Anschlüsse an Monitor

horsthorst

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zu Anschlüssen an Monitoren: Wenn ich daran meinen Computer anschließe, sind die Monitor-Anschlüsse dann "gleichwertig" zu denen am eigentlichen Gerät?

Beispiel: Ich habe eine bluetooth Tastatur/Maus und will den USB-Empfänger-Stecker statt an mein Gerät, an den Monitor stecken. Funktioniert das?

Besten Danke und viele Grüße

Jan
 
Die Anschlüsse am Monitor sind eine Verlängerung der Anschlüsse vom PC, sofern der Monitor mit dem beiliegenden USB Kabel am PC verbunden ist. Also ja, auch die Funkempfänger von Maus/Tastatur funktionieren an den Anschlüssen vom Monitor.
 
Der Monitor sollte hier idR nur als USB-Hub auftauchen. Wenn es sich nur um low-data Übertragungen handelt, wirst du den Unterschied direkt vs Monitor/Hub nicht wirklich merken. Bei höheren gleichzeitigen Übertragungen (zB HDD/SSD extern ...) limitiert dann der Stammanschluss am Gerät selbst.

Was weiter ein Unterschied sein kann/wird, ist die Stromversorgung der angeschlossenen Geräte. Erfolgt dann meist auch über den Monitor/Hub (wenn sozusagen ein aktiver Hub ist). Wie das im Monitor-Standby ist...Handbuch lesen :-)
 
Zurück
Oben