Anschaffung einer Hauppauge TV-Karte - was brauch ich?

Xardas

Lt. Junior Grade
hallo ich wollte mir schon immer mal ne tv karte zulegen und bin ejtzt über diese hier gestolpert:

http://www.hauppauge.de/prod_go.htm

die wollte ich mir kaufen. nur habe ich keine ahnung, wie ich das anschliesen kann, ich habe davon keine ahnung.

die karte is pci da habe ich den steckplatz noch frei. außerdem habe ich keinen reciever zur verfügung und wir ham ne
digitalen spiegel, wo noch nen platz frei ist. nun meine frage geht das,, kann ich das einfach so anschliesen. ich will die akrte wirklich nicht kaufen, um dann zu erfahren, das es aus irgendeinem grunde nicht geht. wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet

Digital oder Analog ?

Verstehe ich das richtig ? Ihr habt eine digitale Satellitenanlage ?

Dann geht diese Karte nicht. Du brauchst dann eine digitale
Satelliten TV Karte .

Helli

Da hat @Helli schon recht. Hier wirst Du fündig:
http://www.hauppauge.de/prod_nova.htm , diese gibt es auch als USB Variante. Du kannst versuchen über einen Videorecorder, der die TV Daten empfängt, auf dem PC fernsehen. Wurde hier bereits mehrfach besprochen, geh mal auf suchen.
werkam

danke erstmal, ich brauchs immer mal idiotensicher deshlab nochmal die frage:
diese nova geht dann auf ner digital? brauch ich da nix mehr dazu?

noch ne frage zu analog, da das ja näher ist.

da ist nun noch ein anschluss frei.
kann ich mir die erste tv karte die so billig war kaufen, an den reciever den ich noch daheim habe anschließen und damit mich an die analoge schüssel mit anhängen. den da ist bereits ein anschluss, auf dem meinen grandally gucken?

schon mal danke fürs erklären, ich bin in solchen sachen echt bergriffstutzig und will ja nix falsch machen

edit: das mit der ich habe keine reciever und ejtzt habe ich doch einen liegt daran das mein bruder sich ejtzt premeire zulegen will und da wird ein recieve3r frei, nur um missverständissen vorzubeugen

Also um jetzt noch mal auf Deine Fragen zu antworten:
Du hast jetzt einen Receiver, dann schließ besser an diesen einen Fernseher an, ist billiger und hat ein besseres Bild.
Du kannst an diesen auch eine Grafikkarte anschließen, die einen TV Eingang hat, dafür benötigst Du keine TV Karte. Wenn Du allerdings an die digitale Schüssel etwas anschließt, mußt du einen zusätzlichen Receiver haben, der die digitalen Daten auch empfangen kann. Auf den Hauppauge-Karten die ich Dir vorgestellt habe ist ein Receiver drauf. werkam :lol:

irgednwie werde ich missverstanden :)
also ich habe einen reciever von meinem bruder, aber KEINEN fernseher. und ich will auch keinen anschaffen, weil irgednwie zu teuer. mein opa hat aber ne digitale schüssel meine alten ne digitale. nur die digitale ist gute 15 meter weit entfertn und da müsste man ja noch kabel hinziehen. die analoge schüssel hingegen habe ich genau neben meinben fenter, weil unter mir mein opa wohnt.
also is es doch klar, das ich an die analoge schüssel will, wenn das geht. vor allem da ich schon nen reciever habe. und ejtzt nochmal die frage ganz konkret:

kann ich mich als 2 anschluß an die analoge schüssel mit einem reciever drangehen, der verbunden ist mit einer analogen tv - karte von hauppauge oder pinnacle?

Was ist daran falsch zu verstehen? Wenn an der Schüssel von Deinem Opa ein "Twin-LNB" ist, (um mit 2 Receivern gleichzeitig zu empfangen) kannst Du einen 2.ten Receiver an die Schüssel hängen. An den Receiver kannst Du einen Fernseher hängen oder eine TV Karte. Wenn nicht muß die Schüssel umgerüstet werden. Sonst reicht eine TV-GO von Hauppauge, aber da die Qualität nicht besonders gut ist auf dem Monitor, habe ich dir zu einem Fernseher geraten. Für 50 € wirst Du bei jedem Fernsehhändler ein gebrauchtes Gerät bekommen können. Die TV Karte kostet 66 €. Wenn Du darauf spekulierst, Premiere zu empfangen, lass es, die senden schon fast nirgendwo mehr analog. Du kannst einen Receiver aber auch an eine GRAKA mi TV Eingang hängen. werkam

danke jetzt is meine verwirrung endgültig geschlichtet. ich werd mir wahrscheinlich ne tv karte von pinnacle mit fernbedienung holen.
danke das ihr mir geholfen habt

Zurück
Oben