Anrufer ablehnen und nicht auf die Mailbox weiterleiten

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.638
Wenn ich einen Anruf absichtlich ablehne, sei es durch drücken der "Ablehnen"-Taste oder doppeltes betätigen des Standby-Knopfes (bei gesperrten Bildschirm), möchte ich das der Anrufer direkt abgewiesen wird und nicht auf meine Mailbox (bzw. Voicemail) landet.

Wenn ich aber das klingeln nicht höre oder einfach nicht ran gehe, möchte ich, dass der Anrufer dann auf die Mailbox weitergeleitet wird. Ein Ausschalten der Mailbox kommt also nicht in Frage.

Grund ist ganz einfach: Wenn ich sehe, das mich jemand anruft, ich aber gerade keine Zeit habe, rufe ich den jenigen zurück. Wenn er mit meiner Mailbox verbunden wird entstehen den Arufer nur eventuelle Kosten und klären kann man eh nichts wirklich.
Wenn mein Handy gerade aber aus ist und ich erst Stunden (oder Tage) später sehe das jemand angerufen hat, dann ist eine Mailbox schon praktisch. (Wenn ein Kumpel nur bescheid geben wollte das in 15min gegrillt wird interessiert mich das am nächsten Morgen recht wenig ;))

Kann man das irgendwo einstellen, dass man beim absichtlichen Ablehnen nicht auf die Mailbox weitergeleitet wird, wenn man es aber zu lange Klingeln lässt schon?
Wenn ja, wo?


Nebenbei: Bei mir geht nach 4-mal Klingeln die Mailbox dran, wie kann man das Zeitintervall verändern bzw. wer (der Provider?), wo (im iPhone) kann man das verändern?

iPhone: 3GS bzw. 4S | Provider: Telekom bzw. O2 | iOS ist aktuell | kein JB (kommt auch nicht in Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat das Telefon in der Hinsicht nichts zu melden, daher gibts dazu auch keine Einstellungen.

mfg
 
mit ios6 kannst du das.

auf der provider-website wird das thema sprachbox ändern genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei Android reicht es, wenn man bei "Weiterleiten falls besetzt" die nummer der Mailbox raus nimmt.
 
Meine Freundin hat dafür ein App. Das Blockierte gewisse Rufnummern einfach. (=stilles Läuten ohne Entgangener Anruf Meldung)
Vielleicht findest du es selbst im Market, wenn nicht frage ich sie nach der Arbeit.

EDIT: Das App ist ein Android App.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
auf der provider-website wird das thema sprachbox ändern genau beschrieben.
Die Voicemail ist was anderes als die Sprachbox der Telekom.
Ich habe auch (gestern) gelernt, dass selbst die Mailbox was anderes ist. Am iPhone kann man sogar Mailbox und Voicemail betreiben.

Private schrieb:
Hab keine Idee was das Handy macht wenn du ablehst, solle eigendlich nur den anruf stumm schalten und das die machen was passieren sollte bei nicht rangehen.
Ich verstehe den Satz nicht, vor allem nicht den 2ten Teil.

Private schrieb:
Danke, aber ging doch etwas anders. Kombination Telekom Voicemail geht so: *61*3311**ZEIT#
Damit wär die Zusatzfrage schon mal geklärt ;)

LinuxMcBook schrieb:
Also zumindest bei Android reicht es, wenn man bei "Weiterleiten falls besetzt" die nummer der Mailbox raus nimmt.
Leider finde ich so etwas nicht beim iPhone.

Sherman123 schrieb:
Meine Freundin hat dafür ein App. Das Blockierte gewisse Rufnummern einfach. (=stilles Läuten ohne Entgangener Anruf Meldung)
Danke, aber ich will ja nicht immer speziele Personen blockieren. Wen ich wann weg drücke möchte ich jedes mal neu entscheiden.

chrigu schrieb:
mit ios6 kannst du das.
Vermutlich. Mal schaun ... im September sollte das iOS6 draußen sein.

Danke für eure Antworten!
 
nicht nur vermutlich... guggsdu apple.de IOS6... dort ist die ganze telefonzusätze beschrieben (wegdrücken, in ruhe lassen, ich will nicht, ich mag dich nicht)....
 
Coole Sache, das letzte mal, als ich das gelesen haben, waren das noch Gerüchte.

Dann halt sich das ja erledigt. Mein bisheriges Leben konnte ich ohne diese Funktionen auskommen, dann halte ich das den nächsten Monat auch noch aus :lol:
 
Zurück
Oben