News Verbraucherschutz mahnt Facebook wegen Datenschutz ab

Was soll der Schwachsinn mit den Warnhinweisen?

Jeder der sich bei Facebook anmeldet, stimmt zu, dass seine Daten die er bei Facbook hinterlässt, Facebookseigentum sind. Heisst auf gut Deutsch man verkauft sich. Weitere Warnhinweise würden sowiso nicht helfen, weil der 0815 Kunde, bzw. der debile Kunde, was den Größteil ausmacht liest einfach nicht.

Wie oft habe ich täglich mit Kunden zu tun...

Kunde: "ich hab hier ein Artikel und hab ne Frage dazu."
Ich: "um welchen Artikel handelt es sich denn, die Artikelnummer bitte."
Kunde: "Artikelnummer?"
Ich: "Ja steht oben in der Artikelbeschreibung"
Kunde: "Artikelbeschreibung?"

Der Ottonormalverbraucher braucht keinen Verbraucherschutz, der braucht Lebensbetreuer.
Ich frage mich täglich, wie diese Menschen es schaffen zu überleben!
 
etheReal schrieb:
Wie jetzt, wegen dem Artikel hier?

Nein, schon Tage vorher.
Im Prinzip doch vollkommen wayne was man wie, wann und wo Preisgibt, solange alles gespeichert und verkauft wird - und genau davon hab ich die Schnauze voll.

Der nächste Witz an der Sache ist der, dass man MANUELL per Eingeschriebenen Brief seine Daten löschen muss, weil man sich Online nur abmelden kann.

Von den ganzen Gruppen- und Likekiddies mal ganz zu Schweigen...
 
Der Verbraucherschutz mahnt aktuell alles ab, das nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wird auch Zeit wenn ihr mich fragt.
 
@ proud2b Du bist dir sicher das Facebook per Eingeschriebenen Löschbefehl die uns vom Gesetzgeber gewährte Einsicht, Änderung und Löschung der Eigenen Daten durchführen kann ?

Das ist doch das gleiche wie Apple und ihre Genius Store Arbeiter, die kennen keine Probleme oder sonstiges bei denen ist immer alles perfekt.

Solange die Iren mit ihrer angeblichen Datenschutzbehörde mal das machen, wozu sie eigentlich da ist, wird sich da wohl leider nicht viel ändern.
 
Ich hoffe doch mal.. was im Endeffekt damit passiert - keine Ahnung.
Deshalb war es schon ein großer Fehler, sich überhaupt bei FB zu registrieren.
 
Facebook weiß auch ohne Anmeldung zu viel über uns, da die ja alles mitbekommen wenn man auf eine Seite geht, wo diese gefällt mir Buttons sind, auch wenn man nicht draufklickt.
 
Zurück
Oben