Anschaffung eines Gebrauchten?

OmaGerda

Cadet 1st Year
Hey,
ich hab momentan noch wenig Ahnung von der Materie und brauche eure Meinung.

zu meiner Person:
ich brauche kein High-End Pc.
Ich brauche ihn für Photoshop, Illustrator und selten auch mal für Spiele wie Anno2070.
Natürlich sollte ich mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen können ohne das alles zusammenbricht.
Ich möchte einen Gebrauchten da ich denke das ich dadurch einiges an Geld sparen kann.

Ist dieser Pc für meine Anwendungen ok und vor allem stimmt der Preis?
Bekomme ich da vllt auch was Besseresfür das Geld incl monitor?

400 Euro für:

ACER PREDATOR G3120:

Windows 7 (mit kostenlosem Upgrade auf Windows 10)
AMD FX 6100 6-Kern
Nvidia Geforce 550Ti bis 4095MB
8GB DDR3
2TB Festplatte
DVD-Multi
10/100/1GB
Multi in 1 Media-Card Reader
10xUSB 2.0
2xUSB 3.0
EInschub unterm DVD-Fach für 2. Festplatte

ACER S271HL 27 Zoll Flatscreen

Logitech G510 Gamer-Tastatur
Speedlink Decus

in wiefern schlecht? schlecht für das was ich vor habe oder schlecht im vergleich zu aktuellen compútern zu dem preis?

den hatte ich auch schon im blick. hab auch gelesen das sich ein Intel besser aufrüsten lässt. wäre denn bei dem predator auch noch luft nach oben?

Eher nicht. Die 8000er Serie der AMD CPUs stellt besondere Anforderungen an das Board. Da versagen dann idR solche OEM Boards. Der 3470 braucht auch nicht aufgerüstet werden. Wenn die CPU zu schwach ist, dann lohnt nur ein ganzer Rechnerwechsel. Einen anderen Core i aus der Generation macht keinen großen Sprung.

hab ich denn von dem pc länger was oder ist der in einem jahr schon technisch so zurück das ich da nix mehr mit anfangen kann?

Schau Dir einfach mal CPU Vergleichstests an. Seit der zweiten Core i Generation ist da nur sehr wenig passiert. Die CPU wird noch lange reichen.

Das sieht eben leider etwas anders aus, bei dem FX 6100. Auch keine schlechte Wahl, wenn man den Preis als Maßstab nimmt. Aber in vielen Dingen, gerade in der CPU Single Core Leistung, weit hinter dem Intel zurück.

bei deinem anwendungsprofil solltest du mit dem i5 sehr lange spaß haben. würde den auch dem AMD vorziehen.

ok danke ihr habt mir sehr geholfen. werde mich dann wahrscheinlich für den Lenovo entscheiden und anschließend noch eine graka dazu kaufen.

könnt ihr mir noch ein guten Bildschirm für ca 100 euro empfehlen?

Das war nur ein Beispiel, mein Link. Was da etwas einschränkend ist, die GPU darf nur 75 Watt verbrauchen. Also eine, ohne weitere PCIe Stromstecker. Wie zB eine GTX 750 TI.

Zurück
Oben