen versteht sich, doch immerhin. Das kommt ganz auf das Ausmaß und die Häufigkeit der Störung an.

MfG,
Dominion1.