Antec 300 vorhaben

brb82

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
338
Hi all...

livKS16oXV.png


Bild ist relativ alt.. aber so im dreh schaut es noch aus;

Habe lediglich rechts oben ATX kabel ein loch gedrämelt. Ich würde gerne dieses 12V Schwarz/gelb kabel auch hintenrum bringen..leider ist das kabel zu kurz.. wie kann ich es kostengünstig verlängern? UNd die USB kabel von gehäuse sind auch kurzgeraten die müsst eich auch verlängern..

ahja mein netzteil ist anderst verbaut lüfter nach unten, weil sonst atx kabel nicht reichte ; wie verlänger ich den?

habe demnächst vor das innenleben Gold zu lackieren und dabei par löcher zu dremeln damit ich keine kabeln mehr direkt sehe
 
mh... macht das eigentlich sinn, den lüfter oben und aufm cpu in verschiedene
richtungen zu stellen?! hab selbst ein änhliches gehäuse(NT unten & gehäuselüfter oben).
wäre es vllt nicht besser beides auf "raus pusten" zu stellen?
 
Hiermit kannst du es verlängern.
Beim USB Kabel musst du dich umschauen.

Ich würd an deiner Stelle den Lüfter beim CPU Kühler unten dran montieren, damit er nach oben bläst, sonst saugen sich die beiden Lüfter die Luft weg.
Und den Lüfter hinten auch umkehren, sonst ist das bissl kontraproduktiv die müssen die warme aufsteigende Lüft absaugen und nicht reinblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wären Verlängerungen, kosten halt paar Euros.

zB http://www.caseking.de/shop/catalog...-PP04-ATX12V-EPS12V-Verlaengerung::11519.html

Hier auch eine USB Verlängerung http://www.caseking.de/shop/catalog...a-Interne-USB-Verlaengerung-40-cm::14172.html

Hab ich selber, obs allerdings für mein Antec 300 reichen wird weiß ich noch nicht, hab alles derzeit im Lian Li,
wollte aber auch die nächsten Tage wieder alles ins 300er packen, da ichs grad lackiert hab :)

Wie du bei mir siehst, hab ich nur 3 Löcher gemacht, und zwar für das 8Pin Strom und die Kabel vom Laufwerk, alle anderen hatte ich damals schon relativ gut verlegt.

Und wie schonArhey sagte, Lüfter vorne rein, hinten/oben raus, alles andere bringt nichts!

3tf5qwmv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite muss zu sein, dann ist die Kühlung vorne rein hinten raus perfekt
 
wie nennt man die audio annschlüsse (front) dafür brauche ich auch eine verlängerung..
 
Die nennen sich "Frontpanel Audio" oder "FP_Audio" oder ähnliches.
 
Na Audio Anschlüsse Vorne nennt man sie ^^ ich kenne zumindest keine andere bezeichnung.

Schau dich einfach mal bei Caseking um da findest du eigentlich alles was du brauchst:

Interne AUDIO Verlängerung

[edit]Ok Frontpanel kenn ich auch :D[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal klarzustellen habe das Brocken und ich kann den Lufi nur Nordwand oder Südwand montieren..

zusammenfassung was ich interpretiert habe:
Antec 300 nordwann blässt raus
Antec 300 Westwand bläst raus
Brocken Nordwand montiert bläst raus

korrekt?
 
Ja die Lüfter müssen die Lüft nach außen befördern. Bis auf die Lüfter die vorne und/oder unten sind. diese müssen ansaugen, falls welche vorhanden sind.

Bei dir wird es zur Zeit wohl so sein, dass die Grafikkarte und CPU Lüfter gegen einander blasen und die warme Luft sich irgendwo dazwischen anstaut. (zumindest wenn deine Grafik stimmt)
 
Ich dachte immer der brocken muss reinblasen nicht raus.. darum habe bei BF2 knapp 50grad werde es mal heute testen
 
Naja wenn der Lüfter unten montiert wäre würde er ja von unten nach oben blasen. Platz genug wäre ja da.
Wenn du es jetzt umkehren würde wär es ansaugen und dadurch würde das ganze nicht optimal gekühlt werden.
Der Lüfter muss also nach unten verfrachtet werden und der Lüfter in der Hinterwand einfach umgedreht werden. Dann sollte es passen.
 
bestelle gerade :=)
habe allerdings ein problem

finde dieses audio front verlängerung bei conrad nicht .. kann mir jemand helfen? wohne ganz in der nähe von conrad und da spaar ich definitiv versandkosten
yTy4CSudXs.png

Ergänzung ()

guys für fenstermod.. plexiglas klar bekomm ich von baumarkt. nur auf bilder sehe ich immer eine art fenstergummi um den plexisglas wie heisst das und wo bekomm ich das her? wird das drag and drop montiert?
 
Zurück
Oben