Anschlussfrage Dell KVM (U3023E oder ähnliche)

epp

Cadet 1st Year
Hallo,

ich überlege mir zwei U3023E zu kaufen und finde nicht so ganz raus ob meine Erwartungen bzgl. der Anschlüsse zutreffen:

Die beiden Monitore könnte ich ja per Daisy Chain zusammen schalten, das geht so wie ich das verstehe ja von DP out > DP in, richtig?
Kann ich dann mein Macbook an Monitor A per USB-C DP, meinen PC an Monitor B per USB-C DP anschließen und zwischen beiden mit dem eingebauten KVM Switch hin und her schalten und Features wie PiP und PbP nutzen?

Wäre super wenn mir jemand vielleicht sogar aus erster Erfahrung berichten kann ob das was ich da plane funktioniert :D Muss ja nicht unbedingt der U3023E sein, denke mal die Anschlüsse funktionieren bei allen Dell Monitoren ähnlich...

Vielen Dank schonmal!
LG, epp

epp schrieb:
Die beiden Monitore könnte ich ja per Daisy Chain zusammen schalten, das geht so wie ich das verstehe ja von DP out > DP in, richtig?
Richtig, dafür müsste der zweite Monitor (bzw. der letzte in der Kette) nicht mal Daisy Chain können.

epp schrieb:
Kann ich dann mein Macbook an Monitor A per USB-C DP, meinen PC an Monitor B per USB-C DP anschließen und zwischen beiden mit dem eingebauten KVM Switch hin und her schalten und Features wie PiP und PbP nutzen?
Ja, aber der KVM ist nur für die USB Ports, du kannst daher nicht das Bildsignal hin und her switchen nur weil die Monitore durch Daisy Chain quasi miteinander verbunden sind und der Monitor einen KVM-Switch hat.
1667465538146.png

Drewkev schrieb:
Ja, aber der KVM ist nur für die USB Ports, du kannst daher nicht das Bildsignal hin und her switchen nur weil die Monitore durch Daisy Chain quasi miteinander verbunden sind und der Monitor einen KVM-Switch hat.
Das heißt PiP und PbP sind nur auf einem Monitor verfügbar, also wenn man z.B. USB-C DP und HDMI angeschlossen hat?

Zurück
Oben