Antec Ninehundred Two - sehr laut!

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit ein Antec Ninhundred Two erworben und ist auch alles verbaut und läuft. Bin auch soweit zufrieden und alle Temps. bleiben schön im Rahmen .... NUR .... das Ding ist echt schei.... laut :). Die Lüfter brummen und wenn das Ding anläuft, habe ich das Gefühl eine Turbine beginnt den morgentlichen Arbeitsablauf ;). Kann ich die Lüfter in diesem Gehäuse regeln? Gibt es gute Lüftersteuerungen? Wer hat Erfahrungen mit dem Antec Ninhundred Two? Danke & Gruss Xuardas

AW: Antec Ninehundred Two - SEHR LAUT!

Das liegt nicht an den lüftern sonder am gehäuse. Ist auch beinem HAF922 so , bei voller umdrehung gibs ein starkes lautes luft rauschen , entweder du drehst die lüfter runter , oder du entkoppelst sie bzw. schneidest das gitter weg.

...oder Lüfter tauschen. Die Antec Lüfter selbst sind nicht gerade leise. Bei meinem 1200 hatten zwei der 120er sogar ein kaputtes Lager (bei Auslieferung). War mir aber egal, hab eh alle gegen SlipStreams getauscht -> Ruhe.

@ Deluxe, leider kann ich die Lüfter nicht runterdrehen. Habe doch keine Lüftersteuerung.
@ freshprince2002, das wäre ne option, sofern es dann nicht am luftrauschen liegt wie Deluxe beschreibt. Dann hätte ich mehr investiert und es hätte nichts gebracht. Habt Ihr ne Lüftersteuerung?

Jeder Lüfter hat seine eigens verbaute Steuerung, an der Front ist rechts unten am Lüfter ein kleiner Drehregler. Am Heck hast du eine Steuereinheit für den Heck sowie Deckellüfter.
Das ist mit eines der Besonderheiten dieses Gehäuses, die vorverbaute Lüftersteuerung^^

@xuardas: stimmt so nicht ganz, alle lüfter lassen sich regeln, sogar schon im auslieferungszustand..der hintere und der obere von low,middle auf high und die beiden vorderen über diesen pömbel, der da hinausragt in der front.. ;)

das wird dir aber keinesfalls genügen, wenn du auch nur ansatzweise es leise haben möchtest.. ;)

meine empfehlung: scythe kama meter, nen 4pin 12v auf 3pin adapter für den big boy oben, und dann 3 leise 12cm lüfter nach wahl... den hinteren kann man auf sehr leise drehen, da der dank big boy eig. kaum noch was hinausbefördert. vorne habe ich 2 scythe slip stream, kann man aber auch mit noctua füllen, evtl. auch mit den neuen be quiet, aber das weiß ich nicht, die haben ja eine bisschen andere konstruktion vom aufbau her.

wenn du das hast, ist das lauteste die festplatte und unter last hörste eindeutig die grafikkarte heraus ;) je nach mainboard würd ich dir aber nicht empfehlen, den big boy ganz wegzumachen..bei so mancher fehlkonstruktion (wie bei meinem board^^) kühlt der big boy den chipsatz, und nicht der lüfter hinten.. ^^

Die Lüfter vorne haben jew. ein Drehpoti.

Hinten überm Lüfter sind Steuerung für hintere und oberen Lüfter.

Alle auf minimale Stufe, und dann sind die Lüfter leiser als der Grafik- und CPU-Lüfter.

äääh naja gut *hust* dann mal danke! :) Da sieht man mal wie ich mich mit dem Gehäuse ausseinander gesetzt habe :). Hatte die ganze Zeit eine GTX 295 und das war ja bereits ne Turbine, da waren die Lüfter auch egal... jetzt mit der GTX 285 sieht das schon etwas anders aus. Danke an alle.

mhm na kauf die eine Lüftersteurung, Zalman MFC1-PLUS wäre eine Option hab ich selber und bin voll zufrieden damit , eigentlich hörst du net die Lüfter sondern nur den luftstrom glaub ich das ist auch bei mir so aber daran gewöhnst du dich:D

OK, danke an alle fürs helfen. Habe jetzt die Lüfter mit den Reglern eingestellt und siehe da das Gehäuse schnurrt wie ein Kätzchen :) LG Xuardas

ist das jetzt gut oder schlecht ?!:D

Sagen wir mal so, ein silent system ist das nicht, aber für mich absolut ok :)

Zurück
Oben