Antec P180/182

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Wasserkühlung:
CPU: Intel Core 2 Quad 9450
Graka: nVidia GeForce 8800GTX
RAM: 2x 2GB OCZ RAM 1000/1066 ?

Restliches SYS:
HDD: 500GB (SAmsung/WD...)
MB: p35/p45 x38/x48?
Laufwerk: LG Brenner

Fragen:

-Laufen die Sachen unter "Wasserkühlung" alle zusammen?

-Ich will auch Lüfter in das Gehäuse einbauen, soll ich den RAM dann mit Heatspreader nehmen (wenn Wasserkühlung nicht möglich)?

-Welche Festplatte ist die Bessere (Samsung,WD,Seagate...)? Sollte 500/640GB sein

-Welches MB? (kein SLI/Crossfire)

-Verbesserungs vorschläge

PS.: Das alles soll in eins der folgenden Gehäuse (gegen Externe Wasserkühlung ist nichts einzuwenden):

1. Antec Case Performance One P-180

2. Antec Nine Hundred Ultimate

Antec wegen Lüfungs möglichkeiten

3. Cooler Master Stacker NV

4. NZXT Alpha Case

5. NZXT HS-001S

6. NZXT LeXa

Coolermaster/ NZXT wegen optik

kann mich noch nicht entscheiden

Würde mich auch hier über bessere Vorschläge freuen :)

MfG

BartS

AW: Geht das mit WaKü?

*grübel* Wenn die Sachen unter Luft zusammen laufen, dann werden sie auch unter Wasser zusammen laufen^^. Aber Da da nur eine CPU, eine Graka und RAM steht ..... Das passt schon^^

Aber hier funktioniert das eigentlich andersrum, Du ackerst Dich mal durch die Wakü-Faq, stellst Dir eine Wakü zusammen, und wir schauen ob das OK ist. Sorum isses Müßig. Zur Zeit würde ich Dir zu einem netten P35-Board raten. Und solange Du Lüfter im Gehäuse hast und das RAM innerhalb seiner Spezifikationen betreibst brauchste auch dafür keine Wakühler.

Zuletzt bearbeitet:

OK ok OK

Ich werde mir mal eine Wasserkühlung zusammen stellen...

...oder lohnt es sich überhaupt eine zusammen zu stellen?

Luftkühlung soll doch nicht so gut fürs übertakten sein oder irre ich mich da?

PS.: Welches der nur moch 5 Gehäuse würdet ihr mir ohne bzw. mit wasserkühlung empfehelen? (Cooler Master Stacker ist mir zu Teuer)

Ich will auch Lüfter in das Gehäuse einbauen, soll ich den RAM dann mit Heatspreader nehmen (wenn Wasserkühlung nicht möglich)?
Du musst Luftkühler einbauen da sonst Dein System zu heiss wird, mangels Luftzirkulation. Es sei denn du kühlst die NB,SB sowie die Spannungswandler auch mit Wasser. Lüfter helfen Dir auch dabei dem Wasser im Radi die Wärme zu entziehen ;)
...oder lohnt es sich überhaupt eine zusammen zu stellen?

Luftkühlung soll doch nicht so gut fürs übertakten sein oder irre ich mich da?

Ob es sich lohnt sollte jeder selber wissen. Hast Du kein Problem mit der Lautstärke kannst Du dein System auch nur mit Lüfter kühlen. Übertakten kannst Du auch mit Luftkühlung. Wenn Du aber dann erstmal 5-10 Sone im Gehäuse hast überlegst Du es Dir sicher wieder. :D

Welches der nur moch 5 Gehäuse würdet ihr mir ohne bzw. mit wasserkühlung empfehelen? (Cooler Master Stacker ist mir zu Teuer)
Ist sicher Geschmacksache. Das Nine Hundred Ultimate Gamer Case gat den Vorteil der grossen Lüfter die dann Langsam (7V) laufend dein System vor dem Hitzetod retten können. Im Deckel ist sogar ein 200mm Lüfter...ich würde das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Oder würdet ihr mir generel zu einem anderen Gehäuse raten?

Es sollte halt ein gutes Airflow haben, da ich mich für eine Luftkülung entschieden habe

Zuletzt bearbeitet: (kp llooll)

ich würde das 1. gehäuse nehmen.
Grund: du hast im bodenbereich genügend platz um einen 360er Radi und Pumpe zu verbauen.

ansonsten eignet sich auch ein Thermaltake Mozart Tx Gehäuse.
auf der rechten seite hast du schön viel platz für die waku (Pumpe, AGB, 360er Radi) und im oberen bereich kannst du 2x240er verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Vll. hast du das Überlesen:

Es sollte halt ein gutes Airflow haben, da ich mich für eine Luftkülung entschieden habe

Also welches ist für LUFTKÜLUNG das Beste Gehäuse für 100€ (+ 10€ höchstens)

PS.: Habe mich für den Thermalright IFX 14 entschieden + 2-3 Kühler

Frage Welche Kühler sind da die besten? (Noctua/ Papst....)

dann ist dieser THREAD im falschen Forum, wenn du das noch nicht bemerkt hast.
poste doch in zukunft ins richtige unter forum.

Könnte man aber auch in Gehäuse stecken. Das mache ich dann auch mal. Ansonsten ein eher nichtssagender Titel, wenn es doch eigentlich ums Gehäuse geht. Auch das habe ich mal korrigiert. :p

AW: Gehen die Gehäuse mit WaKü?

Ich würde das Stacker nehmen, das hast du platz und kanns den Radi intern am Boden verschrauben;) Aber nicht die nV- Edition, ausser du hast zu viel Geld. Dann würde ich ein normales Stacker kaufe und hochwertigere Waküteile kaufen...

@HappyMutant
HappyMutant schrieb:
Könnte man aber auch in Gehäuse stecken. Das mache ich dann auch mal. Ansonsten ein eher nichtssagender Titel, wenn es doch eigentlich ums Gehäuse geht. Auch das habe ich mal korrigiert. :p

Danke dafür (und das du den Threat nicht geschlossen hast)

@JackCarter

Falls es dir aufgeffalen ist habe ich angefangen mit der Wasserkühlung
(Also war es bis zu den Gehäuse Fragen noch im Richtigen Forum) PS.: Wollte kein neues Öffnen

@S.O.L.D.I.3.R

Mirr ist erst später aifgefallen das ich mir den STACKER TOWER garnicht leisen kann siehe#4

Ach schade. Hab wiedermal nur überflogen.

Wie wärs mit dem älteren Stacker? Ist günstig und ideal für Wasserkühlung;)

Ist mir auch Klar das die NORMALE Version "nur" 180€ kostet, aber wie ich schon geschrieben habe kann ich höchstens 100€ aufopfern.

Also wenn es euch nichts ausmcht würde ich mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet was ich für 100€ an Gehäuse bekomme. (ODer eins der 5. gelisteten [siehe oben])

THX im Vorraus

BartS

Commander Alex schrieb:
Na dann würde ich wie S.O.L.D.I.3.R schon geschrieben hat den alten Stacker kaufen.

Tut mir leid aber ich finde dieses Gehäuse nicht so brikelnd..

wie sieht es mit den Gehäusen aus die ich oben Verlinkt habe?

Die NZXT finde ich haben kein schlechtes Design, aber wie sieht es mir der Lüftung aus?

Und bei dem Antec 900? Da sind doch schon lüfter dabeei, wie sind die Lüfter oder wie ist das Gehäuse?

Fragen über Fragen..

Würde mich freuen wenn ihr mir bei den Antworten helfen könntet

MfG

BartS

Und wie ist es mit deinem Thermaltake Armor ist da alles ok soweit?

FRAGE: Welchen Hersteller könnt ihr mir ans Herz legen, und welchen Hersteller würdet ihr mir auf keinen Fall raten?

PS.: Würde mich freuen wenn begründungen eingingen

Zurück
Oben