Eigentlich offensichtlich, bin ich aber tatsächlich nicht drauf gekommen, ich dachte bei dem Alter gibt es da sicher nichts mehr. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Ich werde berichten3125b schrieb:Du kannst mal bei AKG anfragen
ghecko schrieb:eine Kopplung von Kopfhörer und Subwoofer
Das wäre noch eine interessante Idee, den Sub mitlaufen zu lassen. Ich bräuchte ja im Prinzip nur eine Art Cinch Y-Adapter, an den ich den Cinch-IN vom Mivoc + den KHV anschließe und das müsste klappen, oder?
Kann ich so unterschreiben, die Auflösung ist deutlich feiner, als bei den Canton 420.2! Sofern das als gutes Heimkinosystem zähltghecko schrieb:Beim Mittel und Hochtonbereich sehe ich bei dem Kopfhörer durchaus mehr Potential als bei guten Heimkinosystemen
Naja manchmal schaue ich auch gern spät Abends noch einen Film, und wenn um 2 Uhr nachts der Mivoc die Heizung und das Fenster zum scheppern bringt, sind die Nachbarn nicht sehr begeistert3125b schrieb:Aber warum benutzt man überhaupt einen KH
Tagsüber stört es hier wo ich wohne jedoch niemanden, wenn ich mal etwas lauter aufdrehe.
Dafür meckere ich z.B. nicht, wenn der Nachbar von früh bis spät in seinem Schuppen mit der Flex herumwerkelt oder meint, am Sonntag um 8 den Rasen mähen zu müssen
Ja, das dachte ich, und da man zu dem Hörer auch fast nur in einschlägig bekannten Foren Infos findet, habe ich da auch keine BedenkeneRacoon schrieb:Aber kannst dir sicher sein wenn du den verkaufst dass er in gute Hände geht, wer dir den abnimmt gehört zu der speziellen Liebhabergruppe.
Generell kann ich noch nicht sagen, was ich im Endeffekt dann mache. Es kann auch gut sein, dass ich mich doch nicht mehr von dem Klang trennen kann. Vielleicht ändere ich ja auch mein Hörverhalten, und setze mich öfters bewusst hin und konzentriere mich mehr auf die Musik. Ich habe schon in der kurzen Zeit in der ich mit dem K1000 gehört habe gemerkt, es hat etwas beruhigendes, entschleunigendes, wenn man den KHV einschaltet, Hörer aufsetzt und sich dann der Musik hingibt