Anschluss an I/O-Shield nicht komplett erreichbar

nb_black

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
75
Gehäuse: Fractal R4 Black Pearl
Mainboard: Asus H170-Pro/USB 3.1

Alle Anschlüsse außer HDMI und DVI funktionieren problemlos. Auf DVI kann ich verzichten, auf HDMI nicht. Ich kann zwar einen HDMI-Stecker hereinstecken und wenn ich den HDMI-Stecker mit der Hand hineindrücke, erhalte ich auch ein Bild am Monitor, doch sobald ich meine Hand wegnehme, ist die Verbindung weg, weil das Kabel nicht richtig einrastet.

Was kann ich da tun, denn die Position des Mainboards ist durch die Löcher für die Schrauben am Gehäuse vorgegeben?

Es sieht so aus als ob, das Mainboard ein paar Millimeter weiter Richtung I/O-Shield bewegt werden müsste.

Es scheint Ultra-Slim-HDMI-Kabel zu geben. Ich befürchte aber, dass das nicht helfen wird, weil diese lediglich die Ummantelung kleiner machen können, nicht aber den Teil des Steckers mit den Kontakten.
 
Das sollte passen. Ist der Stecker zu dick und paßt nicht über den Rand?. Mach doch mal ein Foto.
 
Hier die Bilder. Ich habe bewusst kein Bild mit Stecker gemacht, weil man darauf auch nicht mehr sehen kann.
SANY3025.JPG
SANY3026.JPG
SANY3029.JPG


Ist das.mainboard richtig verschraubt am Gehäuse?
Schrauben sind auf jeden Fall richtig angezogen.

Ist der Stecker zu dick und paßt nicht über den Rand?
Stecker scheint schon hinein zu passen. Doch zwischen dem I/O-Shield und den Anschlüssen des Mainboards ist ein Abstand. DisplayPort scheint das nichts auszumachen, bei HDMI reicht es nicht. Stecke ich den HDMI-Stecker ein, so bleibt er zwar im Anschluss, wird aber wieder leicht heraus gedrückt und rastet nicht ein.

Bei DVI sieht man, denke ich, in den Bildern deutlich, dass der Stecker nicht komplett hineinpassen würde.

Wenn ich gegen das I/O-Shield mit den Fingern drücke, merkt man, dass es sich um einiges eindrücken lässt, also dort ein Zwischenraum ist.
 
Zeige doch mal Bilder vom Innenraum. Insbesondere von der Verschraubung des Boards.
 
Sieht für mich so aus als ob die Blende leicht versetzt sitzt und dadurch von den Buchsen nach außen gedrückt wird.
Evtl hast du das Mainboard beim Einsetzten ausversehen verkeilt. Schonmal versucht es neu Einzusetzen?

LG KeyKon
 
Zurück
Oben