Antec Nine Hundred *Gehäuse*

CarlitoJo

Cadet 3rd Year
Grüße.

Ich bin am überlegen mir ein optimales Gamer Gehäuse zuzulegen.
Mein Favorit dabei ist das "Nine Hundred" von Antec.
Hat einen enorm gutes Anti Luftstau System sowie für ein Mid Tower recht viel Platz.

Kann mir wer dies bestätigen das die Gehäuse von Antec zuverlässig und gut verarbeitet sind oder gibt es bedenken?

MfG
Carlito

Ich hab zwar nich das Nine Hundred aber das P182 und bin mit selbigem Gehäuse vollkommen zufrieden, bei der Verarbeitung konnt ich beim Einbau keine Mängel feststellen

also mein freund hat es, und es sit auf low wirklich leise, und auch sonst super, nur halt komfort fehlt, also festplattenklemmen, oder abnehmbare rückseite.

zudem staubt es sehr schnell zu, bzw man sieht es sehr schnell.

ansonsten super gehjäuse von design und funktion

Ok danke für eure flotten Antworten.
Dann denke ich das ich mit dem Case gut bedient bin. Wollte nur ein kurzes Feedback.

wenn die Kabelmanagement nicht sonderlich wichtig ist, kannst du bedenkenlos zugreifen.
Das ist der einizge Nachteil an dem Gehäuse;)
sonst kann ich meinen Vorredenern nur zustimmen.

MfG

Das NineHundred ist im Gegensatz zum P182 um einiges lauter.

Beim NineHundred sind die Lüfter auf der Low-Stellung auch > 1m Entfernung wirklich sehr deutlich wahrnehmbar. Beim P182 hingegen < 1m Entfernung sehr leise wahrnehmbar. Man bedenke, dass das NineHundred seitlich nen Gitter und die olle Plexiglasscheibe hat, welche natürlich im Gegensatz zum P182 ungedämmt sind.

Merkt man ja auch schon beim Gewicht - NineHundred = knapp 10 kg, P182 ca. 14 kg

Das NineHundred hab ich wg. sehr guter Beziehungen zum meinem "Haus und Hof Lieferanten" nach 3 Tagen wieder zurückgeben können, weil mir einfach zu laut.

CarlitoJo schrieb:
Ok danke für eure flotten Antworten.
Dann denke ich das ich mit dem Case gut bedient bin. Wollte nur ein kurzes Feedback.

Ich habs,also wie schon erwähnt staubt es schon.

Ist auch nicht ganz leise.
Da das Case ein sehr gutes KühlCase ist hat es sehr viele Öffnungen was sich bei mir unter anderem so auswirkt das viel Geräusch nach außen gerät.
Summen ,heulen usw hört man bei dem Case sicher eher als mit anderen Cases die mehr Gewicht und auch nicht ganz soviele öffnungen haben.

Aber was Kühlleistung betrifft ist es super.Platz ist auch okay aber Kalbelmanagment nicht wirklich machbar.

@Amd ich kann dir nur zustimmen.
Sämtliche Geräusche treten nach außen. Summen, surren,heulen. Liegt zum einen an den knapp 8 Kg die das Case hat ( Ist ja auch mit Plastik usw ) und den ganzen Öffnungen die es hat.
Alleine schon das der BigBoy da ist hat den nachteil das oben eine dicke Öffnung ist wo Geräusche entschwinden können.
Das Seitenteil ist wie du schon sagtest aus Plastik und auch dort sind öffnungen .

Zuletzt bearbeitet:
Von der Verarbeitung her ist es super. Allerdings würde ich es nicht empfehlen. Es hat zwar viele Belüftungsmöglichkeiten, aber dafür hat es auch viele Öffnungen aus denen der Schall kommen kann. Für ein leises System ist es nicht zu empfehlen. Ich würde ich dir ein geschlossenes Gehäuse empfehlen, z.B. das Coolermaster RC-690. Das hat auch jede Menge Belüftungsmöglichkeiten und kann leicht gedämmt werden. Zudem ist es sehr groß und günstiger als das Nine Hundred.

Außerdem mieses Kabelmanagement und viel Plastik+miese Lüfter.

Das LianLi PC7 ist zwar kein 1337 Gam0r Case aber um einiges besser wenns um Kabelmanagement oder die Lüfter geht (finde die sind nicht sehr gut aber brauchbar-gut, die Antec sind einfach schlecht. LianLi sind leise aber mit nicht übermässigem Luftstrom), verarbeitung dürfte auch besser sein und Staub naja Staubfilter und ein geschlossenes Case.

Zurück
Oben