Anrufumleitung - Kostenfalle?

XamBonX

Captain
Ich schaue mich derzeit bei diversenen Mobilfunkanbiter nach einem für mich passendem Tarif um. Bei einigen Anbieter lese ich in den Tarifdetails öfter mal folgendes:

- "Anrufumleitungen in deutsche Fest- und Mobilfunknetze" x,xx €.

Wohlgemerkt, ich schaue mich um nach AllNet + SMS Flat + 500MB Surf Tarifen um.

Was ist jetzt diese Anrufumleitung? Wenn ich jetzt eine Fest/Mobil Nummer wähle, und jemand hebt ab, ist das keine Umleitung, und somit kostenlos.

Wenn ich jetzt aber die Nummer wähle, und diese Nummer leitet weiter an eine Festnetz/Mobilnummer, ist das dann die Umleitung?

Wie üblich ist sowas?

Danke,
Xam

Alter falter...

Dabei geht es darum, wenn du bei DEINER Mobilfunknummer eine Rufweiterleitung zu einer anderen Nummer einstellst. (Z.B. bei Besetzt, oder wenn du kein Netz hast) - Dann bezahlst DU, wenn dich jmd auf deinem handy anruft, und der anruf zu deiner anderen nummer weitergeleitet wirst.

Schau dir die angebote bei Alditalk an, hammer Pakete und extrem günstig.

Umleitung ist jemand ruft auf dein handy an, du hast ne umleitung geschalten auf dein Haustelefon, also gehst du am Huastelefon dran und dir wird was berechnet ab handy zum haustelefon.

Jedenfalls war das die ganze zeit so, weiss jetzt nicht ob es mittlerweile kostenlos ist bzw zum flat paket zählt.

Danke! Die Alditalk sieht gut aus, leider hat es nur eine SIM :(. Dafür kann ich für 3 bulleten jederzeit das Datenvolumen auffrischen sollte ich es benötigen.

Derzeit beäuge ich www.maxxim.de/flatxs500s?maxxim=7k2o91p7j56d16riin350r4sg0 , da ich für meinen Vater auch eine SIM Karte möchte. Also für 20€ pro Monat dann, ohne Option des Datenvolumenauffrischung.

Zurück
Oben