Anrufen oder nicht?

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonMasterChief

Gast
Hi Leute!

Ich habe mich vor den Sommerferien für einen Nebenbjob beworben.
Da ich allerdings im Urlaub war bis Freitag (20.08.), sagte sie mir, ich solle
mich doch bitte am Samstag (21.08) direkt melden.

Samstag - 21.08

Ich rufe an. Sie sagt mir, dass sie bzgl. des Probearbeitens noch nichts sagen kann.
Sie müsse am Montag nochmal ins Büro. Sie meldet sich dann am Montag bei mir.

Montag - 23.08
Um den Anruf nicht zu verpassen, blieb ich den ganzen Tag lang zu Hause. Ein Anruf kam nicht, so dass ich um 17:30 Uhr angerufen haben. Sie sagte, sie hätte gerade viel Kundschaft.
Ergo: Sie teile mir mit, dass sie später anrufe. Jedoch kam kein Anruf.

Dienstag - 24.08
Wenn sie sich heute bis 13:00 Uhr nicht meldet,
werde ich nochmal das Telefon bei ihr klingeln lassen.

Ist das okay wenn ich nochmal anrufe oder wirkt das eher aufdringlich?
Schließlich ist mehr der Arbeitsplatz wichtig und ich will den Job.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Nur die klingt manchmal so genervt,
da habe ich schon das Gefühl das ich langsam auf ihre Eierstöcke gehe.

Ich unterstütze Hellbillys Antrag!

Anrufen! Jeden Tag, solange bis Sie ja oder eben nein sagen.

Wobei wenn Sie sagt das Sie später anruft und tut es nicht, würde ich eben an Ihrer Stelle anrufen.

Warte vielleicht noch auf andere Meinungen. Vielleicht bin ich zu penetrant. Aber ich fahre nicht unbedingt schlecht damit :)

Schau doch mal bei der Dame vorbei ;)

Extra vorbeifahren will ich jetzt nicht, so heisst es noch
"Hey Du, ich will hier jetzt arbeiten".

sieht auf jeden fall nicht gut aus, auch wegen dem hinhalten.

Die hat ja zu Anfangs noch in hohen Tönen von mir gesprochen,
sie war regelrecht beeindruckt.

Aber selbst wenn es eine Absage wäre,
kann man das direkt sagen und nicht einen hinhalten.

Sonst hätte ich mir schon längst was anderes hätte suchen können.

Ruf morgen früh nochmal an wenn Sie sich heute nicht meldet.
Somit bist du nicht zu aufdringlich aber trotzdessen interessiert.

Hallo,

vielleicht bist Du raus, denn wäre Interesse da, dann würde man wohl anders reagieren.
Oder man will auf diese Art testen, ob Du wirklich Interesse hast. Aber bei einem Nebenjob glaube ich das eher nicht.

Dann ruf heute noch mal an, und frage höflich, aber bestimmt, was denn nun Sache ist.

Und wenn sie dich wieder vertröstet, dann kannst du ruhig ansprechen, dass sie sich bisher nie bei dir gemeldet hat, obwohl sie es dir zusagte.

Darüber hinaus würde ich mich sicherheitshalber schon mal nach einem anderen Nebenjob umsehen, sicher ist sicher.

Wenn du den Job unbedingt willst, bleib am Ball. Ansonsten würde ich mir was anderes suchen. Wahrscheinlich ist die Tante beim Bezahlen dann genauso "zuverlässig". :freak:

Naja, es kann natürlich auch ne Kaotenfirma sein, wenn die Dame so sehr unter Streß steht, dass sie nichtmal zurückrufen kann...

Andererseits, würde ich mich nicht länger auf diese Hinhaltetaktik einlassen. Setz ihr ein Ultimatum, -entweder oder- , was hast du zu verlieren?

Angst, den Job nicht zu bekommen, ist eine schlechte Motivation.

zieh dir was hübschen an, mach dich fein und geh einfach vorbei. erzähle du hättest vergeblich auf rückmeldung gewartet, warst jetzt grad zufällig in der nähe und würdest ich gerne nochmal persönlich erkundigen blablablubb...usw...

diese ewige anruferei hat irgendwann, eigeninitiative hin oder her für beide seiten etwas nervendes. und das kommt nicht gut ;)

turbofoen schrieb:
zieh dir was hübschen an, mach dich fein und geh einfach vorbei. erzähle du hättest vergeblich auf rückmeldung gewartet, warst jetzt grad zufällig in der nähe und würdest ich gerne nochmal persönlich erkundigen blablablubb...usw...

diese ewige anruferei hat irgendwann, eigeninitiative hin oder her für beide seiten etwas nervendes. und das kommt nicht gut ;)

Alles klar, werde das mal umsetzen. Danke für denn Tipp ;)

Der Grund wieso sie sich nicht gemeldet hat liegt lediglich dabei, dass sie den Laden im Moment etwas umbauen...

Sie meldet sich frühstens heute (Donnerstag).

Des Weiteren, sagte sie mir ich solle mir keine großen Gedanken machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben