Anruf wegen Datenschutz Aktualisierung?

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
981
Hallo

Ich bekam eben einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter der mit Mir den Datenschutz aktualisieren wollte, ich sagte erstmal Ja darauf hin startete er angeblich die Bandaufnahme und fuhr fort, es kam mir komisch vor und es hörte sich so an als er nur mein Ja wollte das sie mir telefonisch Angebote unterbreiten wollten und als ich nein sagte wurde er Grandig und sagte schönen Abend und solle noch eine Kopie Per Post bekommen und er legte einfach auf.

Das kam mir komisch im Nachhinein vor und als ich mir die Nummer anschaute sah ich erst das vor der 0800 noch 069 stand.

Könnt ihr dazu was sagen? Weil ich damals beim Abschluss vom Vertrag darauf bestanden habe keine Werbung per Anruf zu erhalten wenn ich was wöllte käme ich schon auf sie zu weil beim Mobilfunk hat die Telekom ganz schön genervt aber das wurde damals im Kundencenter schnell behoben und seit dem war stille.

Gruß
Daniel H.
 
Guten Abend Daniel H.,

so wie du den Anruf beschreibst, klingt es tatsächlich so, als hätte man dein Einverständnis für unseren Informationsservice https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice einholen wollen.

Ob der Kollegen diesen wirklich aktiviert hat, kannst du in deinem Kundencenter sehen und die Option ggf. auch gleich wieder abmelden.

Tut mir leid, dass das Gespräch kein schönes war und die Intention zunächst nicht deutlich geworden ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine

Danke für den Tipp mit dem Kundencenter da bin erst gar nicht drauf, da konnte ich alles dann einstellen.
Somit is das Problem gelöst!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Daniel H.
 
Hallo Daniel H.,

ich freue mich, dass ich helfen konnte.

Sollte mal wieder etwas sein, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben