Anschluss USB 3.0 Stick an USB 3.1 Gen.2 Anschluss

MSIprofiler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
99
Guten Abend. Ich habe einen USB 3.0 Stick an einen USB 3.1 Gen.2 Anschluss (Anschluss befindet sich an der I/O-Blende) angeschlossen. Alle 2 Sekunden ertönt der Erkennungssound in Win10 für den Anschluss des Sticks. Irgendwas stimmt hier also nicht. Ich habe den Stick anschließend an einen USB 3.1 Gen.1 Anschluss angeschlossen. Hier funktioniert alles problemlos. Ist das Verhalten des PC's normal oder ist der USB 3.1 Gen.2 Anschluss defekt? Viele Grüße
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem nunmehr selbst lösen. Es lag an dem Dateisystem auf dem USB-Stick. Auf dem USB-Stick war das FAT32-Dateisystem angelegt. Offenbar kommt ein USB 3.1 Gen.2 Anschluss mit diesem Dateisystem nicht richtig zurecht. Als ich den USB-Stick auf das exFAT-Dateisystem formatiert habe, funktionierte alles problemlos (auch an sämtlichen Anschlüssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Gut zu wissen! Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben