Anpassende LEDs über RP Pi steuern

Derfel1999

Cadet 4th Year
Hallo ich hatte gestern schon eine Frage gestellt über Ambilight LEDs (LEDs, die sich dem Licht deines Monitors anpassen):
https://www.computerbase.de/forum/threads/selbst-anpassende-leds.1864968/#post-22497668

Heute wäre meine Frage ob und wie man das vlt über den Raspberry Pi 3 steuern kann. Hätte noch einen rumliegen, der genutzt werden könnte.

Meine Erfahrungen:
Mit Noobs bei uns im Laden einen Fernseher mit dem Pi verbunden und jetzt läuft darauf Werbung (Bilder) und er schaltet sich automatisch ein und aus. -> Bin also nich der ober-profi ;D

Danke für eure Hilfe ^^

Edit: Kann man auch vlt über Gigabyte Fusion (ja, es geht nur das weil ich ein Gigabyte B450 Aorus Pro Mainboard habe) steuern und außerhalb des PCs RGB LEDs anbringen?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Wenn das mit einem Arduino geht, wird es auch mit einem Pi funktionieren. Anleitungen gibt's zuhauf im Internet, man muss sich halt in die Materie einlesen.

Brauchst einen USB Screengrabber (sonst weiß der Pi ja nicht was auf Deinem Moni los ist) die Leds, eine Stromversorgung für die Leds und die Software Hyperion.

Selbst Löten oder fertig kaufen z.b. bei Lightberry.

Zurück
Oben