Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case

Silent-Bobb

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
100
Kennt jemand das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case?

Ich wollte dieses Gehäuse eigentlich für meinen zukünftigen Rechner verwenden, aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen das da eine 8800 GTX nicht reinpasst.

Weiss jemand ob das stimmt?

Ausserdem wollte ich frage falls jemand das Gehäuse hat wie die Temps darin so aussehen die sollten ja ziemlich niedrig sein mit 4 Lüftern.
 

bloodymurda187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
347
also ich habs mir heute geholt und noch 2 zusatzlüfter bestellt
Habe alles auf low inkl meinem zalman auf 1000 umdrehungen(dat kleinste was halt geht mit dem zalman steuermudol) und die gehäuse lüfter auf LOW

meine geforce 8800 gts is bei 53 grad idle und mein 6600 @ 3510 mhz bei 35/39 grad idle (kein EIST)

Bin von der kühlleistung her superzufrieden und leise isses auch, finde es sehr geil ;)
 

Da_Marf

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
199
Ja habe das case mit einer 8800gts und bin super zufieden ^^ ....also eigentlich dürfte da kein problem bestehen eine gtx einzubauen denn nach hinten sind bestimmt noch mal 5 cm platz...das einzigste was da eventuell in den weg kommen könnte, wäre das ide kabel....aber ich denke mal es wird schon hinhauen....ich finde nur dass einige kabel im case zu kurz sind....es passst zwar alles aber wenn sie 5-10cm länger wären könnte man sie wenigsten richtig schön verlegen aber dess geht scho :rolleyes:

Achja was mir noch auf gefallen ist...wenn ich alle lüfter auf low habe erscheint es mir um einiges lauter als wenn ich einen mischmasch aus middle und low fahre....hatte ein wenig herum probiert und volla das case schnurrt wie ein kätzchen^^

Aber im großen und ganz ein prima case mit hammer geiler optik und fettem kühlsytem :evillol:

P.S.: Um noch mal auf das "Plastikdings" zürückzukommen:

Dieses kann man ohne probleme entfernen und ist meiner meinung nach eh völlig überflüssig da das case auch so schon für genug Kühlung sorgt....dann passt die gtx auf jeden fall

Mir gefällt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bloodymurda187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
347
jo habe es auch, gts passt löcker rein, gtx passt auch rein natürlich ohne diesen lüfteradapter

also ich hab alle lüfter auf low und zusätzlich noch ne lüftersteuerung, is ziemlich leise möchte ich ma behaupten ;)
 

Soul_Ripper

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hab den Tower mit einer 8800GTX. Auch die passt rein, aber nur wenn man wie oben erwähnt die schwarze Halterung vom Lüfter (innen am oberen Festplattenkäfig) oder wenn man einfach die Front paar cm. nach vorne zieht.
 

TheDarknessSR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
340
Bin auch schon am überlegen, ob ich mir dieses Gehäuse kaufe!
Aber kommt das Gehäuse bei meinem System (siehe Signatur) übertrieben?
Ich leg nunmal ziemlich viel wert auf das Design!
 

Schnuffikatz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
24
würd mich auch interessieren mit dem Scythe Infinity, hat den jemand da drin verbaut ? was mich auch interessieren würde wie habt ihr die ganzen lüfter angeschlossen (soviel stomkabel hab ich gar nich mehr übrig) und sind die 3 polig oder 4 polige ?

und seid ihr allgemein mit dem Gehäuse zufrieden ? Lautstärke, Verarbeitung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratfett

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
164
Ein Scythe Infinity passt und die Lüfter werden über 4-polige (sind nur jeweils 2 Pins belegt) Molex-Stecker angeschlossen. Die Kabellängen sind ausreichend um je zwei Lüfter zu koppeln (Rückseite + Toplüfter sowie beide Frontlüfter) es sind also nur zwei Anschlüsse nötig. Die Kühlleistungs ist phänomenal, wenn auch das Gesamtsystem nicht gerade leise, aber auch nicht übermässig laut, ist.
Die Verarbeitung ist recht ordentlich, allerdings ist an der Frontpartie (Festplattenkäfige und Laufwerksblenden) etwas nachträgliche Feinarbeit nötig damit sie fluchten und die Spaltmasze gleichmässig sind.

Auffällig war bei meinen Tests das die Kühlleistung mit abgeklebter Seitenwand (Perforation und optionale Lüfteröffnung) besser war als die offene Version.

BF
 
Anzeige
Top