Anruf einer zu kurzen Nummer im Ortsnetz nicht möglich

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo Telekom-Team,

ich habe folgendes Problem: wenn ich ohne Vorwahl eine Nummer in meinem Ort anrufe, die aus 4 anstelle aus 5 Ziffern besteht, dann erhalte ich ein Besetztzeichen und die Anzeige auf dem Telefon, dass die Nummer ungültig sei. Das ist mit allen Nummern so, habe mehrere getestet.

Wähle ich die Nummer inkl. Vorwahl in meinem Ort, funktioniert das problemlos.

Die beiden Telefone sind schnurlos per DECT direkt an meiner Fritzbox 7950 verbunden.

Die Fritzbox meldet folgendes Ereignis: Internettelefonie mit [hier steht die gewählte Nummer] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484).

Ist da etwas bei tel.t-online.de falsch abgespeichert und kann behoben werden oder liegt die Ursache auf meiner Seite?

VG
bladi
 
Danke für deine Antwort, hilft mir jedoch nicht weiter, da erstens bereits so eingestellt und zweitens das Problem wie gesagt nur bei 4stelligen Nummern auftritt.
 
Guten Abend bladi,

ein sehr seltsamer Fehler.

Allgemein ist mir hier nichts bekannt. Bitte einmal im Telefoniecenter prüfen, ob irgendetwas dazwischen funkt. Wurden die Einstellungen in der Fritzbox von dir auch überprüft? Ich will das ausschließen. Wie ist diese denn eingerichtet? Falls es aktuell auf "Telekom" als Anbieter steht, hast du es mal mit "Anderer Anbieter" versucht?

Ich danke für dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hast Du bei den Telefonnummern die Anschlusseinstellungen eingestellt und da die Landes- und Deine Ortsvorwahl eingetragen?
 

Anhänge

  • Fritz_Landeswahl1.PNG
    Fritz_Landeswahl1.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 457
Ja, alles eingetragen und auch mit dem Eintrag 'anderer Anbieter' versucht.
 
Dann trage doch im Telefonbuch der Fritzbox alle Teilnehmer mit der Ortsvorwahl ein, habe ich schon lange so weil mein Handy das gleiche Telefonbuch nutzt. Habe auch die 0049 davor stehen weil ich ziemlich nahe an der Grenze wohne und mein Handy viel im Holländernetz ein gewählt ist, beim Roaming stört mich das ja nicht, nur blöde wenn man schnell mal anrufen möchte und nix passiert ausser die nette Nachricht vom Netzbetreiber das die Nummer nicht erreichbar ist.
 
bladi schrieb:
Ja, alles eingetragen und auch mit dem Eintrag 'anderer Anbieter' versucht.

Ich danke für deine Rückmeldung. Am besten probierst du es mal, wie von werkam beschrieben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

wie meint ihr das? Ich benutze kein Telefonbuch im Festnetz.

Oder geht es um eine grundsätzliche Vorwahlfunktion für das Ortsnetz?

VG
bladi
 
bladi schrieb:
Hallo,

wie meint ihr das? Ich benutze kein Telefonbuch im Festnetz.

Oder geht es um eine grundsätzliche Vorwahlfunktion für das Ortsnetz?

VG
bladi

Du gibst die Rufnummer immer direkt ein? Hm, magst du mal testen, was passiert, wenn du hinter die Rufnummer noch eine "#" setzt und dann wählst. Es wäre auch klasse, wenn du noch ein anderes Telefon testen kannst. Eventuell hast du ein kabelgebundenes Endgerät herum liegen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben