Adapter USB auf parallel

Thomibleu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
122
Habe nun zu Weihnachten ein schönes Notebook Eee Pc bekommen, aber leider habe ich nur Parallel-Drucker, jetz gibt es zwar Adapter dazu, aber die sind höllisch teuer.
Ich habe noch ein Haufen Kabel rumliegen, kann man diese nicht entsprechend zusammenlöten, oder gibt es da noch eine Schaltung in den Steckern???
Wer hätte einen Schaltplan über so eine Kabelverbindung:
am Computer der USB Stecker und für den Drucker eine 25 pol. Buchse (nicht Centronics).
Danke für einen Tipp.
Gruß Thomas
 

Thomibleu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
122
Ja es kostet 19,30 + Versand nach Frankreich also min 30 Euro!!
Da das Kabel für 7,10 einen Centronics Anschluss hat, da ich aber einen Minicentronics (Canon) brauche, muß ich eine parallele Kupplung 25pol haben. Also 30 Euro ist da wohl etwas übertrieben!
Trotzdem vielen Dank
Gruß Thomas
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.834
Das Du in Frankreich wohnst, konnte man auf Anhieb nicht erkennen und die Teile kann man auch normal in einem PC Laden kaufen bestimmt auch in F.
Kannst ja mal nach einem alten SMC Router mit integriertem Printserver bei Ebay/Andere suchen.
Z.B. SMC 7004 ABR Barricade DSL Router EUR 15,-,
der hat einen integrierten Printserver und den würde man am Lananschluss betreiben, geht auch zusätzlich an einem normalen Router einzusetzen als Switch, der hat 4 Ports, habe ich Jahrelang gehabt. Denke mal in meiner Kiste habe ich auch noch 2 liegen, müsste ich aber nachschauen.
 
Top