Anscheinend erstes vorgestelltes Notebook mit Mobility Radeon HD 5850

Lonely Shepherd

Lieutenant
Hi ich weiß nicht, ob es hier dazu schon nen Thread gibt, aber ich hab gerade gesehen, dass anscheinend schon ein Notebook mit Mobility Radeon HD 5850 von Acer vorgestellt wurde.

Hier die Links:
http://www.comdeal.de/PC-Systeme/NOTEBOOKS/nach-Prozessor/Intel-Core-2-Duo/Aspire-8942G-728G1280TWn::81274.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1986079_-aspire-8942g-724g128wi-lx-plu02-019-acer.html
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=782&productid=26084&ref=idealo

Daten:
- 18,4" Full HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight , max. Aufl. 1920 x 1080
- Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
- 4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
- 1280 GB (2x640GB) SATA 5400rpm
- 1024MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD5850
- Blu-ray Disc Writer mit DVD SuperMulti (Double Layer)
- Bluetooth 2.0 + EDR
- Integriertes Intel Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N)
- ExpressCard Slot
- Fünf Dolby zertifizierte Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- 105-Tasten mit ausschaltbarer Hintergrundbeleuchtung
- 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
- Web/Videokamera integr. 1,0 MegP
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
- 2 Jahre Garantie (Bring-In) inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Der oberste Shop schreibt:"Artikel beim Hersteller bestellt, Wareneingang bei uns: ca. Freitag, 18. Dezember 2009 (Wir empfehlen Ihnen eine Vorbestellung des Artikels). "

Ich dachte die mobilen DX11 Karten sollen/sollten erst im 1.Q 2010 kommen.

Wow...das finde ich echt krass...bin mal gespannt.Danke für die Info

Oh, hätte nicht gedacht, dass das nur so wenige interessiert, bzw. dass nur so wenige etwas dazu zu sagen haben. Dabei dachte ich erst, dass das doch sogar ne News hier bei Computerbase wert wäre (nur weiß ich nicht, wie man hier Hinweise zu einer News gibt, bzw. wen man anschreiben muss). Naja, CB scheint nicht viele Notebook-Interessierte (User) zu haben.

Kannst ja mal einen Mod anschreiben ;)

Was mich so verwundert ist der Preis, finde das relativ gesehen "preiswert" für das was man bekommt, allerdings ist der CPU Takt schon ein wenig niedrig.

Freu mich auf ersten Notebooks mit 5850 und nem potenten DC (i5 oda i3) :)

allerdings ist der CPU Takt schon ein wenig niedrig.

der 720QM haut jeden core2duo und quad weg. (auser extrem edition)

Leider nur DDR3 Vram , und die cpu ist auch etwas langsam , mit Turbo funktion sollte es aber reichen .

[grueni] schrieb:
allerdings ist der CPU Takt schon ein wenig niedrig.

die i7-reihe taktet nie mit voller power im idle modus, dafür gibts den turbo modus. glaube bei dem i7 720QM sinds im turbo modus 2,8GHz, bitte korrigieren, wenn die aussage falsch ist.

richtig

mit Turbo boost

4core x 1,73
3core x 1,73
2core x 2,40
1core x 2,80

[grueni] schrieb:
Was mich so verwundert ist der Preis, finde das relativ gesehen "preiswert" für das was man bekommt

naja, denk mal an das DELL studio 17 vor kurzem, 800EUR für 720QM, 500GB, ATI 4650, 4GB DDR3, 17".

mit etwas aufpreis für 1300EUR dann auch mit full-hd display und 2x500GB HDDs. und acer ist eben acer, die qualität hat sich gebessert, aber DELL ist mit sicherheit trotzdem noch hochwertiger.

und für die differenz von 400EUR sollte man wohl ne 5850 bekommen können, oder?

Laut Acer Produkt Infoline soll das Book auch nicht vor ende Januar(eher später) kommen und auch die Technische Ausstattung konnte man noch nicht am telefon bestätigen.

Also sind die Shops mal wieder vorschnell.

Es hätte mich auch stark gewundert, wenn die Books noch in diesem Jahr erschienen wären. Nicht nur wegen den Folien von AMD, die eindeutig aussagen, dass die mobilen Ableger erst Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen, sondern auch wegen der schlechten Verfügbarkeit der Desktop Ableger, da die mobilen Chips einfach nur selektierte Chips der normalen Produktion sein sollen. Nur viel zum Selektieren würde im Moment ja nicht übrig bleiben.

Für mich ist das Book ohnehin nichts. Ich warte auf nen 17,3", mit 1600x900 Pixel (größere Auflösungen wären bei der Bildschirmdiagonale einfach zu viel des Guten) und eben ner Mobility 5850 oder 5870, damit man mal wieder neuere Spiele auf ner LAN-Party zocken kann. :freak:

Macht euch nicht zuviel hoffnung die karte hat nur DDR3Vram ;).

@Quad-core

Das ist das was die Shops angeben aber woher wollen die das wissen wenn nicht mal Acer Germany genaue Infos hat und der Mitarbeiter war sehr bemüht mir Infos zuliefern.

Mal schauen was Acer zur CES vorstellt.

Ja, nur DDR3 würde mich auch stören, aber ich glaube es kommen sicher noch zahlreiche Varianten mit GDDR5 auf den Markt. Wenn nicht bei diesem Modell, dann eben bei anderen.

Zurück
Oben