Anruf von o2?

MechanimaL

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
931
Hallo, ich wurde von einer Handynummer angerufen, die sich als o2 support ausgegeben hat, ob denn nach der internen Umstellung bei mir alles OK wäre. Und dann wollten sie noch einen "Datenabgleich" machen. Dafür hatte ich aber keine Zeit. Ist das normal, dass der Kundensupport einen anruft? Und was hat es eigentlich mit dieser Umstellung auf sich, habe keine Veränderungen bemerkt, gibt es denn Probleme bei Nutzern?
/edit: es geht um DSL und in der Tat haben die auch per Post informiert über Umstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufe doch mal bei O2 an und frage ob das sein kann. Ich finde das höchst suspekt
 
Bist Du denn auch bei O2 und hattest eine interne Umstellung? Wenn ja kannst Du doch im Kundenkonto alle Haken wegmachen, damit keiner mehr nachfragt?
 
ist doch die selbe masche wie bei den spam-mails mit "datenabgleichen" beim amazon- oder paypal-konto. wenn irgendwas zu klären ist, dann wird das schriftlich gemacht. und callcenter haben ganz sicher keine handynummer...
 
jo die nummer gehört zum o2 "kundendienst", verstehe aber dennoch nicht den sinn des anrufs..
 
Ich bin ja schon seit Viag Intercom dabei und mich hat noch nie einer angerufen um so etwas zu fragen, bzw wurde Ich nie mit irgend etwas da belästigt^^
 
MechanimaL schrieb:
/edit: es geht um DSL und in der Tat haben die auch per Post informiert über Umstellung
Dann weisst Du doch schon worum es geht, also wollen die doch evtl nur wissen ob alles gut gelaufen ist?
 
Ich würde auch davon ausgehen, dass die Telefonnummer gespooft wurde, um die Zugehörigkeit zu o2 vorzutäuschen. Es ist ja ein leichtes x-beliebige Telefonnummern vorzutäuschen.
 
werkam schrieb:
Dann weisst Du doch schon worum es geht, also wollen die doch evtl nur wissen ob alles gut gelaufen ist?
Ja, aber dann müssten ja tausende von Leuten diesen Anruf bekommen, das war mir einfach etwas suspekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben