• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anspruchsvolle Wirtschaftssimulation gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odium

Captain
Hallo zusammen,

ja, ich bin auf der Suche nach einer Wirtschafts-Sim. Alter, Grafik und all das ist egal, aber sollte schon unter Win95 oder neuer laufen. Welche Reihen ich schon kenne oder habe:
Patrizier, Tropico, Capitalism, Rollercoaster T., Railroad Tycoon, Civilization, Alpha Centauri, Anno xxxx, Industriegigant und diverse Simulation im Weltraum wie X, Master of Orion und ähnliche.
Nur, mir fehlt etwas, wo man richtig gefordert wird, wo man selbst vielleicht mit dem Taschenrechner vor dem PC sitzt und per Kuli irgendwelche Sachen aufschreibt.
Gibt's da noch irgendwas?

transport tycoon deluxe mit der "erweiterung" openttd (http://www.openttd.org/)

dafuer brauchst zwar keinen taschenrechner und kein wirkliches koennen - es macht nur einen heidenspass seine strecken (speziell zuege - meine lieblinge) zu optimieren und es gibt einige online server.

Zuletzt bearbeitet:
eric.draven schrieb:
transport tycoon deluxe mit der "erweiterung" openttd

-->
OpenTTD requires the original version of Transport Tycoon Deluxe data files in order to function.

Das ist schade. Einige Uralt-Spiele werden schon so offen angeboten, zumal Microprose ja auch schon lange zugemacht hat :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben