Anrufer aufgelegt, Iphone klingelt aber weiter!

chris2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe ein Iphone 6s und zu Hause mit meinem Festnetztelefon welches über Router Fritz Box (IP Telefonie) läuft testweise angerufen und wieder aufgelegt. Hab dabei einige Male festgestellt das nach dem auflegen von diesem Anschluss das Iphone einfach weiterklingelt, passiert mal im Sperrbildschirm oder aber auch wenn der Homescreen noch zu sehen ist und ich anklingel.

Was kann das Problem sein, dass das Iphone obwohl ich vom Festnetz aufgelegt habe einfach immer weiterklingelt und nicht aufhört? Habe die Sim (Telekom) in meinem alten Samsung Galaxy A3 - 2017 auch getestet und dort tritt ein solches Problem nicht auf.
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.865
Kann einfach ein Bug sein. Wie häufig tritt das auf?
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Öfter mal. Mal gehts und mal klingelts weiter. Lass ich das so laufen dauert es etliche Sekunden bis es dann aufhört anstatt das es gleich aufhört nachdem Festnetz aufgelegt ist. Was kann das aber dann genau sein, dass das Iphone denkt die Leitung steht noch, dabei wurde aufgelegt?
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Vielleicht jemand eine Idee woran sowas liegen kann, dass das Handy weiter klingelt trotzdem vom Festnetz längst aufgelegt wurde bzw. jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt?
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.865
Mit auflegen meinst du wenn das Gespräch weggedrückt wurde, oder? Also nicht ruf Annahme, sabbeln und dann auflegen? Dann würde das Klingeln ja kein Sinn machen?
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
@knoxxi

Ja praktisch mit Festnetz anklingeln lassen ein wenig und dann auflegen ohne am Handy abzunehmen. Handy klingelt aber weiter ab und an. Ich hatte meinen Internetanbieter dazu angerufen über den auch die Festnetzflat mit gebucht ist und der meinte das kann auch vom Mobilfunkbetreiber sein, dass der Empfang an den Masten das beeinflusst usw. und es zu einer Art weiterklingeln kommt bis es aufhört. Kann ja sein, aber bei dem Samsung Android Handy von mir passiert das nicht mit dem weiterklingeln, wenn ich die SIM vom Iphone wieder ins Samsung stecke für den gleichen Testzweck.
 

chris2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Hat sich erledigt das Problem. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top