Antec Ninehundred - Low/High

Screeni

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin im Besitz eines Antec Ninehundred Gehäuses.
Dieses hat ja 4 Gehäuse-Lüfter die man wie auf dem Bild zu sehen ist einstellen kann:

lfterx.jpg

Was mich wundert, zwischen 1200 und 2000 RPM liegen bei der Kühlung beim Idle gerade mal 2°C, was nicht gerade viel ist.
Besonders wenn man 4 Lüfter hoch schraubt (großen auf 800 RPM).

Das Einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Grafikkarte die Luftzirkulation behindert, wobei die oberen Lüfter trozdem mehr Luft nachziehen müssten.
(Grafikkarte = Grün)

grafikh.jpg

Jetzt würde mich mal interessieren wo die Leistung der Lüfter hingeht...

Bei allem, vielleicht nicht 2°C, aber nicht mehr als 3°C.
lowhke.jpg
highs.jpg

idle temps kannst vergessen

teste mal mit prime und furmark gleichzeitig, lass den rechner ne weile laufen und dann kannst die verscheidenen Upm testen

dorndi schrieb:
2°C unterschied bei der gpu oder cpu temperatur?

besonders im idle bringt eine besonders leistungsstarke gehäusebelüftung wenig sodass mich dein ergebniss gar nicht überrascht

mfg
Richtig.
@Screeni: wenn alle Lüfter rausblasen, sind bei mir die Temperaturen niedriger (besonders unter Last) als klassisch vorne rein /hinten,oben raus. Habe es selbst ausprobiert. Vielleicht wäre das noch eine Idee.

Ich würde eher sagen Durchschnitt, da heut ein Kühler Tag ist :D

So, ich hab mal Left4Dead und die 3D-Treiber von Nvidia als Benchmark missbraucht.
Mal mit High und mal mit Low Lüftereinstellungen, jeweils 5 min.

Klar das war nicht sehr lange, aber man sollte schon einen Unterschied merken, da ich es auch mit einer Rechenintensiven Stelle laufen ließ.

Aber...
testlow.jpg
testhigh.jpg

haja n kleiner unterschied ist ja da.

kannst denk ich aus lautstärke gründen die ruhig auf low laufen lassen, hauptsache das ein airflow i gehäuse vorhanden ist

Eine kleine Frage am Rande:

Ich seh auf den Bildern keine Lüftersteuerung, aber das die Lüfter regelbar sind steht in der Beschreibung drin (TriCool). Wie/Wo lassen sich die Lüfter regeln?

Danke Casecooler91! ok, 1 drehregler für alle Lüfter. Naja, hab zur not selber noch ne lüftersteuerung ;)

supi, der 902 kommt hiermit in die ganz engere Wahl für mich (neben dem Coolermaster HAF922 und dem Lian Li PC-P50) ;)

Ich hatte selber dieses case

es hat gutes aussehen
das Kühlverhältnis ist 50/50 ...

ich mochte imemr nciht das das NT unten was >.<
ja und sost ich hatte denn kleinen tower davon vo vorne nur 2 lüfter übereinander sind :(
dem war sehr wennig platz für meine hardware und kann denn nicht weiterempfehlen

dem halt wolte ich wakü einbauen aber das passte einfach net viel zu äng drinne -.-

naja ^^ wer es mag der mag es aber wer nicht der nicht ^^ :D

>>>>http://www.sysprofile.de/id108055<<<<

Zurück
Oben