Antec H2O 920 + neue Gehäuselüfter

Xerxes18

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde euch um Rat bitten, denn ich überlege mir den Antec H2O 920 Kühler zu kaufen. Aktuell habe ich den Noctua NH-D14 auf einem i7920 @3600 MHz. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten Kühler?

Zusätzlich wollte ich mir noch andere Lüfter besorgen, da meine alt und "billig" sind.

Lüfter die ich benötige:

120mm und 80mm

Danke im voraus!

Xerxes

Behalte den Noctua, kaufe für 120mm Enermax T.B. Silence und für 80mm nen Hübschen Noiseblocker. Den dann runterregeln auf 800 RPM und gut ist :)
Diese H2O Dingers sind wirklich nicht allzu gut. Wenn dann richtige Wakü. Und das wird teuer.

hatte mal den H2O 920 und den NH-D14 im Vergleich hier, und der Antec war gerade mal 2-3 C° Kühler, aber dafür 4 mal so laut.

behalte den NH-D14

Der Noctua ist aber schon ziemlich gewaltig muss ich sagen. Dachte der Antec bietet die selbe Leistung bei weniger "Platz", dadurch habe ja die anderen Teile eigentlich sozusagen mehr Luft, oder?

PS:

Ein 120mm und ein 80mm Lüfter sollte schon blaue LEDs haben.

Danke nochmals

Warum mehr Platz? Ob der"Tower" nun direkt über der CPU ist oder 5cm weiter hinten im Gehäuse, ist doch auch egal. Würde auch den Noctua behalten.

Also Lauter will ich es ja nicht haben :D bin eigentlich zufrieden mit meinem Noctua, nur sind halt die Lüfter eher ein Chinamodell, vielleicht erstmal noch ein paar Vorschläge für Lüfter. Der Preis spielt hier wirklich keine Rolle!

Ich kann deinen Wunsch nach mehr Platz im Gehaeuse gut verstehen...Der Kühler von Noctua ist gut, sogar sehr gut, keine Frage. Trotzdem kann dieser ~1.5kg Koloss durchaus seine Spassverderberqualitäten :mad: entfalten, wenn man desöfteren (kleinere) Umbauten in Angriff nehmen möchte...

Und ja, ich bin leider nicht mit grätenartigen Fingern gesegnet; geht eher so in Richtung "Wurscht" :freak: ...Da ich die Antec H2O 920 günstig schießen konnte, hab ich genau deine angedachte Veränderung vollzogen.

Die Lautstärke ist bei den Dingern wirklich ein Problem.Also kurzerhand den http://geizhals.at/de/293340 vom NH-D14 recycelt, noch einen dazu gekauft & beide über 'ne Lüftersteuerung laufen.

Tja, was soll ich sagen, nun ist das Teil genauso leise, Temperaturen sind identisch gut UND ich habe spürbar mehr Platz.
Wenn du also zuviel Geld rumliegen hast, kann ich diesen Wechsel schon empfehlen, ansonsten bleib beim Noctua.

Hallo nochmals,

ja das Geld ist kein Problem. Die Referenzlüfter sind auch nicht so dicke, wie ich gelesen hatte, aber wenn ich dann schon neue Lüfter kaufe, dann direkt auch welche für den CPU-Kühler. Wenn du sagst der ist nun genauso Leise, würde ich das auch mal austesten.

PS:

Kann mir jemand noch sehr gute LED-Lüfter empfehlen(blau) ?

MFG

Zurück
Oben