Anrufererkennung bei DSL und analogem Telefon

kusne

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie wir bei uns die Anrufererkennung einschalten können.
Wir haben einen Festnetzanschluss bei der Telekom und DSL 16.000 von 1und1.
Manchmal wird die Nummer bei uns angezeigt, was aber seltene Ausnahme ist.
Bei Verwandten und Freunden (die auch kein ISDN haben) wird die Nummer immer angezeigt.
Als Telefon haben wir das Siemens Gigaset s450 und als Modem die Fritz Box Fon 7050

selbst habe ich eine fritzbox 5140 und bei ihr funktioniert die anruferkennung bei nicht-isdntelefone nur dann, wenn ich die nummer manuell in der fritzbox eintrage.
mfg
norbert

Die Nummer wird nur dann angezeigt, wenn der Anrufer diese auch übermittelt.

Da die Nummer bei euch ja zumindest ab und zu angezeigt wird heißt das prinzipiell schon mal, dass die Rufnummernübermittlung von eurer Seite korrekt arbeitet.

ja aber das ist nur bei 1 von 100 anrufern oder so...das kann ja nicht sein, dass alle anderen die nummer nicht übermitteln

Wieso kann das nicht sein?
Und du sagst ja selbst es geht. Nur werden nicht immer die Nummern angezeigt. Also wird es einfach so sein, dass diejenigen, bei denen man sie angezeigt bekommt, den Dienst bei ihrem Telefon aktiviert haben und die anderen nicht.

Klar, kann das sein dass die Rufnummer nicht angezeigt wird.

Es liegt zum einen daran ob der Anrufer die Übermittlung überhaupt "geschaltet" hat (zu seinem Anschluss dazu gehört) und zum anderen ob er die Nummer ggfs. nicht absichtlich unterdrückt.

Und es gibt noch massig Anschlüsse die so geschaltet sind, so dass keine Rufnummerübermittlung stattfundet.

wenn bei uns die anrufererkennung funktioniert müsste doch theoretisch auch die handynummer angezeigt werden, wenn man bei uns anruft oder?

ich habs gerade ausprobiert, die nummer fürs handy wird nur dann angezeigt, wenn man auf die internetrufnummer anruft, nicht wenn man direkt aufs festnetz anruft

Wie alt ist der Telekomvertrag?
Wenn er ein bestimmtes Alter hat, dann ist die eingehende Rufnummerübermittlung noch nicht geschaltet.
Sollte dies der Fall sein, dann empfehle ich dir anzurufen und die nachträgliche Schaltung zu verlangen (gratis).

War bei meiner Oma im Altvertrag damals genauso :)

der telekomvertrag ist schon ziemlich alt, aber da wir jetzt sowieso einen neuen vertrag bekommen, wenn der 1und1 internet vertrag ausläuft bekommen wir die t-online call & surf premium veriante, wird das denke ich sowieso aktualisiert

wo sollte man den da anrufen?

Jupp. Dann wird automatisch dass neue System geschaltet. (In 99% der Fälle klappt dies dann auch).
By the Way: Was ist ein Call&Surf Premium Vertrag? Kenne nur Call&Surf Comfort oder Entertain Premium. Oder schon wieder ne neue Produktbezeichnung der Telekom :rolleyes:
Anrufen einfach die 08003301000, die Nummer für alle Fälle :D

ja call&surf comfort ist es ^^ wusste nur dass es nicht die basic variante war :p
ok ich ruf da jetzt mal an =)

Zurück
Oben