Anschluss Upgrade

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.485
Sehr geehrtes Telekom hilft Team,

ich habe heute eine Benachrichtigung seitens der Telekom bekommen, das an unseren Standort scheinbar Vectoring mit VDSL100 verfügbar wird (aktuell VDSL25).

Da auf der Ausbaukarte selbst allerdings nichts von einem Ausbau zu sehen ist, bitte ich darum das mal gegen zu prüfen und mich ggf. dann in der Tarifumstellung zu unterstützen.

Außerdem müsste man mal die Rechnungsmailadresse korrigieren, die ist schon seit Jahren falsch.
Der Anschluss läuft auf meine Mutter, wird allerdings von mir betreut und bezahlt.

Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Danke.

Gruß
Mojo1987
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.342
Hallo @Mojo1987,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich deine E-Mail-Adresse für die Rechnungen geändert. Ich hoffe, dass dein Wechsel über den Link funktioniert. Ich werde mir am 08.01.19 eine Rückmeldung von dir holen.

Ich wünsche dir schon mal schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 

Mojo1987

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.485
Hallo Sven,

vielen Dank für den schnellen Anruf.
Ich habe die Vorbestellung nun mal über den Link ausgelöst, mal schauen was passiert.

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß
Mojo1987
 

Mojo1987

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.485
Langsam scheint sich was zu bewegen.
Der Anschluss an sich wurde nun scheinbar auf den neuen DSLAM umgeschaltet, mein Router syncronisiert seit vergangenen Freitag mit 100/40 Mbit im Down/Upload.

Das Bandbreiten-Profil ist aber nach wie vor begrenzt auf meine aktuell vorhandenen 25 Mbit.
Von der laufenden Vorbestellung (Auftragsnummer hab ich btw.) hab ich seit Mitte Dezember als ich den Thread aufgemacht hab, auch nichts mehr gehört und bestellbar ist der Tarif im Kundencenter auch noch nicht (Demnächst wird dort genannt).

Lang kanns nun hoffentlich nicht mehr dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.342
Guten Morgen @Mojo1987,

ich habe dich aufm Schirm. Wann darf ich dich anrufen? Wir können umstellen auf bis zu 100.000 MBit/s.
Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 

Mojo1987

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.485
Hallo Sven,

du kannst mich jederzeit anrufen. Handynummer müsstest du ja haben.

Gruß
Mojo1987
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.342
Hi,

danke für das nette Telefonat. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Produkt. Danke für dein Vertrauen bei uns. Wenn etwas ist, melde dich gerne bei mir.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 

Mojo1987

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.485
Hallo Sven,

danke auch für das nette Telefonat und die tolle Betreuung.
Auftragsbestätigung hab ich bekommen, passt alles soweit, ich geh davon aus das auch Dienstag alles glatt läuft.

Danke und Gruß
Mojo1987
 

Mojo1987

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.485
Hallo Telekom hilft Team,

die Umstellung an meinem Anschluss hat prima geklappt. Heute nacht gegen 1 Uhr wurde umgeschaltet und seither läuft alles prima.

Allerdings habe ich noch ein anliegen.
Meine Schwester ist umgezogen und in Folge dessen wurde ein Anschluss bei euch bestellt (war zuvor bei der Unitymedia). Da Sie sich damit null auskennt, habe ich das übernommen.

Leider haben wir seit Bestellung Null Infos erhalten wann den nun was passiert.
In der Bestellung selbst wurde der 19.2 angegeben und das dort ein Techniker kommt, ist natürlich nicht passiert.

Ich habe die Daten per Formular eben übermittelt, vllt. könnte sich das mal jemand ansehen.

Gruß
Mojo1987
 
Top