Antec P180/182

AW: Gehen die Gehäuse mit WaKü?

Also der Thermaltake Armor ist nicht schlecht hab ihn ja selbst für Wakü ist er eigentlich super.
Blos die Lüfter sind nicht die leisesten.
Die verarbeitung ist auch gut.
Er ist nur sehr schwer aber dafür ist er stabil und du hast platz ohne Ende.

OK also eigendlich nichts für Luft, oder?

PS.: Bitte Fragen anschauen :)

Für Luft ist er auch super hab wegen Wakü gemeint weil er sehr groß ist und man vorne einen Radi reinbauen kann.

Hab ja zuerst einen Luftkühler gehabt blos dann hab ich halt mal eine Wakü gekauft weil der Quad schon gescheit einheizt.

Wieviel hat den CPU unter IDLE/LAST, meine mit 3,8ghz

Und wie weit hast du deinen Quad mit den gleichen temp. treiben können?

(dein Spruch mit Yoda ist nicht schlecht :lol: :lol: :lol: :lol:)

Die temps bei 3,8Ghz kann ich dir jetzt net genau sagen weil ich die scho vergessen hab waren aber so 60-65° auf den Kernen.

Aber bei 3,6Ghz und 1,425v hab ich nach 1h Prime nicht über 55° auf den Kernen.

Idle weiß ich net nie so drauf geschaut.

Und wie sahen die Temps. aus als du Luftkühlung hattest?

BartS schrieb:
Die NZXT finde ich haben kein schlechtes Design, aber wie sieht es mir der Lüftung aus?

Design ist recht schön, bleibt aber sache des betrachters. Ich hatte schon selber zwei NZXT gehabt (Apollo, Alpha) und für Luftkühlunh reichen sie aus, sprich vorne und hinten Lüfter und an der Seite einen. Also durchwegs gut. Die verarbeitung ist auch sehr gut muss ich sagen, besonders für den Preis. Und die Lüfter selber sind wirklich leise und fördern gut. (Für Wakü aber eher sekundär)

EDIT:

Das Antec900 wie du schon gesagt hast ist recht gut. Sogar der IFX-14 passt, leider muss der Seitenlüfter weg, und auf den Zusatzkühler muss man verzichten (ausser man biegt ihn zurecht;))

Zuletzt bearbeitet:

@S.O.L.D.I.3.R

Wie ich nun schon des öfteren geschreiben habe werde ich auf Luftkühlung setzten.

CPU: Thermalright IFX 14 + 2-3 lüfter (nur welche Noctua/Papst....)?

Gehäuse: ? Lüfter (nur welche Noctua/Papst....)?

PS.: Sollte man für die Chipsätze (WAS IST DAS?) auch extra Fanless Kühler kaufen oder wie?

Zuletzt bearbeitet: (ferdinant ist kein schaf)

BartS schrieb:
PS.: Sollte man für die Chipsätze (WAS IST DAS?) auch extra Fanless Kühler kaufen oder wie?

Chipsatz = Northbridge + Southbridge ;)

Das sind die "Dinger", auf denen einige MoBo-Hersteller kunstvolle Heatpipe-Konstruktionen aufsetzen wie z.B. dieses imposante "Bauwerk" hier :p

Für keine oder geringe Übertaktung reichen die passiven Kühllösungen der Mainboards in aller Regel aus, sofern man einen CPU-Kühler mit Lüfter betreibt; bei passiver CPU-Kühlung oder starkem oc, vor allem mit erhöhter Spannung für die NB bei RAM-Übertaktung, muss man dann schon über aktive Kühlung der NB (und evtl. auch der Spannungswandler), also mittels eigenem kleinen Lüfter nachdenken, da gibt es einige Retail-Lösungen auf dem Markt wie z.B. den Coolink Chipzilla...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

FRAGE:

Was ist der Unterschied zwischen dem:

-Antec P180 ~90€

-Antec P182 ~110€

?

Klar die Farbe ist anderst...

... aber ich wollte wissen ob es ein unterschied ist der sich mit 20€ aufpreis lohnt?

MFG

BARTS

*EDIT*

Ich habe gerade noch das ANTEC P190 gefunden mit 2 NTs (650/550W), lohnt sich das Gehäuse überhaupt (230€)?

Zuletzt bearbeitet: (PREISE)

Hallo kann mir keiner Weiter helfen?

Ich weiß bis jetzt nur das beim p182 Kabelmanegemant dabei ist aber lohnt sich da der aufpreis

Nur geduld, Edit hätts getan;)

Ich denke es wird sich hauptsächlich auf das belaufen:

Caseking.de schrieb:
Das P-182, die Weiterentwicklung des P-180 und neueste Edition in Antecs kontinuierlich weiter entwickeltem Performance One Design, beinhaltet weitere Innovationen, wie zum Beispiel die externe Lüftersteuerung für den oberen und hinteren Lüfter, ein spezielles schwarzes Gun Metal Black Finish, das Kabelmanagement und selbstverständlich die Einlässe für Wasserkühlungen. Hier ist nichts dem Zufall überlassen!

All diese Verbesserungen kommen noch zu den bereits großartigen Features des Original P-180 Gehäuses dazu: 3-schichtige Seitenpaneele und eine separate Fronttür, die obere und die untere Kammer welche die Wärme isoliert vom Rest der Komponenten.

Wenn dir die Erneuerungen nützen greif zu!

Das P 180 hat meiner Erinnerung nach noch eine seitliche Lufttunnelkonstruktion über der Grafikkarte, die sich aber in der Praxis nicht so bewährt hat bzw. in Tests bemängelt wurde, deshalb wurde sie beim "Nachfolgemodell" P 182 weggelassen. Ansonsten sind es wohl nur kleinere Modifikationen, wie von Caseking beschrieben.

Für mehr Infos einfach nach dem P 180/182 googeln, die Gehäuse wurden x-fach im www getestet ;)

LG N.

THX

Ich hab mir auch ein paar der Test durchgelesen, mir ist aber nur das aufgefallen:

- Kabelmanegement 182

- Luftzufuhr ohne nützen für Graka 180

Sonst ist mir nichts näheres aufgefallen..

Für welches würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl hättet

PS.: Würde es sich nur wegen dem Kabelmanegement lohnen das 182 zu kaufen?

(Hab mir auch aud der Deutschen Website durchgelesen was da steht hat aber nichts geholfen)

MfG

BartS

Ich würde mir das P-180. Nicht wegen dem Preis sondern weil das Silber mir sehr gefällt.

Aber warum fragst du uns? Krieg ich eins geschenkt?:D

:king: weißt du ich bin doch so reich, letztens erts 10.000.000€ im LOTTO gewonnen :lol:

ne ne, Spaß bei seite.

Wollte halt mal höhren was ihr so von dem Gehäuse haltet, und welches ihr euch lieber kaufen würdet.

Mir selbst gefällt das P180 in Silber auch besser, daher habe ich gefragt ob sich der Aufpreis lohnt !?

Naja werde mir warscheinlich das P180 zulegen.

Noch neee Frage, und zwar passet meine Hardware (Seite 1 anfang) (Hardware ist noch nicht gekauft) in das Gehäuse?

Und werden die kommenden Grakas auch noch reinpassen?
da ich mir nicht in 5-6 Monaten schon wieder ein neues kaufen möchte.

MfG

BartS

Die passen schon. Auch der übergrosse IFX-14 hat platz (hab mal Bilder davon gesehen)

Kann man den Lufttunnel auch abschrauben? Sonst musst du noch eine Säge kaufen;)

Also wenn ich das richtig gekesen habe kann man den lüftertunnel mit ein paar handgriffen abnehmen.

WO HAST DU DAS BILD MIT DEM Thermalright IFX 14 gesehen?

Weiß jmd. ob man das Kabelmangement wirklich braucht und ob man das bei dem p180 auch rigendwie anderst verlegen kann?

Zurück
Oben