Anruf und anschließend Sprachmemo => Mikro belegt

Nemesis200SX

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze ein Iphone 17e als Firmentelefon und komme hier öfters in die Situation, dass ich direkt nach einem Kundengespräch eine Sprachmemo aufzeichnen muss als Erinnerungshilfe.

Jetzt habe ich aber oft (nicht immer) das Problem, dass das Iphone dies nicht zulässt. Will ich eine Sprachmemo aufzeichnen kommt eine Meldung das Mikrophon sei noch durch das Telefonat belegt und ich solle dieses zuerst beenden (was zu diesem Zeitpunkt natürlich schon längst geschehen ist). Das dauert dann mehrere Minuten bis das Mikro wieder "freigegeben" wird.

Ich hatte selbes Problem bereits bei meinem Iphone SE, habe es hier aber auf das Alter des Gerätes geschoben. Das Iphone 17e ist allerdings nagelneu.

Ist das ein Bug in der Software?

Hast du schonmal versucht, die Telefon-App in diesem Fall zu schließen? Also nicht nur im Hintergrund zu belassen?

Nemesis200SX schrieb:
Mir wird keine Telefonapp im Hintergrund angezeigt

Wisch mal mit dem Finger auf dem Display in der Mitte von unten nach oben in die Mitte waehrend das Telefon entsperrt ist.

Anyway.

Dein Problem hatte mein Frau ganz selten wenn der Gegenueber zuerst aufgelegt hat und sie die Ohrhoerer genutzt hat.

Zurück
Oben