Anspruchsvolle Tätigkeiten im Wirtschaftsbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aljoscha2 schrieb:
Ja, dazu bin ich auch bereit.(Studium)

Ohne Studium keine chance oder? Da bleiben einem nur gewöhnliche Ausbildungen übrig.
Oder irre ich mich da?

Wie weit würde ich es mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann schaffen?
Ist da trotz Weiterbildungen irgendwo eine Grenze?
Und was sind das für Weiterbildungen ?

Wenn ich das schon lese .. gewöhnliche Ausbildung .. wenn das für dich gewöhnlich ist, dann kann es schon nix für dich sein. Wenn du irgendwo hoch hinaus willst, dann muss es dir Spaß machen und du musst mit Leidenschaft dabei sein ... nicht mit 60-65 Stunden ... die kommen dann von alleine wenn du immer weiter den Drang hast tiefer in die Materie einzusteigen und dich zu verbessern!
 
Ne, das ist mein voller Ernst.
Wie stehen die Chancen überhaupt, mit nem Realschulabschluss, ne Ausbildung zum
Industriekaufmann zu machen?
 
Schlummi schrieb:
Ausbildungen wie Industriekaufmann direkt als normal und einfach abzutun ist denke auch schon ein falscher Schritt in die Richtung Oben. Also mein Cheff hat ne Ausbildung zum Maurer und ist nun Multimillionär ... aber gut, Maurer ist halt auch schwerer als Industriekaufmann xD

Das unterschreibe ich mal mit meinem imaginären 100 €-Kugelschreiber. ;)


Eine Ausbildung ist viel Wert. Sehr viele Abteilungsleiter/Niederlassungsleiter etc haben mit einer Ausbildung angefangen und sich durch Weiterbildungen bzw. durch ein nachträgliches Studium nach oben gearbeitet. Nach einer Ausbildung kannst du immer noch entscheiden, ob deine berufliche Orientierung war oder nicht.

Was auch möglich wäre:
Realschule > Fachoberschule (FOS) > Duales Studium
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachoberschule was das?

edit: ist doch ne Höhere Handelsschule oder?
 
Aljoscha2, seit über einem Jahr eierst du schon mit dieser Frage hier herum.
Du hast in dieser Zeit mehr als einmal Ratschläge bekommen. Dabei kam definitiv heraus, daß du z. Zt. (immer noch nicht) für dein Ziel "viel Geld verdienen" nicht bereit bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben