Anschlusswechsel: Alice zur Telekom - Die reinste Katastrophe!

Ich hatte das selbe problem beim wechseln von 1&1 zu telekom. Bei mir hies es die Leitung sei trotz stornierung immer noch belegt und 1&1 konnte sich das auch nicht erklären. ich musste also über 3 Wochen warten bis Telekom sich einen richtlichen beschluss geholt hat. Kann man nichts machen, ich würde dir raten dir für diese zeit einen webstick anzuschaffen.
 
Anruf 10 Alice:
ICH: Leitung freigeben?
ALICE: Ja, seit heute Nacht oder gestern Abend ist alles frei.

Anruf 11 Telekom:
ICH: Leitungsfreigabe da?
* dann wurde ich zu jemanden verbunden der sich bemüht hat und sämtliche Unterlagen und Schriftverkehr durch geguckt hat *
TELEKOM: Freigabe ist noch nicht da, aber kommt vielleicht heute Mittag mit der Post. Bei uns wurde ihr Auftrag intern mehrfach storniert und wieder freigeben... Die Portierung wurde erst vor 9 Tagen von uns beauftragt (*ich habe den Auftrag vor 3 Monaten abgeschickt*). Der Carrier hat 10 Tage Zeit, d.h. morgen ist es soweit sofern die Freigabe von Alice eintrifft. Am besten jeden Morgen, Mittag und Abend nachfragen wie der Status ist und darauf drängen.


Der offizielle Schaltungstermin der T ist nun auf morgen gelegt und solange werde ich, bis auf die Nachfragen, auch warten. Wenn dann morgen Abend immer noch nichts passiert ist, gibt es wieder Stress.

Da laut Alice nun die Leitung wohl noch fristgerecht, innerhalb des Kalendertages, freigegeben wurde sind diese ihrer Pflicht nachgekommen. Nun liegt es an der T, aber da diese mir ja eine Interimslösung ("zeitnahe" Schaltung einer anderen Nummer und StandardDSL) angeboten haben, kommen sie auch in diesem Falle ihrer gesetzlichen Pflicht nach.

Fazit ist letzendlich, beide TK Unternehmen sind ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen, natürlich nicht ohne Nachdruck, denn selbst wenn Alice die Nummer früher freigeben hätte, wäre durch den Auftragsfehler bei der T nichts passiert, denn diese schalten einem ja sicherlich keine Interimslösung ohne drängen des Kunden.

Um meine Rufnummer zu behalten muss ich nun warten und auf morgen hoffen.

Zweites Fazit, warum gibt es keine Möglichkeit sich den Status seiner Schaltung DETAILIERT online anzeigen zu lassen und zwar mit echten Werten und z.B. einer Aktualisierungszeit von max. 1h. Das würde doch viel Stress ersparen, aber das passt sicherlich nicht in das Konkurrenzgetue zwischen den TK-Unternehmen. Laut T Homepage kann man sich ja auch den Auftragsstatus anzeigen lassen, dazu muss man sich aber einloggen, dazu muss man sich aber registrieren, das funktioniert aber nicht und wie mir am Telefon gesagt wurde, geht das Registrieren erst wenn die Leitung geschaltet ist. Für mich ein Paradoxon.
 
Ja, das mit diesen ganzen Formalitäten ist nicht so einfach. Die schaffen sich da schon ihre Wege, um zur Not irgendwelche Ausflüchte zu haben, wenn was nicht funktioniert und dieses dem Kunden auch noch geschickt zu verschleiern.
Bin mal gespannt, ob dieses "Könnte heute Mittag mit der Post kommen" nicht auch einfach wieder nur ein Hinhalten ist. War bei uns damals genauso, da hieß es immer "Ja, kommt bestimmt später noch an" und nix kam. Aber gut, warten wir mal ab.
Aber falls es wirklich nicht klappt, wäre es doch besser, wenn du für die Zwischenzeit die Übergangslösung annehmen würdest, weil dann hättest du zwar eine andere Nummer, aber wenn du gar nix hast, hast du ja auch gar keine Nummer, oder?
 
Anruf 12 Telekom:
ICH: Alles geschaltet?
T:: Nein, letzter Status wir warten auf die Freigabe der Leitung, der Status ist aber von gestern Abend und sollte in ca. 1h aktualisiert werden.
ICH: Zugangsdaten noch immer nicht da.
T: Die sollten heute im Briefkasten sein.
Ergänzung ()

Anruf 13 und folgende:

Ab hier könnte ich seitenweise schreiben, wir führen seit heute Abend ein detailiiertes Telefonprotokoll.

Zwischenstand: Alice hat alle korrekt gemacht, Telekom ist die absolute Katastrophe.

Wir hatten diverse Anrufe und inzwischen macht meine Frau das. Ich habe inzwischen meinen 10GB UMTS Stick in der Fritzbox. Bei o2 damals ging bis auf surfen nichts, bei dem Telekom UMTS funktioniert VPN sowie alle Webseiten wieder. Schön wenn man einen Firmentarif hat.

Bis auf das das Telefon nicht geht, also keine Einschränkungen mehr, bis auf erhöhte Latenzen.



Wir füllen gerade gerade das Eskalationsprotokoll der Bundesnetzagentur aus und haben morgen einen persönlichen Termin mit einem Bereichsleiter der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Termins gab es keinen Rückruf.


Anruf x telekom:
Ich: Anschluss fertig?
T: nein und sie muessen auch nicht immer nachfragen, wie warten immer noch auf die Freigabe.


Der first Level Supporter kannte uns schon auswendig, anscheinend, und war sofort pissig und genervt von mir und das obwohl wir gestern nicht einmal einmal angerufen haben. Mal schauen ob ich heute Abend nach der Bescherung anrufe und mich für die Bescherung bedanke.

Ansonsten sind die Formule an die Bundesnetzagentur ausgefüllt und werden Mittwoch abgeschickt.


Euch ein frohes, kommunikationsreiches Fest mit jeder Menge Telefonie und Internet!
 
Du hast da gesetzlich einen Anspruch drauf, dass innerhalb eins Tages der Wechsel vollzogen wird. Insofern bist du im Recht und der Support soll sich mal was überlegen.
 
Recht haben und Recht bekommen sind leider ein Paar Schuhe die weit auseinander stehen und schwer nebeneinander zu bekommen sind.

Dem Provider kann nämlich nichts Ernstes passieren, dafür hat er in den AGB gesorgt - und ein "Verlust" des anteiligen Grundpreises pro Monat ist für ihn doch sehr verschmerzlich - besser gesagt egal.

Daher wird sich (leider) niemand wirklich ernsthaft darum kümmern solange Du nicht schädlich für den Provider bist.
Das wärest Du z.B. wenn Du an die CT Zeitschrift (Heise Verlag), z.B. unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" einen Artikel bekommst - da geht dann alles super schnell für Dich sowie der Verlag bei T-Com anfragt was denn los ist. Aber vorher bis Du nur eine Nummer - eben die Kundennummer.

Ich habe mich in meinem Leben bis jetzt etwa volle 3-4 Tage lang bereits mit der T-Com, T-Systems, T-Mobile usw. Hotline unterhalten (zumeist beruflich) und das Interessanteste war ein Gespräch über die "Kunden der TCom".

Weil das System des Beraters verreckt war und er auf den Reboot wartete erklärte er mir zur Überbrückung der Zeit Einiges über seine Arbeit.

So zum Beispiel dass jeder Kunde einen "Prioritätsindex" besitzt, der geht von 1-999, wobei 999 die höchste Prio. bedeutet.

Faktoren wie bislang gefahrener Umsatz, Anzahl der Beschwerden, Service Verträge und Updates sowie das Zahlungsverhalten fließen in die Berechnung des Index ein.

Ein Neukunde startet mit 200 drin. Die Option "8 Stunden Reaktionszeit" die man für etwa 5 Euro/Monat buchen kann bringt 300 "Punkte" - somit kann man als Neukunde mit max. 500 im Index starten - kommt man von Congstar, so wird der Index "mitgenommen".

Dies nur zur Erklärung - ich wette dass Dein Index mit 200 gestartet ist und dann durch die zahlreichen Anrufe jetzt so bei 50 rumdümpelt - ist zwar blöd, aber Mühe wird sich bei dem Index keiner geben sondern nur, wie Du schreibst "pissig" reagieren - einfach weils egal ist, er bekommt vom Teamleiter für so einen Kunden nix aufn Deckel wenn der Stress schiebt - dafür gibt es ja diesen Index, damit die Supporter nicht unter Querulanten leiden müssen (was nicht bedeutet dass Du einer bist, sondern nur dass dafür eigentlich der Index da ist) und "Kusshand" Kunden mit warmen Worten begrüßt werden.

Trotzdem oder besser gerade deswegen wünsche ich Dir frohe Weihnachten und besinnliche Tage bis der Stress mit der T-Com in die nächste Runde geht.

Grüße
Fallaxia
 
So ein Blödsinn, was du von dir gibst.

Es gibt Prioritäten, die ordnen sich allerdings ein von Entstörzeiten als Privat/Geschäftskunde etc.
Auch gibt es 8 und 24 Std. Entstörung.

Aber eine Liste von 0-999 und mit der Sache von Congstar, ist ja wohl der letzte Schrei.
Das Forum hier ist nicht da um Gerüchte zu verteilen, die man mit Halbwissen schmückt.
 
Ich gebe es so wieder wie es mir der Typ an der Hotline zugetragen hat.
Ich kann dabei nicht darüber urteilen ob dies wahrheitsgemäß ist oder nicht, daher schrieb ich auch die Quelle direkt dazu, so dass jeder selbst dazu entscheiden kann - so sind es eben keine Gerüchte, sondern Infos mit Quellenangabe. Dass diese falsch sein _kann_ steht natürlich außer Frage, aber Gerüchte sind es eben keine, sondern einfach eine Informationswiedergabe von einem Sachbearbeiter der für den Konzern DTAG arbeitet.

Aber wenn mir der Hotliner Müll erzählt hat frage ich mich wozu und warum er das tat, ich meine er hat ja nichts davon.
Woher kommen Deine Infos zu dem Thema?

Versteh mich nicht falsch, aber bevor Du mir unterstellst Blödsinn und Gerüchte zu verteilen darf ich doch nach Deiner Quelle und deren Verlässlichkeit fragen.

Grüße
Fallaxia
 
Was für ein Wahnsinn!!!

Wir zählen heute Tag 20 des Wechselhorror´s. Inzwischen sind wieder zahlreiche Anrufe und Nachrichten getätigt worden. Natürlich ohne Erfolg!

Weder die Telekom, noch die Telefonica, noch die Telekom Beschwerdestelle in Bonn und auch nicht die Bundenetzagentur haben sich in irgendeiner Form bei uns gemeldet oder uns einen funktionierenden Anschluss geschaltet.

Eigentlich wollte ich vorerst nichts mehr schreiben, aber die Anrufe mit der Telekom Hotline waren heute wieder das Tüpfelchen auf dem i. Anbei die Gesprächsverläufe aus meinen Mitschriften.

07.01.2012 10:30Uhr
================
ich: Status?
T: Auftrag ist neu, ich schau mal wann ich Ihnen einen Termin machen kann.
*etwas Zeit vergeht*
T: Oh, wir müssen erst schauen ob das mit der Rufnummernportierung überhaupt klappt, er läuft gerade die Anfrage zur Freigabe der Nummer vom alten Anbieter über das Rufnummernwechselteam.
ich: Dann will ich die sprechen.
T: Die sind für Endkunden nicht verfügbar


07.01.2012 11:10Uhr
================
ich: Bitte stellen sie mich zum Komplettwechselteam durch.
T: Da muss ich mal in unserem Tool nachschauen...
*etwas Zeit vergeht*
T: Einen Moment bitte.
*ich werde aus der Leitung geworfen*


07.01.2012 11:15Uhr
================
ich: Bitte stellen sie mich zum Komplettwechselteam durch.
T: Kleinen Moment bitte.
*ein paar Minuten vergehen und ich höre anhand der sich plötzlich ändernden Warteschleifenmusik, das ich wohl wieder "?automatisch?" in die 1st Level Warteschleife geschaltet wurde*
T: Wie kann ich helfen?
ich: Bin ich jetzt beim Komplettwechselteam?
T: Nein, wie kann ich Ihnen weiter helfen?
ich : Ich möchte zum Komplettwechselteam durchgestellt werden!
T: Wenn Sie mir nicht sagen worum es geht kann ich Ihnen nicht helfen *sehr agressiver Ton*
ich: *schildere ihm die letzten Anrufe*
T: Entschuldigen Sie bitte das meine Kollegen es sich so einfach machen.
T: Wurde Alice abgeschaltet?
ich: Ja, immer noch seit dem 19.12.2012
T: Auftrag wurde mehrmals neu gebucht *entnervtes stönen*
T: Rufnummer ist von o2 am 19.12.2012 freigegeben worden.
T: Teilnehmerleitung ist aber noch nicht frei.
ich: Ok, dann möchte ich jetzt genau wissen woran es liegt. Wann und wer über welches System haben sie die Freigabe beantragt?
T: Keine Ahnung, das liegt beim Fachbereich und nur die können das sagen und sehen.
ich: Dann möchte ich zu diesem Fachbereich durch gestellt werden.
T: Dieser Fachbereich spricht weder mit Ihnen noch mit mir, da kommen sie nicht weiter.
T: So etwas kann schon Mal passieren bei so einem schwierigen Fall wie einer Portierung.
*bitte was? Wieviel hundert Leute beantragen bitte ihren Wechsel täglich zu anderen Anbietern? Das ist ja wohl weder neu und noch weniger schwierig!*
ich: Ok, dann werde ich nachher wieder zum Kundencenter der Telefonica gehen und fragen warum die Leitung nicht frei ist obwohl ich letzte Woche bereits da war und mich davon auf dem Monitors des Kundenberater überzeugen konnte.
T: Das wird Ihnen auch nicht bringen und ist Zeitverschwendung.
*Aha, das heißt für mich das das aktuelle Problem wohl nicht bei der Telefonica liegt und es intern bei der Telekom hängt, sonst würde er mich ja nicht versuchen davon mehrmals im Gespräch abzuhalten*
ich: Wenn Sie mir nicht sagen an welchen TK es nun hängt weiß ich bis heute nicht wer Schuld ist und kann keine Ansprüche stellen. Schließlich haben wir ein seit dem 1.12.2012 gültige Fassung des TKG.
T: *lacht*
ich: Wenn Sie schon Gesetze verletzen würde ich wenigstens einen UMTS Stick und eine SIM Karte erwarten damit ich online bin und telefonieren kann
T: Sowas bekommen sie von uns nicht.



Herrlich oder?
Kann man doch nichts mehr zu sagen!

Am Besten war noch der Spruch zum Schluss:
"Ich sitze hier im Glashaus und ich werde bestimmt nicht mit Steinen werfen."
Für mich ganz klar das die 1st Level Supporter anscheind stark eingeschränkt werden was sie sagen und wieviel Auskunft sie geben dürfen. Sonst gibt es wohl schnell einen auf den Deckel und der nächste besetzt den Platz, wenn sie Schuldeingeständnisse machen.

Übrigens waren Sonnabend Zugangsdaten der Telekom im Briefkasten mit dem Hinweis die Daten erst zu benutzen wenn der Auftrag geschaltet wurde. Bei also usprünglich der 19.12.2012. Natürlich war keinerlei Information dabei wann es dann soweit sein könnte. Die Frage konnte ja nicht mal die Hotline beantworten, nur in früheren Gesprächen hieß es immer das die Zugangsdaten am Tag der Schaltung zugesendet werden.... also wieder eine Falschaussage mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist der letzte Mist. Wenn du im Rechtsschutz bist, würde ich mir einen Anwalt nehmen ( sofern es nicht zu teuer wird ). Im Telekom Forum haben einige geschrieben, dass es so ganz Fix geht. Ebenfalls würde ich die Einzugssermächtigung von der Telekom für dein Konto Löschen lassen und das Konto für die Telekom sperren lassen und am Support damit Drohen, dass solange kein Geld von dir Überwiesen wird, bis du eine anständige und funktionierende Internetleitung hast. Anders sind diesen Konzernen nicht beizukommen, ausser wenn es ihnen ans Geld geht.
 
Das ist doch bei jeden Anbieter gleich wenn man was bestellt geht es schnell dauert so was 5min per Telefon wenn man aber sachen klären will dauert Tagen oder Wochen so geht es mir derzeit auch mit Kabel Deutschland da wird man richtig sauer.
 
:D
Sorry ist nicht lustig aber finde sowas super das du das online stellst wenn das wirklich stimmt ^^

Hab nochmal kollegen gefragt der beim technischen service arbeitet bei einem anderen abnieter und der sagte das viele mitarbeiter auf klugscheisser einfach kein bock haben :D

ich: Ok, dann möchte ich jetzt genau wissen woran es liegt. Wann und wer über welches System haben sie die Freigabe beantragt?
T: Keine Ahnung, das liegt beim Fachbereich und nur die können das sagen und sehen.
ich: Dann möchte ich zu diesem Fachbereich durch gestellt werden.


Find ich gut :D wieso willst du wissen an was es liegt ? auch wenn du es wüsstest würde es dir nichts bringen ?!
Laut kollege war ein Fehler von alice das Sie denn auftrag zu spät ausgeführt haben für diese Portierung.
Dein Port war wahrscheinlich für ein bestimmtes Datum reserviert und durch die Verspätung von Alice hat denn Port jemand anderes bekommen. Und vlt ist kein anderer jetzt Frei.
Und jetzt hat die Telekom das schöne ding an der backe + dich ^^

Vlt kriegen die das hin oder du kriegst dein Geld zurück und kannst zu jemand anders !

PS !
Du hast ein VDSL Leitung beantragt !
Lass dir doch erstmal eine 6 / 16k Leitung schalten und die lassen denn auftrag für VDSL im hintergrund laufen. Besser 6 k als kein internet.
Für 6 k leitungen sind genügend reservePORTS verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon geil, wenn man weiß warum es scheitert. Entsprechend kann man dann handeln. Ist aber nicht die Hotline, welche unwillig wäre. Die haben erstens nicht den Zugriff auf die notwendigen Systeme und sind zu 99,99 % technisch nicht ansatzweise versiert. Ich verstehe zwar nicht, wie man so wenig Grundverständnis haben kann, wenn man das täglich macht, aber naja ^^ Ist vergleichbar mit einem Autoverkäufer, der weder Lenkrad noch Bremsen kennt und nicht zwischen einem Diesel/Benziner unterscheiden kann.
 
analya schrieb:
:D
Sorry ist nicht lustig aber finde sowas super das du das online stellst wenn das wirklich stimmt ^^

Hab nochmal kollegen gefragt der beim technischen service arbeitet bei einem anderen abnieter und der sagte das viele mitarbeiter auf klugscheisser einfach kein bock haben :D

ich: Ok, dann möchte ich jetzt genau wissen woran es liegt. Wann und wer über welches System haben sie die Freigabe beantragt?
T: Keine Ahnung, das liegt beim Fachbereich und nur die können das sagen und sehen.
ich: Dann möchte ich zu diesem Fachbereich durch gestellt werden.


Find ich gut :D wieso willst du wissen an was es liegt ? auch wenn du es wüsstest würde es dir nichts bringen ?!
Laut kollege war ein Fehler von alice das Sie denn auftrag zu spät ausgeführt haben für diese Portierung.
Dein Port war wahrscheinlich für ein bestimmtes Datum reserviert und durch die Verspätung von Alice hat denn Port jemand anderes bekommen. Und vlt ist kein anderer jetzt Frei.
Und jetzt hat die Telekom das schöne ding an der backe + dich ^^

Vlt kriegen die das hin oder du kriegst dein Geld zurück und kannst zu jemand anders !

PS !
Du hast ein VDSL Leitung beantragt !
Lass dir doch erstmal eine 6 / 16k Leitung schalten und die lassen denn auftrag für VDSL im hintergrund laufen. Besser 6 k als kein internet.
Für 6 k leitungen sind genügend reservePORTS verfügbar

Es ist leider alles genau so wie ich es schreibe :(

Ich führe inzwischen sogar jedes Gespräch in unserem privaten Familienwiki auf damit nichts vergessen wird.

Alternativ DSL schalten geht nicht, wurde uns mehrmals gesagt, da keine Leitung frei ist. Ob das stimmt oder sie einfach keinen Bock mehr haben weiss ich nicht. Vielleicht ist die Kundenprioritätszahl schon Nahe der 0 angekommen....

Wissen möchte ich die Details aus folgenden Grund. Am Anfang der Hotlineodysee wurde man immer schnell mit Pauschalantworten abgespeist. Dann hat meine Frau aber die Telefonicatypen ohne Probleme (ich war dabei) soweit bekommen das sie ganz genau erzählt haben was sie im System sehen konnten, sprich wann welcher antrag von welcher Person zu welcher Nummer zu welchem Datum zu welcher Uhrzeit gesendet wurde und wann genau vom wem bei der Telekom was bestätigt wurde.

Mit diesen Daten konnten wir dann ganz gezielt die notwendigen Daten bei der Telekom hinterfragen, hat aber nichts gebracht, da die Leute dort anscheinend darauf trainiert sind genaue Daten geheim zu halten oder sie dürfen sie nicht einsehen. Wie auch immer gibt es über die Hotline niemanden der einem denn genauen Status verrät, egal wie oft man fragt und wenn man denkt das man richtig weiter verbunden wird, landet man wieder beim Level 1 Support oder wird aus der Leitung geschmissen.

Ich finde es nur immer wieder krass das man bei der Erwähnung des TKG ausgelacht wird...
Ergänzung ()

Hab grad mal bei KD angerufen.

Angeblich (sich müssten ja auch nix portieren oder sich um Leitungen streiten) können sie uns bis DIESEN Freitag online bringen, der Techniker würde noch diese Woche kommen. Bei uns wären angeblich auch mindestens 95Mbit Downstream verfügbar...

Man hat 6 Wochen Zeit wieder zu kündigen (eigentlich nur 4 wenn man genau liest).

Soll ich es versuchen? Wenn wirklich alles klappt hätte ich dann wenigstens 3 Wochen eine Leitung, bis die anderen TK's sich vielleicht mal in Bewegung setzen.
 
Nein , nach dem Bereitstellungauftrag hast du genau 10 tage bzw. 2 Wochen also 14 Tage Kündigungsrecht.
Versuch es, wird aber nicht klappen.
Aber KabelDE ob das besser ist als eine 50VDSL Ltg. .:S
Ruf da an frag nach !
 
Probiere es aus ... Du wirst ja sehen wie stark gedrosselt wird.
 
Du hast mein Mitleid. Ich hab das auch durchgemacht. Wir haben gebaut und es wurde ein APL (Neuanschluss) gesetzt. Der Umzug von Seiten 1und1 war gebongt, nur die Telekom hat es nicht geschafft die APL Nummer zu finden und alles aufzulegen. Unter der Auftragsbestätigung der Telekom, dass sie einen APL gesetzt haben, war eine Auftragsnummer die ich bei der Telekom bei Rückfragen bei der Bauherrenbetreuung nennen sollte und jetzt kommt es. " Mit dieser Nummer kann ich nichts anfangen!" sagte die Dame von der Hotline der Telekom, es liegt uns kein Auftrag eines Neuanschlusses APL vor.

Es hat sie auch nicht interessiert, dass ich die Rechnung von rund 400 EUR an die Telekom bereits bezahlt habe. ANtwort: "Wie gesagt, es tut mir sehr Leid, mit dieser Auftragsnummer kann ich nichts anfangen, solche Nummern gibt es bei uns nicht!"

Ich mache es kurz: Es dauerte fast 8 Wochen, bis alles lief, 1und1 war nicht Schuld sondern dieser D.....laden von Telekom.

Ich bleib bei 1und1 für immer, mit denen habe ich 0 Probleme.

Achja, lieber TE. Du wirst mit Sicherheit ein Schreiben bekommen, in dem steht, das VDSL leider technisch nicht möglich ist und du wirst Deine alte Geschwindigkeit wieder bekommen, warte mal ab.

Halt uns auf dem laufenden, würde mich interessieren wie es ausgeht.
 
Danke für die Feedbacks.

Ich war gestern schon kurz vorm klicken des "Jetzt Bestellen" Buttons bei der KD. Wir haben aber beschlossen noch genau bis zum Ende dieser Woche zu warten.
Dann würde ich wahrscheinlich aber KD nur für die 4 Wochen nutzen in den man es wieder kündigen kann um die Wartezeit auf die T zu überbrücken. Wie geschrieben ist uns das behalten der Rufnummer wichtig.


Heute geht das Fax, mit der Fristsetzung und Ankündigung der Kündigung, zur T raus.
Wenn ich richtig geschaut habe ist Vertragsrecht auch von unserem großem Rechtsschutzpaket abgedeckt, aber das lasse ich mich heute nochmal genau aufklären von der Versicherung.
 
Kleiner Tipp: Es hilft, wenn man über die Social Media-Wege von Telekom geht. Einerseits bietet die Telekom auf ihren Webseiten ein Forum an, andererseits hat die Telekom eine facebook-Seite. Diese werden meist unabhängig von den 1st-Level-Supportern von internen Mitarbeitern überwacht.

Ich kann nur empfehlen, diesen Weg zu gehen. Nur dieser hat bei mir damals geholfen.
 
Zurück
Oben