Anschlussfreudiges Soundsystem

razer

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche nach einem 5.1 Soundsystem (Boxen & AV-Receiver) der mir für folgende Komponenten Anschluss gewehrt.

1x Audigy X-Fi (so das ich 5.1 Sound in Spielen haben kann)
1x PC Sound Stereo (schick wär wenn die Anlage den Upmix auf 5.1 beherscht)
1x Optischer Digital eingang für SAT-Receiver
1x Dieses durchschleifen von DVD-Ton von der Audigy (SPDIF nennt sich das glaub)

Wichtig: Alle Quellen sollten gleichzeitig nutzbar sein.
Bsp.: Spielesound von PC1 und gleichzeitig Musik von PC2 hören.

Gut klingen soll das System natürlich auch =)

ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin nämlich mit den begrifflichkeiten nicht so bewandert.

danke schonmal, razer

Zuletzt bearbeitet:
naja bis maximal 500EUR wollt ich gehen.

Kann dir meine Konfiguration wärmstens empfehlen :

- Pioneer VSX 415

- Teufel Concept M

Ich hab schon viele Anlagen gehört und muss sagen das dieses hier das beste Preis Leistungs verhältnis hat. So viel Sound bekommst du nirgends für 300€. Kommt sogar an so manches 1000€ Soundsystem heran. Würd aber noch ordentliche LS-Kabel dazukaufen, mind. 2x1.5mm² Querschnitt. Deine Anforderungen werden ausserdem alle erfüllt, ein Upmix-Funktion gibts übrigens auch, Dolby Prologic II Music/Movie und viele weitere Upmix Funktionen (Stereo Sourround etc.). Wie gross ist denn eigentlich dein Zimmer ?

Gruß,

$t0Rm

erstmal vielen dank für deine Antwort.

Mein zimmer ist etwa 30m² groß.
Problem ist das ich die Front-Boxen an die Wand machen müsste, weil ich weder Platz für Standboxen noch ne Schrankwand hab wo ich sie hineinstellen könnte.

Ich werd mal schaun ob ich was finde wie Tief die Boxen sind bzw. obs da Wandhalter gibt.

Ansonsten müsst ich was kleineres finden. Jetzt hab ich die Boxen vom Creative Inspire 5.1 Digital 5700 an der Wand, die gefallen mir von der größe her recht gut. Könnten aber etwas mehr Bums haben.

mfg razer

edit: haben die "Mehrkanal-Receiver" von Pioneer alle "Mehrkanal-Tonwiedergabe von vielen Programmquellen" ?
Weil in den Produktdetails das nur bei dem von dir empfohlenem steht.

edit2: ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut.
zur zeit liebäugle ich mit dem VSX-915 da der 2 (3 mit front) optische Eingänge hat, da ich jetzt den 2. PC doch optisch anschliessen werde.
Muss halt nur wissen ob der wie der 415`er dieses Mixing kann.
evtl. kannst du ja mal nen Beispiel von deinem System geben, wie du mehrere Quellen gleichzeitig nutzt.
und wie und an was du den receiver angeschlossen hast, inkl. verwendeter kabel.

wär dir für deine Hilfe sehr dankbar, is ja doch ne etwas größere Anschaffung.

PS.: hab dich auch im ICQ angesprochen.

gruss razer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben