Anruf von jemandem aus dem Darknet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speter232

Newbie
Guten Tag,
ich war soeben das erste mal im Darknet, ich habe Express vpn und die höchste Sicherheitsstufe bei Tor ausgewählt.
Ich habe nach nicht bestimmten gesucht sondern hab einfach nur mal rumgeguckt, sämtliche chans und so weiter, nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde am surfen war wurde ich auf einmal auf meinem Handy angerufen von jemandem mit einer Moldawischen Vorwahl der nach ca. 2 sek klingeln wieder auflegte.

Ich habe nichts schlimmes/bewusst illegales angeklickt, keine Werbungen oder irgendwas. Meine Mutter scheint keinen Anruf bekommen zu haben obwohl unsere Nummern den selben Vertrag haben.

Ist das möglich das tatsächlich jemand durch meinen Vpn, höchste Sicherheitsstufe bei Tor etc. ohne das ich etwas runtergeladen oder mich ir gendwo angemeldet habe oder sowas irgendwie an meine/genau meine Nummer rangekommen ist?

Vielen Dank im voraus da ich mir Sorgen mache und schon jetzt mit dem Darknet abgeschlossen habe.

Erst auf gut Glück im Darknet rumklicken und dann plötzlich Angst bekommen :D

Wir können dir nicht sagen was du "wirklich" im Darknet gemacht hast. Aber überlege doch mal selbst... Wo sollen die denn deine Handynummer herhaben wenn die bei dir im PC nirgends hinterlegt ist?

Am besten im Zeugenschutzprogramm anmelden und das Land verlassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: replay666, areiland und Asghan
Sorry hab mich verwählt

• Gefällt mir
Reaktionen: replay666, mental.dIseASe, Magl und 7 andere
Mich ruft pro Monat 3x eine Ausländische Nummer an.
Und das obwohl nur 1x im Monat Vollmond ist.

Das war eher Zufall, als eine "Das DarkNet hat mich erfasst"-Geschichte.

taeddyyy schrieb:
Sorry hab mich verwählt
Es passiert heutzutage sehr selten, aber ich musste vorm Monitor im Büro laut lachen.

Danke dafür :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, SirToast, areiland und eine weitere Person
@ TE:
das wird wahrscheinlich einfach einer dieser Nummern sein, wo Du zurückrufen sollst und hohe Gebühren anfallen. Das es gerade jetzt passsiert ist, ist nur ein Zufall.

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Gerne :D wollte das Thema eigentlich nur abonieren, da mich evtl. aufkommende fachliche Antworten ebenso interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben