Antec Nine Hundred Lüfter Problem

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
75
Hey ich habe ein Problem mit dem großen 200mm Lüfter meines Antec Nine Hundred
da der nämlich nicht anspringt beim starten und alle 2o sec sich ein bisschen dreht als wenn er zu wenig saft bekommen würde mein Netzteil ist das be quiet Dark Power Pro 550Watt, er ist an einen der 4 Fan Anschlüssen angeschlossen genau wie alle anderen Lüfter nur das sich alle andren drehen
 
Willst du den denn unbedingt kontrollieren? Was für ein 4-Pin Stecker meinst du? Ein Festplatten/Laufwerk-Stromkabel (also die "alten" Stecker für beispielsweise die IDE-Geräte)


MfG


P.S.: Bitte beim nächsten Mal Punkt und Komma nutzen. Ist ja eine Zumutung das zu lesen:D
 
Domski schrieb:
...Was für ein 4-Pin Stecker meinst du?...
Hmm also ich glaube mit Fan anschlüssen meint er ja wohl die anschlüsse auf seinem board.

@threadersteller
Was du mal schauen kannst is, ob der Lüfter auch an nem Stromanschluss hängt. Weil so nen 200 mm lüfter braucht glaub ich etwas mehr saft als nen kleinerer lüfter. Bin mir da aber nich ganz sicher, ob da so ein anschluss dabei is.
 
würde auch 1. mal einen andren stecker proboeren oder
2. wenn du ein multimeter zur hand haben solltest^^ dann mal schaun ob der verwendet 4pin überhaupt saft liefert und permanent auch noch!
EDIT: ich denke er meint die stink normalen 4pins mit denen die lüfter standardmäßig verbunden werden das sollten dann eig eh 4 sein
 
Steck ihn an einen 4-Pin-Molex!
Die FAN-Anschlüße an deinem Netzteil sind Schrott, manche sagen sogar, ihnen sei deswegen das NT abgeraucht ---> Google!
Bei mir lief mein Standard Thermaltake 120mm auch nicht, seit er an nem 4-Pin Stecker hängt, funzt alles einwandfrei.
 
An das Netzteil darf man den Lüfter auch nicht anschliesen. Des Netzteil regelt im Idle die Lüfter selbst runter. Wenn dann noch zusätzlich direkt am Gehäuse auf Silent gehst, dann springt der Lüfter nicht an. Da er einfach zu wenig Saft bekommt. Entweder den 200 mm Lüfter auf max. stellen oder einen anderen Stecker verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht an den FAN Anschlüssen von Be Quiet.
 
okay ich habe aber noch eine andere Sachen wollte mich vergewissern ob es normal ist das wenn ich heruntergefahren habe das die Gehäuselüfter und das Netzteil nach laufen ca 2 min vtll um die Restwärme rauszukriegen?
 
Ja ist eine Funktion die Be Quiet in manche Netzteile eingebaut hat.
 
Dann hätt ich noch eine Frage (selbes Gehäuse).

gehuseox8.jpg


Rot = 200mm Lüfter (raus)
Dunkel Rot = 120mm Lüfter (raus)
Rosa = CPU Lüfter (im Gehäuse)
Orange = 120 mm ( ??? )
Blau = 120 mm Lüfter (rein)
Dunkel Blau = 120 mm Lüfter (rein)

Netzteil ist unten, unter Orange.

Jetzt wüsste ich gerne ob der Orangene raus oder rein lüften soll?
 
Wenn der Orange ein Seitenlüfter sein soll, wäre wohl die Luftabfuhr, also "raus" am sinnvollsten, obwohl man im Allgemeinen über die Effektivität von Seitenlüftern Streiten kann.
 
Zurück
Oben