Anruf von O2 ?`

DanielQ schrieb:
Ab wann läuft die ZEIT beim Fernabsatzgesetz?

Natürlich erst ab Erhalt.
Sonst könnte ja jeder unseriöse Anbieter das Blaue vom Himmel lügen, 15 tage warten, bis die Frsit vorbei ist und es dir dann zusenden!

timo82 schrieb:
Natürlich erst ab Erhalt.
Sonst könnte ja jeder unseriöse Anbieter das Blaue vom Himmel lügen, 15 tage warten, bis die Frsit vorbei ist und es dir dann zusenden!

Kommt der Vertrag auch ohne versendung der Vertragsinhalte zustande bzw. ist es Pflicht die Unterlagen zuversenden ?

Du kannst ja zudem auch jetzt öfter mal online schauen, welche Vertragsdaten da bei dr eingetragen sind. Da wirste wahrscheinlich die Vertragsänderung am schnellsten sehen.

Ich hab sowas ähnliches auch schonmal gehabt, damals noch bei E-plus. Das ging auch ohne eine Vetragsverlängerung, nen paar Tage später habe ich auch nen Brief dazu bekommen.

EDIT: Meines Wissens ja, also ich habe damals von Eplus jedenfalls nicht nochmal einen Vertrag zugeschickt bekommen, den ich unterschreiben und wieder zurückschicken musste.

EDIT2: Zugestimmt hast du bestimmt, weil du bei der Tonbandaufnahme mindestens einmal "ja" sagen musstest oder?

Nochwas: Diese Tonbandaufnahme ist auch absolut normal, bei Alice musst ich das letztens sogar machen, obwohl es nur darum ging, ob sie mich weiterhin anrufen dürfen, um mir Angebote zu machen. Da ging es noch nichtmal um irgendeine Vertragsänderung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Jurist, kann dir da deswegen nicht sicher etwas zu sagen.

Du bist aber eine Privatperson und musst (meiner Meinung nach) dem Vertragsinhalt zustimmen, damit das Ganze rechtens ist. Um das zu machen musst du den auch lesen.

Bei Gewerbetreibenden sieht das anders aus.

Also mit Sicherheit zieht dich da keiner über das Ohr. Zumindestens kann ich mir das bei O2 nicht vorstellen. Der Tarif bzw. die Detials stimmen auch. Die SMS gelten in alle Netze ... Bin seit VIAG Interkom schon bei dem Anbieter und nie Probleme gehabt! Hat mich und meine Familie nie einer über das Ohr gehauen ... In meinen Augen auch der beste Telefonanbieter!

Die einzige kleine Falle bei den ganze Flatrates ist das du KEINE Flatrate ins Festnetz hast! Ansonsten kein schlechtes Paket. Falls du Student, Azubi, Schüler oder Selbstständig bist bekommt man auch eigentlich spezielle Tarife. O2 hat dafür sogar eine eigene Internetseite!

Du hattest voher einen O2 Active Tarif mit Zusatzpaketen ...

EDIT: Eigentlich müsste Sie dich auch nach deiner persönlichen Kundenkennziffer gefragt haben und einen Adressabgleich, damit auch sichergestellt werden kann, dass der richtige Empfänger am Telefon ist!

Einen Vertrag wirst du denke ich nicht sehen. Den alle AGB´s oder wichtigen Info´s kann man bei den Tarif Details auf der Homepage entnehmen! Du bekommst vielleicht eine Wechselbestätigung und das vielleicht sogar nur per E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um es mal zu komplettieren: Ich habe gerade eben direkt aufeinander zwei SMS von O2 erhalten.

"Wir haben das von Ihnen gebuchte Internet-Pack-M wie gewünscht für Sie storniert. Ihr Team von o2"

und

"Lieber Kunde, ab sofort telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif, der Ihnen mehr fürs Geld bietet. Eine wirklich gute Wahl! Ihr Team von o2."

Also: es war eine normale Vertragsumstellung für die Restlaufzeit. Weil also der laufende Laufzeitvertrag auf O2 Blue umgestellt wurde entspricht dies keiner VVL. Daher, weil O2 Blue dann ein Laufzeitvertrag ist, kommt die SMS Flatrate zustande.
Gültigkeit erlangt der neue Tarif mit Aktivierung. Dazu bekommst du eine oder mehrere SMS. Der laufende Abrechnungsmonat wird dann gesplittet.
Zur Sicherheit einfach nochmal unter o2online.de in den Vertragsdetails schauen. MMn ist alles ok. Es gehört zur Philosophie der Kundenbindung bei O2 Nutzer veralteter Tarifmodelle bei angenommenem gleichbleibenden Nutzungsverhalten auf günstigere Tarife hinzuweisen und diese anzubieten. Daher auch das Angebot im September bei DarkwingDuck die Inklusivminuten zu erhöhen. Er hat garantiert mehrere Monate in Folge deutlich über den 100 Minuten gelegen.

@DarkwingDuck: ruf bei der Kundenbetreuung an und bitte um Umstellung auf die momentanen 120 Minuten. Sollte man dir ohne Probleme ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den guten Mann nicht komplett falsch verstanden habe, ist genau das mein "neuer Wunschtarif", in dem ich jetzt seit heute telefoniere...

Zurück
Oben