Anschluss von Drucker über USB zu parallel Printer-Kabel Adapter

TenaciousD

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne für meinen Vater seinen "neuen" PC mit Windows XP SP3 mit seinem alten Drucker (Seikosha SL-96) verbinden.
Da der "neue" Rechner keinen Anschluss mehr für den alten Drucker hat (glaub der Anschluss heißt LTP?), habe ich einfach fux bei Amazon ein "USB zu parallel Printer-Kabel Adapter" gekauft.
Das Folgende passiert beim Verbinden:
Windows erkennt einen Drucker, dieses klassische "dum dum" vom erkannten Gerät ist zu hören. Keine 2 Sekunden später kommt aber das "dum dum", dass das Gerät wieder getrennt wurde. Das ganze geht so unendlich lang weiter!

Die Treiber, die ich gefunden habe auf der Seikosha Seite sind für Windows 9x. Allerdings nimmt Windows einfach selbstständig den Standard-Seikosha Treiber, der mitgeliefert wird.

Jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag für das Problem?

Danke schonmal im Voraus!!!

Gruß

War vielleicht bei dem Kabel eine CD dabei? Sieht mir eher so aus alsob er das Kabel als Adapter nicht erkennt. Vielleicht mal auf der Herstellerseite nachschauen.

Ansonsten könntest du mal gucken, ob der Drucker in Windows angezeigt wird. Dann musst du in den Druckereinstellungen unter Anschlüsse den Drucker auch auf den USB-Port setzen.

oder auch mal einen höherwertigeren Adapter kaufen und nicht nur Billigzeugs :)

Der Drucker ist doch antik? Also entweder einen neuen kaufen, oder eine Steckkarte in den Rechner mit Parallelanschluß, oder ein gutes Adapterkabel kaufen und nicht ein super billiges. Ich habe lange ein gutes Adapter Kabel benutzt und es hat gut funktioniert.

Achso, fast vergessen, bei der Druckereinrichtung musst du bei eigenschaften oder so Druckeranschluss USB einstellen.

Zurück
Oben