News Antec: Gehäuse-Refresh mit USB 3.0 für vier Modelle

Ah! mein einziger Kritikpunkt am 183: kein Loch im Maindboardtray.
Danke Antec

Aber jetzt ists zu spät. Da hilft nur noch sägen...

Ist sehr schön, aber zu teuer.

Meine Güte. 200€? Ist das wenigstens alles Metall - Speziell oben der "Träger"?

Aber der Propeller da oben drauf geht mal gar nicht. Und dann diese kindischen blauen Lichter überall. Nee also sowas ist wirklich nix für mich und für die meisten Kiddys vermutlich zu teuer. Da bin ich jedes mal froh über mein Silverstone wenn ich einen solch unterirdisch schlecht zusammengewürfelten Haufen an "Design"-elementen sehe.
Auch wer auf dieses ausgelutschte Mesh-Design steht sollte sich am Besten mal in nem Computermuseum umsehen und dort im Souvenirladen einkaufen. Gab's vor knapp 10 Jahren auch nicht anders.

Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, wie man sein Wohnzimmer verunstaltet ;)

Zuletzt bearbeitet:
LeXeL schrieb:
bei den aktuell erhältlichen usb3 frontpanels haste doch auch nur wieder ne verlänge von hinten durchs gehäuse nach vorne?!

Beim Asrock Extreme 4 kann man das Front Panel direkt am Motherboard anschließen.
Wie das bei anderen Boards ausschaut, weiß ich nicht.

mfg dorndi

die sollten lieber ein kit für 20€ ausbringen mit dem mal selbst nachrüsten kann. das würde sich bestimmt gut verkaufen.

aber das asrock is ein mainboard und kein frontpanel :P

Was soll man davon nur halten?

Also preislich finde ich es unter aller Sau. Zudem ist Antec auch nicht für so hochwertige Gehäuse bekannt ...

äh antec war mal genau für das bekannt
also für richtig gute gehäuse

und das sieht man auch an der p-serie

mmhh - also irgendwie nicht der Hit

man hätte ruhig bissi mehr dran machen können

hübscher sind sie nicht geworden
mich hatte schon immer dieses runde Mesh oben gestört.

LeXeL schrieb:
äh antec war mal genau für das bekannt
also für richtig gute gehäuse

und das sieht man auch an der p-serie

Kann ich nur bestätigen. Hatte schon sehr viele Gehäuse, die mich alle genervt haben irgendwas hat immer geklappert oder vibriert etc. Bei P183 stört kein Nebengeräusch.

Ich fand früher Antec und vorallem Thermaltake so ansprechend vom Design (damals hab ich als erstes auf den Preis geachtet..), aber seitdem ich einmal ein Lian-Li verbaut habe kommt nichts anderes mehr in Frage :).

Die ersten beiden Gehäuse disqualifizieren sich durch vorne unten liegende Anschlüsse (dümmer geht's nimmer), die beiden Letzteren disqualifieren sich schlicht durch ihre abstossende Hässlichkeit. Und bei den Preisen musste ich dann fast lachen

nettes upgrade. aber etwas vom nerfigsten haben se nicht verbessert. die ausrichtung der harddiskkäfige. wäre die doch bloss hinten raus. dann wär das cable management bei vollausstattung viel besser möglich...

also ich hab nen P180 der ersten generation (Vor-vor- (vor-?)gänger des P183. Das dürfte jetzt auch ca. 5 Jahre alt sein... hab mir schon ne weile überlegt mir mal nen neues zu holen.. aber gibt irgendwie nichts wo ich mir sagen würde, dass es mir einen wirklichen mehrwert bietet gegenüber diesem gehäuse. zumal ich keine wakü habe.

das einzige problem was ich nu habe ist, dass nachdem ich eine HD6950 eingebaut habe der obere festplattenkäfig keine festplatten mehr aufnehmen kann mangels platz. (und den unteren hab ich nicht mehr) hier wäre es durchaus praktisch wenn man die platten quer montieren könnte.

weiß jemand ob sich da was getan hat von der größe des innenraums her vom P180 zum P183?

Meines Wissens ist der Innenraum nun größer.

Geforce_92 schrieb:
die sollten lieber ein kit für 20€ ausbringen mit dem mal selbst nachrüsten kann. das würde sich bestimmt gut verkaufen.
Bei den Preisen und bei dem Image, das Antec versucht zu verbreiten, sollte man das eigentlich erwarten koennen. Aber an solchen "Kleinigkeiten" trennt sich wohl auch im oberen Segment die Spreu, aka Antec, vom Weizen, aka Lian Li.

Blutschlumpf schrieb:
Geht gar nicht oder geht dann im USB2-Mode ?
Letzteres. Ist alles vollkommen kompatibel. Nur der kleinste gemeinsame Nenner bestimmt die Übertragungsgeschwindigkeit.

Mein Antec 1200 wird wohl noch heuer einem LianLi weichen, die blauen LEDs gehn mir aufn Sack, der Innenraum wird durch die längs eingebauten HDD Käfige auch zu eng, die Reinigung der Lüfterfilter ist jedesmal fast einer Komplettzerlegung gleichwertig und laut ists auch noch, selbst auf 7V.

haben mir immer gut gefallen die antec gehäuse, wenn sie nur leistbarer wären...

außerdem wärs mal toll, wenn das NT an die richtige position wandern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben