Anschluss

ImbaAura

Ensign
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinen Lüftern...
Die Gehäuselüfter meines Xigmatek Utgards drehen wahnsinnig laut auf...
Ich weiß nicht wo ich sie leiser stellen kann.
Habe im Bios von meinem Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UD5H geschaut und nichts gefunden..
Nun wollte ich fragen wo ich die Lüftersteuerung meines Gehäuses ( sieht so aus:http://www.techpowerup.com/reviews/Xigmatek/Utgard/images/innerfancables.jpg ] anschließe... Und wie ich es den nun schaffe die Lüfter leiser zu stellen..
Danke im vorraus
LG

Viel falsch machen kann man dabei nicht und im Zweifelsfall helfen einem sogenannte Bedienungsanleitungen weiter ;).

(Der große Stecker kommt an einen freien Netzteilanschluss, wohingegen alle mit "FAN" beschrifteten Buchsen nach Gusto mit Lüftersteckern bestückt werden dürfen.)

Also falls die Lüfter am Board angeschlossen sind, kannst du auch was im UEFI (du hast BIOS???) einstellen.
Die Lüftersteuerung steuert wie der Name schon sagt deine Lüfter. Der dicke Stecker wird am Netzteil für den Strom angeschlossen, die anderen kleinen sind für die Lüfter da, dann kannste regeln bis der Arzt kommt. :D

Check erstmal die Temperaturen in deinem PC. Normalerweise regelt das Motherboard die Umdrehung. Hast du sie richtig angesteckt? Welche Lüfter wären dies? Die mitgelieferten?

erstmal alles richtig anschließen und dann wiederkommen...
lüfter an die steuerung und fertig ist, die haben am mobo nix verloren...

Zurück
Oben